Telefonbuch mit Bild

Dieses Thema Telefonbuch mit Bild im Forum "Allgemeine Java-Themen" wurde erstellt von Saiinox, 25. Nov. 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thema: Telefonbuch mit Bild Hallo, Ich würde gerne wissen wie ich mir eine Art Telefonbuch mit Bild erstellen kann welches die Daten in einer...

  1. Saiinox
    Saiinox Neues Mitglied
    Hallo,

    Ich würde gerne wissen wie ich mir eine Art Telefonbuch mit Bild erstellen kann welches die Daten in einer .txt Datei speichern kann.
    Ich weiß das sollte eig. einfach sein aber ich bekomme es einfach nicht hin.
     
  2. Vielleicht hilft dir das kostenlose Training weiter --> (hier klicken)
  3. Tobse
    Tobse Bekanntes Mitglied
    Wie weit bis du denn bis jetzt? Was ist dein Ansatz?

    Bilder in einer TXT geht zwar, ist aber nicht wirklich sinnvoll, vor allem nicht für Anfänger. Die ganzen übrigen Daten kannst du wunderbar mit Properties in TXT-Dateien schreiben.
     
  4. Saiinox
    Saiinox Neues Mitglied
    Ich meinte nicht Bilder in einer .txt (.txt eintrag name) Datei und Bilder einfach au einen Ordner hohlen
     
  5. Tobse
    Tobse Bekanntes Mitglied
    Du kannst die Bilder natürlich einfach neben den anderen Datein speichern - sollte kein Problem sein. Für die Bilder siehe BufferedImage und ImageIO
     
  6. Joose
    Joose Super-Moderator Mitarbeiter
  7. Schau dir jetzt hier den Kurs an und lerne Java zu programmieren: --> Hier klicken, um mehr zu erfahren (Klick)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.