Viewing Platform

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
K

Kaiser Canvas

Gast
Hi,
kann man die Viewing Platform auf der x,y,z, achse Bewegen ohne darauf einzugehn dass sie möglicherweiße rotiert ist.
Also in der Praxis: wenn mann wie bei einem Ego-Shooter nach oben schaut, soll man trotzdem wenn man mit den Pfeiltasten läuft gerade aus laufen und nicht in Richtung der Kamera Position.
Oder wie kann man des sonst machn?
 
G

Gast

Gast
oder kann mann die ViewingPlatform im Universum versetzten ohne dabei von der Position aus zu rechnen wo sie sich gerade befindet. Also von der Koordinate (0,0,0) im Universum verschieben.?
 

merlin2

Top Contributor
Man kann theoretisch die Rotation in ein Transform3D-Objekt speichern, ein neues Transform3D-Objekt mit der Verschiebung erzeugen, dieses für ViewPlatformTransform als Transformation einsetzen und dann das Transform3D-Objekt der ViewPlatform mit dem ersten Transform3D multiplizieren (Transform3D.mul()). Das glaube ich zumindest.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen


Oben