Hallo,
ich bin was Java angeht ein relativer Neuling. Ich hatte ein wenig Erfahrungen mit Processing gesammelt, was mir aber für den vorliegenden Fall nicht genügt.
Mein Vorhaben besteht im Prinzip darin, über ein UDP-Socket ein Bytearray zu empfangen, dieses in ein Bild umzuwandeln und dieses Bild dann vorzugsweise auf einem JFrame auszugeben. Hinzu kommt, dass sich dieser Vorgang bis zu 30 Mal pro Sekunde wiederholen wird.
Bis zum Bytearray bekomme ich das alles alleine hin, aber es gibt eine Stelle, an der ich grade etwas verzweifel. Wie müsste die paint-Methode ungefähr aussehen, um in ein JFrame immer wieder ein neues Bild zu zeichnen? :bahnhof:
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und Mühen.
ich bin was Java angeht ein relativer Neuling. Ich hatte ein wenig Erfahrungen mit Processing gesammelt, was mir aber für den vorliegenden Fall nicht genügt.
Mein Vorhaben besteht im Prinzip darin, über ein UDP-Socket ein Bytearray zu empfangen, dieses in ein Bild umzuwandeln und dieses Bild dann vorzugsweise auf einem JFrame auszugeben. Hinzu kommt, dass sich dieser Vorgang bis zu 30 Mal pro Sekunde wiederholen wird.
Bis zum Bytearray bekomme ich das alles alleine hin, aber es gibt eine Stelle, an der ich grade etwas verzweifel. Wie müsste die paint-Methode ungefähr aussehen, um in ein JFrame immer wieder ein neues Bild zu zeichnen? :bahnhof:
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und Mühen.