HTTP Vorhandenen Session-ID Cookie von Firefox, Chrome oder IE in Java verwenden

Carres

Neues Mitglied
Hallo Community

Ich bin dabei mir das Java-Programmieren beizubringen. Neben dem lesen diverser Lektüren ("Grundkurs programmieren in Java" vom Hanser Verlag und "Programmieren lernen mit Java" von Galileo Press), ist für mich das "Versuch und Irrtum"-Prinzip wichtig.

Dazu "arbeite" ich an einem kleinen Projekt, bei dem der Seiteninhalt einer Webanwendung ausgelesen, verarbeitet und das Ergebnis dann angezeigt wird. Es soll änderungen auf der Website erkennen und dann per Standard-Text melden.

Das auslesen klappt schon mittels Jsoup grundsätzlich. Aber die Webanwendung, für die ich das Java-Programm nutzen will, ist mit einem Login-Check versehen. Der Login via Firefox, IE, oder Chrome muss von mir zum arbeiten in der Webanwendung eh durchgeführt werden. Daher möchte ich im Java-Programm keinen zusätzlichen Login durchführen.

Daher meine Frage:
Ist es in Java möglich den bestehenden Session-ID-Cookie des Browsers für das auslesen zu verwenden? Wenn ja, welcher Befehl oder welche Class ist dazu notwendig.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben