Stream de-multiplexen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
T

tuxedo

Gast
Servus,

ich hab den Fall, dass in einer Client-Server-Streaming-Anwendung, der Server dem Client viele Streams mit kontinuierlichen, zusammenhängenden Daten in Form eines einzigen Streams zur Verfügung stellt.

D.h. der Server multiplexed die vielen Streams häppchenweise in einen einzigen Stream (hängt vor jedes Datenpaket noch eine Stream-ID, damit der Client die Datenpäckchen noch ausseinanderhalten kann).

So, der Client ließt also abwechselnd ID und Datenpäckchen aus seinem InputStream vom Socket.

Für die Weiterverarbeitung braucht der Client jedoch einen InputStream. Also irgendwas woraus er lesen kann und was "InputStream"-Kompatibel ist.

Meine Idee wäre jetzt eine Art Dummy-Stream der sowohl ein WRITE als auch ein READ beherrscht. So könnte ich die Datenpäckchen, die vom Socket gelesen wurden, und deren zuordnung anhand der ID möglich ist, in einen DUmmyStream pro gefundener ID reinschreiben und die Anwendung könnte diesen als "InputStream" behandeln und rauslesen..


Meine Frage ist jetzt:

- Fällt jemand ne bessere Lösung ein?
- Hat jemand Hinweise oder Tipps um das performant zu machen?
- Gibts vielleicht schon sowas wie einen DummyStream? Im Prinzip ist das ja nix anderes wie ein RingPuffer...

Gruß Alex
 
T

tuxedo

Gast
Hey, das ist cool. Wenn ich's jetzt auf die schnelle verstanden habe:

Ich erzeuge einen PipedOutputStream und einen PipedInputStream. Letzteren "connecte" ich mit dem PipedOutputstream und schon hab ich meinen Buffer?

Coole Sache.

Danke.....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
L Server-Socket liest Input-Stream nicht Netzwerkprogrammierung 5
E Socket Werte mit DataInput- und Output- Stream übergeben Netzwerkprogrammierung 1
T MP3 Dateien Stream Netzwerkprogrammierung 3
C Byte Stream dekodieren Netzwerkprogrammierung 7
G Video aus RTSP Stream speichern Netzwerkprogrammierung 8
B Socket BufferedReader.readLine() beenden ohne den Stream zu closen Netzwerkprogrammierung 7
A versch. Daten im Stream erkennen Netzwerkprogrammierung 2
E stream speichern Netzwerkprogrammierung 5
S Dateitransfer - kein end of stream Netzwerkprogrammierung 5
M RTP Stream überprüfen... Netzwerkprogrammierung 4
K ein Thread pro Stream Netzwerkprogrammierung 2
M Objekt über Object-Stream, empfange "alte" Daten Netzwerkprogrammierung 2
B Pdf Stream von Servlet mit itext Netzwerkprogrammierung 12
K End of stream, BufferedInputStream Netzwerkprogrammierung 4
A Icecast / SHOUTcast MP3 Stream / icy-metaint Netzwerkprogrammierung 3
Kr0e Simpler HTTP Stream server Test Netzwerkprogrammierung 3
H String Array durch einen Stream schicken. Netzwerkprogrammierung 4
lacyuu Warum empfängt mein Stream keinen Input? Netzwerkprogrammierung 4
lordcarlos Erstes TCP programm - output stream problem Netzwerkprogrammierung 2
dayaftereh Bester Stream für ein Spiel? Netzwerkprogrammierung 15
N Socket Stream Schicken Netzwerkprogrammierung 13
N Socket Stream in String Netzwerkprogrammierung 4
M Bytes aus Stream lesen Netzwerkprogrammierung 3
J byte[] auf Stream schreiben Netzwerkprogrammierung 2
M ich habe ein stream problem Netzwerkprogrammierung 7
S Schnellster Stream Netzwerkprogrammierung 20
V Mehrere Streams durch einen Stream senden Netzwerkprogrammierung 14
W Was für ein Stream soll ich verwenden? Netzwerkprogrammierung 8
F Stream wird als Char übertragen. Char -> in String umwand Netzwerkprogrammierung 5
A java.io.StreamCorruptedException: invalid stream header Netzwerkprogrammierung 2
C invalid stream header Netzwerkprogrammierung 2
J gzip Stream weiterleiten Netzwerkprogrammierung 3
m@nu Ende von Stream bei HTTP-Request Netzwerkprogrammierung 3
C Problem mit Object-Stream Netzwerkprogrammierung 3
N TCP Stream auslesen Netzwerkprogrammierung 7
André B. Stream Bridge? Netzwerkprogrammierung 2
P Verschiedene Daten über einen Stream Netzwerkprogrammierung 4
T Musik-Stream: Server sendet die Datei zu schnell ? Netzwerkprogrammierung 3
N InternetRadio-Stream umleiten Netzwerkprogrammierung 2
G Writer oder Stream bei Socket? Netzwerkprogrammierung 2
G Datei über HTTP Stream senden Netzwerkprogrammierung 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben