String an PHP Script aus Java übergeben

M

MBD

Gast
Hallo!!

Ich hoffe mir kann jetzt irgendwer weiterhelfen.... Also:

Ich habe ein Java Projekt von dem aus ich per Http Connection ein PHP-Script auf einem Webserver anspreche. Von dort aus frage ich eine MySQL-Datenbank ab. Das klappt auch alles wunderbar. Jetzt wollte ich aber ein bisschen umstellen. Und zwar will ich komplette SQL-Queries vom Java-Code an PHP übergeben. Das funktioniert auch wunderbar bis ich ein Query mit Hochkommata hab.
z.B.
"select * from db.tabelle"
"select * from db.tabelle where id=1"
diese beiden klappen einwandfrei

"select * from db.tabelle where username='name'"
klappt nicht, weil es ein problem mit den hochkommata gibt. Ich weiß auch nicht, ob der string überhaupt komplett beim PHP ankommt oder ob nicht.

Wäre echt nett, wenn jemand helfen könnte :)

Grüßles
 
G

Gast2

Gast
Wie übergibst du den String? per GET?
Dann musst du den zuerst encoden. Auf PHP Seite dann nen
Code:
urldecode
und dann sollte das auch mit dem hochkomma klappen.
 

Empire Phoenix

Top Contributor
Ist auch wenn die php öffentlich zugängig ist super gefährlich sicherheitstechnisch.

Ansonsten kommt dann schon die frage auf wenn da php script die querys nur durchreicht, warum nciht gleich von ajva uafe db connecten?
 
M

MBD

Gast
Sicherheit ist mir im Moment egal. Notfalls wäre auch meine erste Lösung in Ordnung. Aber wenn ich die Queries erst im PHP zusammenfüge, muss man später, ggfalls es wird weiter an dem Projekt entwickelt, an zwei Dingen herumschreiben. Übergebe ich das Query im Javateil brauche ich nur ein ganz kurzes PHP-Skript.... zu meiner Verteidigung: mein Prof hat danach gefragt ;)

Danke!!!
 

r.w.

Bekanntes Mitglied
Sicherheit ist mir im Moment egal. Notfalls wäre auch meine erste Lösung in Ordnung. Aber wenn ich die Queries erst im PHP zusammenfüge, muss man später, ggfalls es wird weiter an dem Projekt entwickelt, an zwei Dingen herumschreiben. Übergebe ich das Query im Javateil brauche ich nur ein ganz kurzes PHP-Skript.... zu meiner Verteidigung: mein Prof hat danach gefragt ;)

Danke!!!

Ich würde im PHP-Teil mit PreparedStatements arbeiten und diese vom Java-Teil aus nur mit
den Parametern füttern. So hättest Du gleich den Sicherheitsaspekt verbessert.

Für unterschiedliche Abfragen müsstest Du halt mehrere PreparedStatements vorhalten.
Mit einem separaten Parameter könntest Du dann vom Java-Teil aus vorgeben, welches
Statement Verwendung finden soll.

VG ROlf
 
M

MBD

Gast
Hat sich erledigt. einfach ganz normal den string in java zusammensetzen und im PHP was einfügen. Und zwar:

$query = ($_POST['query']);
$query = nl2br($query);
$query = stripslashes($query);

also das übergebene query noch n bisschen umformen.... dann läufts.

Grüße...




Ps.: eig. hats mal wieder mein freund gelöst.... meint er ;)
 

Empire Phoenix

Top Contributor
Trotzdem warum connectest du von java aus nicht direkt auf die db? Das sparrt sowohl den php krams der ja eh nur noch datendurchreicht als auch zwei baustellen.
 
G

Gast2

Gast
Wenn das Javaprogramm nen Client ist, der auf ne DB Connecten soll die sich mehrere Clients teilen dann sollte das Programm keinen direkten Zugriff auf die DB haben.
 
G

Gast2

Gast
Ja klar, wenn er das komplette Query übergibt dann ist die Lösung genauso wenig gut, aber das wurd ja schon geschrieben.
 

MBD

Mitglied
Ich verbinde nicht per JDBC mit der Datenbank, weil ich eine Android App entwickle, und da der Zugriff über JDBC nicht möglich ist.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
T String von Client zu Server kommt nicht an Netzwerkprogrammierung 92
T Brauche Hilfe beim GET-String für HttpURLConnection Netzwerkprogrammierung 4
T server empfängt nur 1 Buchstaben vom String Netzwerkprogrammierung 1
N Name eines Attributes aus einem festen String und einer Variablen generieren Netzwerkprogrammierung 5
S Socket String InputStream in hex umwandeln Netzwerkprogrammierung 1
T Socket Gleiche String ungleich? Netzwerkprogrammierung 8
M Socket String Arrays über Socket an Server schicken Netzwerkprogrammierung 2
F String in Datenbank speichern Netzwerkprogrammierung 1
I RMI String Netzwerkprogrammierung 2
precoc String Array versenden Netzwerkprogrammierung 7
T Socket String zu Socket Netzwerkprogrammierung 26
7 String an Server Netzwerkprogrammierung 2
lumo String[] wird zu null bei Serialisierung Netzwerkprogrammierung 8
S WebService, 4-stelliger String (Jahr) als Calendar Netzwerkprogrammierung 5
N String als byte Array über Socket versenden Netzwerkprogrammierung 8
M Messenger - String oder Objekte Netzwerkprogrammierung 4
T Socket Nullterminierten String lesen Netzwerkprogrammierung 4
J Datei übertragen ja String + datei übertragen nein Netzwerkprogrammierung 5
H String Array durch einen Stream schicken. Netzwerkprogrammierung 4
N Socket Stream in String Netzwerkprogrammierung 4
J Browser-String angeben Netzwerkprogrammierung 5
S String[] über Socket senden Netzwerkprogrammierung 3
F Stream wird als Char übertragen. Char -> in String umwand Netzwerkprogrammierung 5
G String in InetAddres umwandeln klappt nicht Netzwerkprogrammierung 5
A String per ByteBuffer empfangen? Netzwerkprogrammierung 6
ModellbahnerTT Problem feste String ins Netzwerk zu geben Netzwerkprogrammierung 5
G UTF-8 in STring umwandeln oder umgedreht Netzwerkprogrammierung 12
F String in eine URL umwandeln Netzwerkprogrammierung 7
P string over net Netzwerkprogrammierung 4
T Html-Source über URL in einen String speichern? Netzwerkprogrammierung 16
B HEX String zu einem Byte Array ? *verzweiflung* :( Netzwerkprogrammierung 16
K String zurück liefern ! Netzwerkprogrammierung 4
S SSLSocketFactory.createSocket(String hostname, int port),wo? Netzwerkprogrammierung 5
O Ip-String in byte[]-Array umwandeln? Netzwerkprogrammierung 3
C gesendeten String einlesen Netzwerkprogrammierung 3
G String to Socket ? Netzwerkprogrammierung 3
A StringCorruptedException: invalid String header Netzwerkprogrammierung 2
W Socket Server -> lesen von / schreiben zu php-script Netzwerkprogrammierung 6
L Mit Java über PHP in MySQL anmelden (Login script) Netzwerkprogrammierung 3
P PHP Script per Java ausführen Netzwerkprogrammierung 2
F php script in java aufrufen Netzwerkprogrammierung 13
Semox Shell Script in Java Class aufrufen Netzwerkprogrammierung 2
T Java Script auswerten Netzwerkprogrammierung 4
C Applet mit Script steuern Netzwerkprogrammierung 9
A InputStream liest immer komplettes PHP-Script Netzwerkprogrammierung 6
M BufferedImage an PHP-Script senden Netzwerkprogrammierung 4
B Via Java Datei zu PHP-Script auf Apache hochladen Netzwerkprogrammierung 4
B Inputfelder in php script füllen Netzwerkprogrammierung 8
E In Webseite einloggen/ GET, POST an PHP-Script übergeben Netzwerkprogrammierung 2
C Login bei einem php-script Netzwerkprogrammierung 2
A daten an php script per post senden und ausgabe einlesen Netzwerkprogrammierung 6
C POST-Parameter aus HTML-Script lesen Netzwerkprogrammierung 1
D HTTP Apache-HttpClient/UNAVAILABLE (java 1.4) Netzwerkprogrammierung 18
M JAX-WS unter Java 17 plötzlich nicht mehr möglich Netzwerkprogrammierung 5
K Java RMI bricht ab wenn Remote eine Methode ausgeführt werden soll Netzwerkprogrammierung 5
M HTTP Let's Encrypt und Java Trust-Store Netzwerkprogrammierung 6
JaXnPriVate Java HTTPS Server (Secure Sockets) Netzwerkprogrammierung 15
Tobero Java serversocket nicht nur zuganglich für localhost Netzwerkprogrammierung 6
D path-Variablen in eine URL hinzufügen mit Java 1.8 Netzwerkprogrammierung 2
D WebSocket Server mit HTML Client und Java Server Netzwerkprogrammierung 5
S Von Java auf passwortgeschützten Server zugreifen + Umgang mit Ports Netzwerkprogrammierung 28
S Probleme bei Java-Installation auf Server (Linux/Shell/Terminal) Netzwerkprogrammierung 6
S Java: Anbindung an einen realen Server? (+ Portfreigabe) Netzwerkprogrammierung 8
H Socket Chat entwickeln mit Java Server Client Netzwerkprogrammierung 4
x46 Java SSLContext erstellen mit SSL-Zertifikat Netzwerkprogrammierung 1
P Jenkins Login per Java Download Manager Netzwerkprogrammierung 15
N Java socket Programmierung Filme verschicken Netzwerkprogrammierung 20
S HTTP Post?!? - Java Server Netzwerkprogrammierung 7
F Verbindung zu einem LDAP Server über Java Netzwerkprogrammierung 4
K Java Websocketserver Problem | Android to Pi Netzwerkprogrammierung 1
R Anfängerbeispiel: Suche Java-Anwendung die http-Anfragen in Tomcat liest Netzwerkprogrammierung 8
V Browsergame mit Java(WebSocketServer) als Backend? Netzwerkprogrammierung 5
platofan23 Socket Java Socket mit DynDns nicht erreichbar Netzwerkprogrammierung 6
S Fragen zu Java Webservice mit Axis2 Netzwerkprogrammierung 0
M Mit Java Mail Mails an Webmailer schicken Netzwerkprogrammierung 1
mor16Euro HTTP Php website mit Java aktualisiern Netzwerkprogrammierung 6
T HTTP JAVA Browser Konsolenanfrage(JavaScript) Netzwerkprogrammierung 7
L Socket Wie kann man in Java die Anzahl der Objekte in einem InputStream sehen ohne ihn durchgehen zu müssen Netzwerkprogrammierung 1
M Socket Verbindung Matlab(Server) Java(Client) Netzwerkprogrammierung 1
M Socket peer to peer Verbindung zwischen Java und Matlab Netzwerkprogrammierung 0
L Remote Desktop per Java steuern Netzwerkprogrammierung 4
F Server für Java Applikationen Netzwerkprogrammierung 16
J Webserver mit Java schreiben? Netzwerkprogrammierung 4
D JAVA RMI Netzwerkprogrammierung 1
K HTTP Mit Java HTML Codeauslesen um damit zu arbeiten Netzwerkprogrammierung 7
V Kann man mit Hilfe eines Java-Programms den Zugriff auf bestimmte Internetseiten verhinden? Netzwerkprogrammierung 3
J HTTP [Java 9] Neuer HTTP Client - Tutorial Netzwerkprogrammierung 3
T Mikrofonaudio über Java Server an Webbrowser streamen Netzwerkprogrammierung 13
A Bestimmter URL/Certificate per Java immer vertrauen (Trustmanager/HostnameVerifier) Netzwerkprogrammierung 1
T VPN-Verbindung über Java Netzwerkprogrammierung 4
M HTTP PATCH Request mit Java ausführen Netzwerkprogrammierung 2
Niggo_ Probleme mit Java Mail Netzwerkprogrammierung 14
Aruetiise Socket Java Programm auf Server Netzwerkprogrammierung 3
L FTP Java Interpreter unterbindet SSL Handshake Netzwerkprogrammierung 2
C IFrame mit java auslesen Netzwerkprogrammierung 1
A FTP wie kann ich von java auf datei in fpt://192.168.178.1 lesen/schreiben? Netzwerkprogrammierung 3
C Datensammlung mit Java RMI Netzwerkprogrammierung 0
K Java Jsoup : OnLoad Netzwerkprogrammierung 0
S Java Chat Server Netzwerkprogrammierung 8
Carres HTTP Vorhandenen Session-ID Cookie von Firefox, Chrome oder IE in Java verwenden Netzwerkprogrammierung 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben