Mein Aufgabe:
Erstellen Sie ein Turtle- Projekt mit graphischer Oberfläche in NetBeans.
Mein Idee bis jetzt:
Ich erstelle eine GUI Klasse (main Methode) und baue die Benutze Oberfläche mit dem Design Optionen in NetBeans.
Ich erstelle eine Turtle Klasse mit der Methode zeichneMuster und allen Anweisungen z.B:
Der Button "zeichne" ruft diese Methode auf.
Meine Probleme:
Ich weiß nicht was ich herunterladen/ importieren muss um die SimpleTurtle Klassen benutzen zu können.
Ich weiß nicht wie ich die Turtle dazubekomme auf dem Screen (JPanel) zu zeichnen.
Ich bin dankbar über jegliche Tipps! Vielen Dank schonmal im Voraus 😅
Erstellen Sie ein Turtle- Projekt mit graphischer Oberfläche in NetBeans.
- Button zum Aufrufen der Methode Ihrer Turtle (zeichneMuster)
- Screen auf dem das Muster gezeichnet wird
- Beenden Button
Mein Idee bis jetzt:
Ich erstelle eine GUI Klasse (main Methode) und baue die Benutze Oberfläche mit dem Design Optionen in NetBeans.
Ich erstelle eine Turtle Klasse mit der Methode zeichneMuster und allen Anweisungen z.B:
Java:
for (int i=1; i<=4; i++){
t1.forward(a);
t1.turn(90);
}
Meine Probleme:
Ich weiß nicht was ich herunterladen/ importieren muss um die SimpleTurtle Klassen benutzen zu können.
Ich weiß nicht wie ich die Turtle dazubekomme auf dem Screen (JPanel) zu zeichnen.
Ich bin dankbar über jegliche Tipps! Vielen Dank schonmal im Voraus 😅