Hallo,
habe ein Problem, welches ich schon seit längerem nicht richtig lösen kann in JavaFX
aufgrund von "Thread Nebenläufigkeit" und der Notwendigkeit des Aufrufs der Platform.runLater()-Funktion.
Ich habe verschiedene Anwendungen, welche ich über eine Stage mit den jeweils zugehörigen Buttons öffnen kann. Dies geschieht über
B.setOnAction((ActionEvent event) -> {
...
App = Klassenbezeichnung.class.newInstance();
App.init();
App.start(new Stage());
}
Das Starten dieser Anwendungen dauert einen Moment, weswegen ich in diesem Zeitraum einen Splash Screen einfügen möchte.
Der Splash Screen Funktioniert, wenn ich eine Application manuell über die jeweilige Klassenmethode der Application starte (mit dem Anlegen der SplashScreen-Stage in der Init()-Methode)).
Allerdings scheitern bisher alle Versuche (in welchen Formen auch immer), den SplashScreen als erstes über die setOnAction Methode des Buttons zu starten.
Der SplashScreen wird in diesem Fall immer erst geöffnet, wenn der Screen der Applikation
startet. Das Starten einer App (SplashScreen) davor führt zum gleichen Ergebniss, wie
der Versuch über eine separate Stage in der Klasse zu starten.
Das Einsetzen einer Ladestage in die Init() oder Start() Methode der App zeigt auch keine
Wirkung.
Die einzige Idee, die ich noch hätte, wäre das Starten über eine externe exe-Datei,
was aber keine Lösung sein kann.
Ideen-/Lösungsvorschläge wären sehr nützlich.
beste grüße
habe ein Problem, welches ich schon seit längerem nicht richtig lösen kann in JavaFX
aufgrund von "Thread Nebenläufigkeit" und der Notwendigkeit des Aufrufs der Platform.runLater()-Funktion.
Ich habe verschiedene Anwendungen, welche ich über eine Stage mit den jeweils zugehörigen Buttons öffnen kann. Dies geschieht über
B.setOnAction((ActionEvent event) -> {
...
App = Klassenbezeichnung.class.newInstance();
App.init();
App.start(new Stage());
}
Das Starten dieser Anwendungen dauert einen Moment, weswegen ich in diesem Zeitraum einen Splash Screen einfügen möchte.
Der Splash Screen Funktioniert, wenn ich eine Application manuell über die jeweilige Klassenmethode der Application starte (mit dem Anlegen der SplashScreen-Stage in der Init()-Methode)).
Allerdings scheitern bisher alle Versuche (in welchen Formen auch immer), den SplashScreen als erstes über die setOnAction Methode des Buttons zu starten.
Der SplashScreen wird in diesem Fall immer erst geöffnet, wenn der Screen der Applikation
startet. Das Starten einer App (SplashScreen) davor führt zum gleichen Ergebniss, wie
der Versuch über eine separate Stage in der Klasse zu starten.
Das Einsetzen einer Ladestage in die Init() oder Start() Methode der App zeigt auch keine
Wirkung.
Die einzige Idee, die ich noch hätte, wäre das Starten über eine externe exe-Datei,
was aber keine Lösung sein kann.
Ideen-/Lösungsvorschläge wären sehr nützlich.
beste grüße