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Name dens noch net gibt!
Gast
Hi Leute,
hab da ein Problem:
ich hab vor ein kleines Spiel zu programmieren. Mein Problem dabei ist, dass ich ne durchgehende Bewegung hab (also praktisch ein Objekt auf dem Ausgabefenster, was sich immer bewegt, auch wenn man nichts macht) und meine Steuerung zusätzlich über Keyevents realisieren möchte. Bei meinen Versuchen stoße ich nun immer an meine Grenzen, da die Keyevents nur funktionieren, wenn ich keine Endlosschleife in meinem Thread habe (welche ich benutze, um die durchgehende Bewegung zu simulieren). Wie schaffe ich es nun, dass das Programm dennoch auch meine Keyevents aktzeptiert?
Programmieren wollte ich das ganze als Applet (auch wenn das für die Antwort keinen großen Unterschied machen dürfte denk ich...)
Vielen Dank schon mal für die Antworten
Ps.: Die Kurzformulierung miener Frage wäre also, wie man ne durchgehende Bewegung und Tastendrücke in einem Applet vereinen kann... ;-)
hab da ein Problem:
ich hab vor ein kleines Spiel zu programmieren. Mein Problem dabei ist, dass ich ne durchgehende Bewegung hab (also praktisch ein Objekt auf dem Ausgabefenster, was sich immer bewegt, auch wenn man nichts macht) und meine Steuerung zusätzlich über Keyevents realisieren möchte. Bei meinen Versuchen stoße ich nun immer an meine Grenzen, da die Keyevents nur funktionieren, wenn ich keine Endlosschleife in meinem Thread habe (welche ich benutze, um die durchgehende Bewegung zu simulieren). Wie schaffe ich es nun, dass das Programm dennoch auch meine Keyevents aktzeptiert?
Programmieren wollte ich das ganze als Applet (auch wenn das für die Antwort keinen großen Unterschied machen dürfte denk ich...)
Vielen Dank schon mal für die Antworten
Ps.: Die Kurzformulierung miener Frage wäre also, wie man ne durchgehende Bewegung und Tastendrücke in einem Applet vereinen kann... ;-)