Guten Morgen Allerseits!
Ich schreibe an einem kleinen Spiel und versuche nun eine in einen JFrame geladene Abbildung (.png) sich random bewegen zu lassen.
Welche Möglichkeiten habe ich dafür? Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Hier mein bisheriger Code.
Vielen Dank schonmal!
Ich schreibe an einem kleinen Spiel und versuche nun eine in einen JFrame geladene Abbildung (.png) sich random bewegen zu lassen.
Welche Möglichkeiten habe ich dafür? Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Hier mein bisheriger Code.
Java:
import javax.imageio.ImageIO;
import javax.swing.*;
import java.awt.*;
import java.awt.event.MouseListener;
import java.awt.event.MouseEvent;
import java.io.File;
import java.io.IOException;
public class Gui extends JFrame implements MouseListener {
static int screenwidth = 800, screenheight = 600;
private Image icon;
public Gui() throws IOException {
icon= ImageIO.read(new File("covid1.png"));
JFrame jf1 = new JFrame();
setSize(screenwidth, screenheight);
setTitle("VacsCovid");
setBackground(Color.blue);
setResizable(false);
setVisible(true);
System.out.println("Gui:");
addMouseListener(this);
setCursor(getToolkit().createCustomCursor(
new ImageIcon( "spritze2.png" ).getImage(),
new Point(20,20), "Cursor" ));
}
@Override
public void paint(Graphics g) {
g.setColor(Color.yellow);
g.fillRect(0,0,screenwidth, screenheight);
g.drawImage(icon, 100, 100, 80,80,this);
}
@Override
public void mouseClicked(MouseEvent e) {
System.out.println("x:" + e.getX() + " y:" +e.getY());
}
@Override
public void mousePressed(MouseEvent e) {
}
@Override
public void mouseReleased(MouseEvent e) {
}
@Override
public void mouseEntered(MouseEvent e) {
}
@Override
public void mouseExited(MouseEvent e) {
}
}
Vielen Dank schonmal!
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