RCP ViewPart Event auf SwingPanel übertragen?

lam_tr

Top Contributor
Hallo zusammen,

ich habe über die SWT_AWT Bridge meinen Swing Panel in RCP Viewpart eingebunden.
Wenn ich über Mousewheel scrollen möchte, möchte ich dass Events an die Panel übergeben werden.
An sich hat das Panel schon MouseWheelListener, aber beim Scrollen kriegt der nix ab. Wieso?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruss lam
 

lam_tr

Top Contributor
Hi wildcard,

ich weiss, eigentlich soll ich lieber alles in SWT machen, da aber das malen in SWTCanvas nicht so optimal wie bei SWing ist, habe ich das so umgesetzt.

wie kann ich MouseWheelListener von der View aus auf die JPanel übertragen?

Gruss lam
 

lam_tr

Top Contributor
Hi wildcard,

zum malen hätte ich auch Draw2d und SWT Canvas genommen, aber bei 500000 Datensätze habe ich gemerkt dass
SWT doch irgendwie langsamer ist wie SWing.

Gruss lam
 

Wildcard

Top Contributor
Macht bei 500000 Shapes ein Life Zeichnen überhaupt Sinn? Warum nicht in ein Image renderen und dann das Bild zeichnen? Hört sich nicht so an als ob der User 500000 Shapes life editieren würde.
 

lam_tr

Top Contributor
Ich will diese Shapes noch in der Fläche noch verschieben bzw zoomen können :)

Ja ich weiss, eigentlich wenn ich mit sowas hantiere, soll ich eher GEF benutzen.
Aber GEF fällt mir der Einstieg irgendwie noch recht schwer.
 

Wildcard

Top Contributor
GEF zeichnet auch mit Draw2D, wenn Draw2D also tatsächlich zu langsam war (was mich wundert), dann würde dir GEF auch nicht helfen.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben