UDP-Befehl absenden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

jensnrw

Mitglied
Hallo !


Ich möchte ein UDP-String mit Java auf einer HTML-Seite absenden.
Und zwar möchte ich eine ganz normale HTML-Seite im Web-Browser
aufrufen und wenn ich auf ein GIF oder JPG Bild (Schalter) klicke, dann
soll ein UDP-String (String 1) gesendet werden und sich das Bild ändern,
z.B. von einer Glühbirne "aus" in Glühbrine "an". Wenn ich dann nochmals
dadrauf klicke, soll wieder ein String (String 2) gesendet werden
und sich auch wieder das Bild ändern.

Ich hoffe, ich habe mich jetzt so verständlich ausgedrückt, dass man mein
Anliegen verstehen kann...
:lol:


Toll wäre es natürlich, wenn das ganze noch über die Map-Funktion gehen
würde, sprich wenn man irgendwo auf ein großes Bild, z.B. wie einem
Grundriss, klickt.

Bin wirklich für jede Hilfe und für jeden Tipp dankbar !!!!



Grüße aus NRW
Jens
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
wohin soll den das Paket geschickt werden?

ansonsten ist das trivialstes Javascript (ein Bild auswechseln), schau bei selfhtml
 

jensnrw

Mitglied
Hallo "Bleiglanz" !


Erstmal danke, dass Du Dich gemeldet hast !

Also das UDP-Paket, soll an ein Gerät mit IP-Adresse gesendet werden... also
z.B. an 192.168.222.111 !
 

thE_29

Top Contributor
Ich verstehe deine Aufgabenstellung auch net...


In HTML soll ein Bild verändert werden?

Wie wann wo?

Bzw, wo ist das Java Applet?

Oder willst du allg. die Seite ändern?
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
jensnrw hat gesagt.:
Hallo "Bleiglanz" !


Erstmal danke, dass Du Dich gemeldet hast !

Also das UDP-Paket, soll an ein Gerät mit IP-Adresse gesendet werden... also
z.B. an 192.168.222.111 !

wozu?? erklär mal genau was du machen willst?

selbst wenn es mit Javascirpt ginge -was ich nicht glaube - dann müsste 192.168.222.111 der Server sein, von dem die HTML-Seite ursprünglichen gekommen ist

ansonsten

klick

request zum Server

am Server mit java.net.* das UDP-Paket verschicken
 

jensnrw

Mitglied
Ich will einfach nur von einer ganz normalen HTML-Seite, einen UDP-Befehl
an ein Gerät im Netzwerk senden und zwar dann, wenn ich auf irgendeinen
Button klicke... egal ob dieser nun eine Grafik ist, die sich vielleicht noch
ändert wenn man drauf geklickt hat, oder nicht.

Soweit ich weiß, ist ein UDP-Paket nicht IP-Adressen gebunden, sondern nur
das Gerät bzw. der Empfänger muß es zulassen, dass er das Paket empfängt
und verarbeitet.

Wenn man so ein UDP-Paket nicht per Java über eine HTML-Seite verschicken
kann, dann hat sich der Rest mit den wechselnen Grafiken auch erledigt.
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
eine HTML-Seite ist erstmal eine Textdatei

"von der" kannst du gar nichts verschicken

man kann Javascript einbetten (aber ob das UDP kann?)

oder ein Applet einbetten (hätte immerhin was mit Java zu tun)

oder ?

ist ein Webserver auch beteiligt oder liegt die HTML Datei einfach so auf dem lokalen Dateisystem rum??
 

jensnrw

Mitglied
@thE_29
Wow! Was für ein sinnvoller und kreativer Beitrag! Respekt!
:applaus:


Was gibt es eigentlich nicht zu verstehen !?
Nochmals... eine HTML-Seite. Dort kann man mit der Maus
auf einen Button klicken... und wenn man das gemacht hat
soll ein UDP-Paket bzw. Befehl an ein Gerät mit einer be-
stimmten IP-Adresse geschickt werden.

Geht das... wenn ja, wie !?

Mit Visual Basic war das jedenfalls eine Sache von 3 Minuten.
 
R

Roar

Gast
so (ungetestet):
Code:
DatagramSocket s = new DatagramSocket(meinPort, derHost);
s.send(new DatagramPacket("Hallo UDP).getBytes(), "Hallo UDP".length());
 

thE_29

Top Contributor
@jensrw: kennst du dich überhaupt aus wie man java auf eine webseite einbindet??
(super Aufgabenstellung :applaus: )

Meinst du vielleicht javascript??


Du musst eine Interaktion zwischen javascript und einem java applet machen...


Wie gesagt, du weiß net was du willst!


Mach genauere Angaben (wie zB was das Applet noch machen soll oder was du jetzt wirklich willst)


Es geht net das du auf ein Bild in HTML klickst das du dann einfach so einen UDP Befehl schicken kannst!


Offline apps (egal ob jetzt VB oder Java) sind komplett was anderes als Online (sprich Applets)


Das was du willst (bzw so wie du es willst) geht einfach net..



Mach mal einen logischen Ablauf wie was gehen soll....




HTML Seite -> auf Bild klicken -> via Java UDP Befehl senden...
(hier Interaktion zwischen JavaScript und einem nicht sichtbaren java Applet was sendet)
leichter wäre

Applet Seite -> Auf bild im Applet klicken -> UDP Befehl senden


Entscheide dich für eine dieser Varianten..
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
Mit Visual Basic war das jedenfalls eine Sache von 3 Minuten
ja, bei einer Standalone Datei (ohne Webserver) die im Internet Explorer angezeigt wird. Soll ich dich jetzt noch hundermal Fragen, ob die Datei von einem Webserver kommt oder lokal rumliegt?

Aber da fällt mir die Antwort auf deine Frage ein
Nochmals... eine HTML-Seite. Dort kann man mit der Maus
auf einen Button klicken... und wenn man das gemacht hat
soll ein UDP-Paket bzw. Befehl an ein Gerät mit einer be-
stimmten IP-Adresse geschickt werden.
Verwende Visual Basic, damit ist das eine Sache von 3 Minuten.
 

jensnrw

Mitglied
@Bleiglanz
Danke für die Antwort...
Hier trifft auch wieder der Spruch, es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem !

Danke... ich weiß, dass das mit Visual Basic kein Problem ist.


@thE_29
Ich weiß was ich will.
Schreib' lieber wieder in der Witzecke ein paar Zeilen.



Wie das nun am besten zu realisieren ist, war ja auch die Frage und nicht ob irgendwas auf einem
Server liegt, oder Lokal... bzw. mit oder ohne speziellen Applets.

Scheinbar wird hier solange gefragt, bis das eigentlich Anliegen so "verbogen" worden ist, dass man
vielleicht mal eine Antwort geben kann.

Na ziemlich genau 34min. "rumgooglen" und 12-13min "programmieren" und ausprobieren, läuft das
ganze so wie ich es will und ohne Probleme.

Werde ich demnächst direkt so machen, dann brauche ich mir jedenfalls nicht die infantilen Kommentare
von selbst ernannten "Experten" hier rein tun.

Schönes Wochenende !
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
@jensnrw

du bist nur zu blöd eine Frage richtig zu stellen, das ist alles

Ob die Datei lokal liegt oder von einem Webserver kommt ist hochgradig relevant, auch wenn man VBScript verwendet; schon mal von Zonen-Modell des IE gehört? Bei Firefox/Mozilla ists noch grausamer, weil da alles Hostnamensbasiert abläuft

Und weil wir hier in einem Java Forum sind, ist die Frage noch wichtiger (Sandbox ja/nein)

Wenn wir den verblödeten Rollover-Effekt mal weglassen
dann hast du gefragt
Ich möchte ein UDP-String mit Java auf einer HTML-Seite absenden.

Damit musst du unbedingt zu "echten Experten" gehen
 

Ilja

Bekanntes Mitglied
für solche sachen, is php das besste ^^
kann einen button/text ändern und udp-packete versenden ^^
 

thE_29

Top Contributor
@jensrw: dann zeig mal deine Antwort, bzw. deine Lösung ^^


Bin echt gespannt wie das aussieht ^^

Achja, wir sind ja alles keine Experten.. Wir haben unsere Postingcounter nur durch dumme Gegenfragen und in der Witzeecke hochgetrieben ^^

@bleiglanz: ack ;)
 
R

resTive

Gast
jensnrw hat gesagt.:
Na ziemlich genau 34min. "rumgooglen" und 12-13min "programmieren" und ausprobieren, läuft das
ganze so wie ich es will und ohne Probleme.

wie!? das hast du vorher nicht getan? und dann musst du den hilfsbereiten "Experten" hier auf die Nüsse gehen, mit etwas, dass du selbst ohne aufwand hinbekommst?

respekt kollege.

aber die lösung interessiert mich auch. würdest du die bitte mal posten?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
X wie bekomme ich durch Eingabeaufforderung definierte double in einen Befehl, welcher 3 erwartete double braucht? Java Basics - Anfänger-Themen 3
J jar Befehl wird nicht erkannt Java Basics - Anfänger-Themen 7
Viktor A. Kaiser Ampelschaltung mit if-Befehl Java Basics - Anfänger-Themen 11
Fodoboo131 RegEx- Umwandlung von String in ausführbares Objekt/ Befehl Java Basics - Anfänger-Themen 9
Lion.King switch-Befehl Java Basics - Anfänger-Themen 6
sserio Math. Befehl wird rot markiert Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Terminal Windows per Befehl schließen? Java Basics - Anfänger-Themen 9
Y Wie kann man überprüfen, ob bei einem Print Befehl tatsächlich etwas geprintet wurde? Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Befehl wird nicht ausgeführt - System.out.println Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Scanner Befehl Java Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 8
K Subklassen mit einzigem Befehl addieren Java Basics - Anfänger-Themen 6
F cmd Befehl ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Datenbank Befehl nach Login Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Input/Output Befehl aus Benutzereingabe herausfiltern Java Basics - Anfänger-Themen 12
T if else Befehl funktioniert nicht richtig Java Basics - Anfänger-Themen 27
N Javac -version der Befehl ist entweder falsch geschrieben oder...... Java Basics - Anfänger-Themen 8
O Methoden Runtime.getRuntime().exec(befehl); Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Ist an diesem Befehl irgendwas falsch? Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Wieso wird dieser Befehl nicht ausgeführt? (Anfänger) Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Copy Paste Befehl Java Basics - Anfänger-Themen 6
O String: Befehl und Wert erkennen. Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Erste Schritte Zuul - 2ten Befehl einführen Java Basics - Anfänger-Themen 68
D Erste Schritte Befehl back implementieren Java Basics - Anfänger-Themen 18
elischa unbekannter Befehl zur Compilezeit Java Basics - Anfänger-Themen 22
B Befehl um ein Befehl abzubrechen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Classpath Befehl zum Kompilieren um die Option classpath erweitern. Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Konsolen Befehl ausführen und Rückgabe auswerten Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Befehl current: Java Basics - Anfänger-Themen 3
Silvascus Void Methode einem Stringparameter im syso-Befehl hinzufügen Java Basics - Anfänger-Themen 3
slejden Erste Schritte der Befehl import Java Basics - Anfänger-Themen 2
C OOP array Sortieren ohne den sort Befehl Java Basics - Anfänger-Themen 10
J Problem WIE ohne Goto-Befehl lösbar? Java Basics - Anfänger-Themen 6
N Benötige eine Alternative für einen GOTO Befehl Java Basics - Anfänger-Themen 2
O CMD Befehl javac Java Basics - Anfänger-Themen 3
U Java Swing Timer mit ButtonKlick starten u. nach 12 Sekunden Befehl ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Klassenmethode: Befehl erkennen, dann int zurückgeben Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Desktopiconwechsel ohne Befehl Java Basics - Anfänger-Themen 0
V Schlüsselworte Befehl Ignorieren? Java Basics - Anfänger-Themen 10
B JDK installieren Befehl java funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 15
J Variablen Auf der suche nach einem Befehl Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Frage zum return; Befehl Java Basics - Anfänger-Themen 1
C CMD Befehl + Variable im Java-Code ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Methoden auf befehl ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 7
iB0T Eine Art Goto Befehl! Java Basics - Anfänger-Themen 27
H Exit Befehl in eigener Konsole Java Basics - Anfänger-Themen 9
D Erste Schritte bash-Befehl mit Swing ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 8
A Schlüsselworte Befehl this Java Basics - Anfänger-Themen 8
E CMD Befehl über Java ausführen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
E Warum wird Methode nicht durch return-Befehl beendet? Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Hilfe zu Java Befehl In.open Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Javadoc-Befehl unter Ubuntu Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Befehl/Methode "los()" Java Basics - Anfänger-Themen 17
A Befehl gesucht....wie komme ich an Folgendes Objekt? Java Basics - Anfänger-Themen 6
I Return Befehl in Methode Java Basics - Anfänger-Themen 13
K Befehl per Shell an Java-Applet JAR übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 16
S javac Befehl Java Basics - Anfänger-Themen 7
C Befehl zum Verlassen einer Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 27
W Befehl ausführen bei Mausklick + gedrückte Strg-Taste Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Befehl mit Priorität aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Befehl wird erst nach dem Ausführen einer Funktion ausgeführt Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Problem mit h2 DB Insert Befehl Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Befehl für vorselektierten Radiobutton Java Basics - Anfänger-Themen 2
H if-Befehl mit Buttongroup Java Basics - Anfänger-Themen 9
B assert befehl in netbeans Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Objekto.Programm. Return-Befehl Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Kann String in Befehl wandeln? Java Basics - Anfänger-Themen 12
F Simpler DrawLine - Befehl!? Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Befehl zum Einlesen von Benutzereingaben Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Befehl zum Fenster schließen? GUI Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Do while Befehl verkürzen? Java Basics - Anfänger-Themen 16
-horn- Befehl an CMD übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 15
A [Fehlermeldung]Sleep-Befehl Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Befehl "javac" wird nicht erkannt Java Basics - Anfänger-Themen 14
S Befehl "javac" funktioniert und Windows 7 nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Terminal Befehl mit Java unter Mac ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 18
L Java Persistence API - Update Befehl? Java Basics - Anfänger-Themen 5
X Befehl import Java Basics - Anfänger-Themen 21
Antoras Explizite Typenumwandlung in einem Befehl Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Button einen Befehl zuordnen Java Basics - Anfänger-Themen 7
N suche Datums befehl Java Basics - Anfänger-Themen 8
H Problem mit Tastatur Befehl Java Basics - Anfänger-Themen 11
J Kill befehl Java Basics - Anfänger-Themen 44
G java shell script starten und befehl übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
Z Ant java -classpath befehl Java Basics - Anfänger-Themen 2
X JOptionPane.showMessageDialog(); - Import Befehl? Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Befehl um am Anfang einer Methode zu kommen? Java Basics - Anfänger-Themen 9
G Befehl für Ende bei Switch-Auswahl Java Basics - Anfänger-Themen 11
K fehler mit der Befehl Console Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Befehl mit Konstruktoren Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Leider klappt bei mir ein Befehl nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Befehl zum einrücken der textausgabe? Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Befehl ausführen beim Schließen der Konsole Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Gibt es einen Befehl "Mausklick" o.ä? Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Java-Programm ohne -jar Befehl? Java Basics - Anfänger-Themen 9
K Auf File- Befehl warten. Java Basics - Anfänger-Themen 10
T JDK installiert aber der Befehl "javac" funktionie Java Basics - Anfänger-Themen 5
B ItemListener - setText Befehl geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
I JNLP - Datenstrom auslesen, Werte berechnen, Befehl automati Java Basics - Anfänger-Themen 6
R auf button klick befehl ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 11
G Jar Befehl wird von DOS nicht erkannt Java Basics - Anfänger-Themen 24

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben