SELECT liefert leere Zeilen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

geigenk

Mitglied
Hallo,

wenn dieses Thema in "Java Anfängerfragen" gehört bitte ich um Verschiebung.
Bin Java und MySQL Anfänger, und möchte ein kleines Programm schreiben welches Zugriff auf eine MySQL Datenbank bietet, bisher müssen in der Eclipse Console die entsprechenden MySQL Befehle eingegeben werden.
Problem: Bei einer SELECT Abfrage wird die korrekte Anzahl an vorhandenen Zeilen geschrieben, jedoch ohne den entsprechenden Inhalt aus der Datenbank. Andere Abfragen wie SHOW TABLES funktionieren.
Was ist falsch oder fehlt? Vielen Dank schonmal!

Quellcode:
Code:
import java.io.*;
import java.sql.*;

public class test {
	public static void main(String[] args) {
	String treiber=null, DbUrl=null;
	treiber="com.mysql.jdbc.Driver";
	String host = "localhost";
	String port = "3306";
	String dbname = "testdb";
	String user = "testdb";
	String password = "testdb";
	try{
		Class.forName(treiber).newInstance();
		DbUrl = "jdbc:mysql://"+host+":"+port+"/"+dbname;
		DbUrl = DbUrl+"?useUnicode=yes&characterEncoding=UTF-8";
		Connection cn = DriverManager.getConnection(DbUrl,user,password);
		BufferedReader in = new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in));
		String command = null;
		while(true){
			System.out.print("MySQL Kommando:> ");
			command = in.readLine();
			if (command.equals("quit")) break;
			try{
				Statement st = cn.createStatement();
				ResultSet rs = st.executeQuery(command);
				while (rs!=null && rs.next()){
                	System.out.println(rs.getString(2));	
                }
				rs.close();
				st.close();
			} catch( SQLException ex){
				System.out.println(ex);   
			}
		}
		cn.close(); 
	}	catch(Exception ex) {
			System.out.println(ex);   
		}
	}
}
 
S

SlaterB

Gast
und die SELECT-Anfrage willst du nicht posten?
generell solltest du in Textprogrammen auf alle möglichen Eingaben, Zufallszahlen, externe Dateien usw. verzichten,

die Schleife kann auch weg, schreibe
command = "SELECT .. FROM ..";
direkt in den Quellcode,
 

geigenk

Mitglied
und die SELECT-Anfrage willst du nicht posten?

Hab ich kein Problem mit :).
Entsprechende Codeänderung:
Code:
if (command.equals("select")){
  command = "SELECT * FROM table1;";
  Statement st = cn.createStatement();
  ResultSet rs = st.executeQuery(command);
  while (rs!=null && rs.next()){
    System.out.println(rs.getString(1));
  }
  rs.close();
  st.close();
}
Brachte leider keinen Erfolg.
Es werden nur drei leere Zeilen entsprechend drei vorhandener Datensätze ausgegeben.
 
S

SlaterB

Gast
kann es sein, dass in der Tabelle an der Stelle nix steht?
bei den Indexen kann man sich ja auch vertun, ob nun 0 oder 1 die erste, zweite oder dritte Spalte ist..
 

geigenk

Mitglied
Tabelle enthält laut phpmyadmin folgendes:

Artikel Artikelnummer Anzahl
Artikel 1 1 10
Artikel 2 2 20
Artikel 3 3 30

Habe auch schon verschiedene Spaltenindexe ausprobiert.

Danke schonmal für deine Bemühungen, bin erstmal bis heute Abend weg. Bis dann
 

headgrowe

Aktives Mitglied
hmmmm ich seh da in deinem code keinen fehler....ich poste einfach mal ein altes projekt von mir...da gehts 100%...bei mir....hast du primärschlüssel gesetzt? (kA ob das hier einfluss hat)

machs fürs erste nicht so kompliziert mit "try",(rs!=null),streaming und co...

Java:
Class.forName("com.mysql.jdbc.Driver").newInstance();
Connection con = DriverManager.getConnection("jdbc:mysql://localhost/java","root", "");
Statement st = con.createStatement(ResultSet.TYPE_SCROLL_INSENSITIVE,	ResultSet.CONCUR_UPDATABLE);
		ResultSet rs = st.executeQuery("select * from table1");
		ResultSetMetaData rsmd = rs.getMetaData();
		int nmax = rsmd.getColumnCount();
		while( rs.next() )
		{				
			for(int i=1 ; i<=nmax ; i++ ){
				System.out.print(rs.getString(i)+"   ");
			}
		System.out.println();
		}					
		rs.close();
		st.close();
 
Zuletzt bearbeitet:

geigenk

Mitglied
Vielen Dank für deine Hilfe.
Bei mir passiert mit deinem Code dasselbe wie mit meinem, Ausgabe besteht aus leeren Zeilen.
Kann das an irgendwelchen Eclipse Einstellungen liegen? Oder gibt es wie für C++ Ausgabebuffer die regelmäßig entleert werden müssen?

hast du primärschlüssel gesetzt? (kA ob das hier einfluss hat)
Primärschlüssel hab ich keine gesetzt.
machs fürs erste nicht so kompliziert mit "try",(rs!=null),streaming und co...
Streaming brauch ich weil ich die Datenbank im Dialog bearbeiten möchte.

Gruß
 

Matt

Aktives Mitglied
hmmm also bei mir funktioniert dein Code wunderbar - überprüf einfach noch mal deine Konstanten werte wie URL und so - und ansonsten solltest du deine Datenbank mal abchecken... Hab dein Code einfach genommen (Copy&Paste) Einige konstante gändert wie username, password und DB URL und bei mir klappt das wunderbar

Wie gesagt: Check deine DB -> MySQL oder die konstanten werte nochmal (username, pw, URL) - es sollte sich auch empfehlen zu überprüfen wie die rechte des Users sind etc.
 

headgrowe

Aktives Mitglied
ob die schleife läuft is mal eine supa frage...wenn nicht, dann kommt auch nix an...
lad vielleich einen anderen dbtraiber runter...vl is da der fehler....

aber es liegt wh an den rechten...geh als root in die sqldb...weil wenn show table geht??!!
 
Zuletzt bearbeitet:

geigenk

Mitglied
Vielen Dank für eure Bemühungen!

Kommen denn überhaupt Zeilen an? Also läut die Schleife mehrmals durch?

Es existieren 3 Datensätze, 3 leere Zeilen werden in der Konsole ausgegeben.

Check deine DB -> MySQL oder die konstanten werte nochmal (username, pw, URL) - es sollte sich auch empfehlen zu überprüfen wie die rechte des Users sind etc.

Rechte des Users sind großzügig vergeben, root liefert dasselbe Ergebnis.
Habe eine externe Datenbank zum Zugriff die nicht von mir ist, dort habe ich dasselbe Problem. SELECT * from xxx liefert bei Spalte 2-... 300+ leere Zeilen. Wenn allerdings Spalte 1 anzeigen lassen will stehen da die Zeilennummern.

lad vielleich einen anderen dbtraiber runter...vl is da der fehler....

Es wäre schade wenn das mit JDBC nicht funktioniert, war schon glücklich so weit gekommen zu sein. Beste Alternative wäre ODBC?
 

sparrow

Top Contributor
as mit JDBC nicht funktioniert, war schon glücklich so weit gekommen zu sein. Beste Alternative wäre ODBC?

Nein. Der JDBC-Treiber ist ausgereift. Ein Wechsel auf die JDBC/ODBC-Bridge ist ein Schritt in die Steinzeit. Wobei die Bridge nur als Übergangslösung gedacht war bis die JDBC-Treiber zur Verfügung standen.

Machen wir ein einfaches kleines Beispiel (ohne Test, ich arbeite nicht mit mySQL):

Java:
import java.io.*;
import java.sql.*;

public class test {
	public static void main(String[] args) {
	String treiber=null, DbUrl=null;
	treiber="com.mysql.jdbc.Driver";
	String host = "localhost";
	String port = "3306";
	String dbname = "testdb";
	String user = "testdb";
	String password = "testdb";
	try{
		Class.forName(treiber).newInstance();
		DbUrl = "jdbc:mysql://"+host+":"+port+"/"+dbname;
		DbUrl = DbUrl+"?useUnicode=yes&characterEncoding=UTF-8";
		Connection cn = DriverManager.getConnection(DbUrl,user,password);
		while(true){
			try{
				Statement st = cn.createStatement();
				ResultSet rs = st.executeQuery("SELECT COUNT(*) AS anzahl FROM table1;");
				rs.next();
                	System.out.println("Datensätze in der Tabelle: " + rs.getInteger("anzahl"));	
                }
				rs.close();
				st.close();
			} catch( SQLException ex){
				ex.printStackTrace();  
			}
		}
		cn.close(); 
	}	catch(Exception ex) {
			ex.printStackTrace();
		}
	}
}

Ich hoffe das klappt ohne Syntaxfehler.
Was ist denn dann die Ausgabe des Programms?

Ahso, und wenn Exceptions fliegen wäre natürlich gut zu wissen in welcher Zeile und welcher Typ von Exception. Du hast in deinem Code nämlich keinen StackTrace ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

geigenk

Mitglied
Ausgabe ist:
Code:
Datensätze in der Tabelle: 3

Exceptions treten keine auf, sind es auch bisher nicht, ausser wenn ich testweise Fehler eingebaut habe.
Oder meintest du eine generelle Ausgabe des StackTrace unabhängig von Exceptions? Wie das geht weiss ich leider nicht.

Edit:
Im Code die while Schleife rausgenommen und
"getInteger" geändert in "getInt"
 

geigenk

Mitglied
Das habe ich mal an verschiedenen Stellen im Code ausprobiert.
Java:
for ( StackTraceElement trace : new Throwable().getStackTrace() ){
   System.out.println( trace );
}
Gibt die jeweilige Position des Schnipsels im Code aus. Vermute mal entweder dass das nicht viel bringt weil ich keine weiteren Funktionen im Einsatz habe oder das Codeschnipsel macht hier generell keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

sparrow

Top Contributor
Java:
import java.io.*;
import java.sql.*;
 
public class test {
    public static void main(String[] args) {
    String treiber=null, DbUrl=null;
    treiber="com.mysql.jdbc.Driver";
    String host = "localhost";
    String port = "3306";
    String dbname = "testdb";
    String user = "testdb";
    String password = "testdb";
    try{
        Class.forName(treiber).newInstance();
        DbUrl = "jdbc:mysql://"+host+":"+port+"/"+dbname;
        DbUrl = DbUrl+"?useUnicode=yes&characterEncoding=UTF-8";
        Connection cn = DriverManager.getConnection(DbUrl,user,password);
            try {
                Statement st = cn.createStatement();
                ResultSet rs = st.executeQuery("SELECT * FROM table1;");
		int columncount = rs.getMetaData().getColumnCount();
		int rowcount = 0;
		System.out.println("Die Tabelle hat offensichtlich " + columncount + " Spalten...");
		while (rs.next()) {
	           rowcount++;
                   System.out.println("==== Datensatz Nr. " + rowcount + " ====");
                    for (int i = 1; i <= columncount; i++) {
                       System.out.println(rs.getMetaData().getColumnName(i) + " : " + 
			  rs.getString(i);
                    }
		}
                rs.close();
                st.close();
            } catch( SQLException ex){
                ex.printStackTrace();  
            }
        cn.close(); 
    }   catch(Exception ex) {
            ex.printStackTrace();
        }
    }
}

Wieder aus dem Kopf angepasst, ggf. Compilerfehler beheben.

Die Ausgabe bitte.
 

geigenk

Mitglied
Code:
Die Tabelle hat offensichtlich 3 Spalten...
==== Datensatz Nr. 1 ====
Artikel :
Artikelnummer : 1
Anzahl : 10
==== Datensatz Nr. 2 ====
Artikel : 
Artikelnummer : 2
Anzahl : 20
==== Datensatz Nr. 3 ====
Artikel :
Artikelnummer : 3
Anzahl : 30

Die Typen von Spalte 2 und 3 sind jeweils INT, Spalte 1 ist TEXT. Wenn ich Spalte 1 lösche werden alle Datensätze korrekt angezeigt.
-> getString kann mit TEXT nichts anfangen?
 

sparrow

Top Contributor
Vielleicht statt TEXT VARCHAR verwenden? Bei Postgres kann man zwar TEXT nehmen, ich meine mich aber zu erinnern, dass da bei mySQL eine von vielen Schwierigkeiten lag.
 

geigenk

Mitglied
Oh mann... Kollation der Tabelle stand auf schwedisch, weiss der Geier weshalb. Nach Umstellen auf UTF-8 wurde der Text korrekt angezeigt.

-> grandios.

Ich bitte um Verzeihung. Habe große Lust der Runde hier ne Runde Bier zu spendieren :toll:. Dank besonders an sparrow.

Leider ist das Ursprungsproblem noch nicht 100%ig gelöst. Meine Datenbank ist jetzt korrekt eingestellt und wird in der Konsole korrekt angezeigt. Die Fremddatenbank jedoch, auf die ich eigentlich zugreifen will, beschert mir immernoch leere Einträge in den Spalten in denen der Typ Text/String/Char ist.
Wie kann ich jetzt herausfinden welche Kollation dort eingestellt ist? Habe nur Gastzugang, mit MySQL Admin oder OpenOffice Base habe ich es nicht herausgefunden.
 

geigenk

Mitglied
Diese drei Methoden haben leider auch nicht funktioniert, sie liefern je Eintrag zB sowas:
Code:
java.io.ByteArrayInputStream@867a08

Danke für das PDF, ist ganz hilfreich für grundlegende Sachen.

Werde mal weitersuchen.
 
S

SlaterB

Gast
aus einem Stream muss man mit read() lesen usw., nicht trivial,
aber in dem PDF steht anfangs auch was zum Einlesen aus Dateien, da lernst du gleich was über Streams
 

sparrow

Top Contributor
Diese drei Methoden haben leider auch nicht funktioniert, sie liefern je Eintrag zB sowas:
Code:
java.io.ByteArrayInputStream@867a08

Danke für das PDF, ist ganz hilfreich für grundlegende Sachen.

Werde mal weitersuchen.

Das liegt aber eher daran, dass ein Stream so nicht ausgelesen wird ;) Da verrät dir aber "Java ist auch eine Insel" oder www.javabuch.de - Das Handbuch der Java-Programmierung mehr.
Die einfachste Lösung dürfte es allerdings sein einfach den richtigen Spaltentyp zu wählen, und das ist für eine Artikelbezeichnung kein TEXT.
 

headgrowe

Aktives Mitglied
ok...das war echt strage....ich verwende immer getString^^ ob INT oder TEXT drinnen steht.... hat dein externer server keinen myAndmin zugang?!....mein externer server geht bis jt leider auch nocht nicht...er sagt immer ich hab den falschen server...also suche auch noch einen free serven, wenn wer einen kennt^^
 

sparrow

Top Contributor
ok...das war echt strage....ich verwende immer getString^^ ob INT oder TEXT drinnen steht.... hat dein externer server keinen myAndmin zugang?!....mein externer server geht bis jt leider auch nocht nicht...er sagt immer ich hab den falschen server...also suche auch noch einen free serven, wenn wer einen kennt^^

Ich kann dir nicht ganz folgen, aber in der Regel wirst du kaum einen Anbieter finden der dir (z.B. bei Webspace) erlaubt von extern auf den Socket der Datenbank zu verbinden. Schon aus Sicherheitsgründen ist das nur lokal an der Maschine möglich (sprich mit einem auf dem Server ausgeführten Programm)
 

headgrowe

Aktives Mitglied
wie, ich will ja nur daten aus der db auslesen und dann schreiben?! is das nicht egal von wo...
is doch das gleiche wie mit php...also dachte ich^^
 

sparrow

Top Contributor
wie, ich will ja nur daten aus der db auslesen und dann schreiben?! is das nicht egal von wo...
is doch das gleiche wie mit php...also dachte ich^^

Ist es nicht. PHP wird auf dem Server ausgeführt und greift daher auf localhost zu.
Solange dein Java-Programm also nicht auf dem Server läuft wird das mit den typischen Webspace-Anbietern ganz einfach nicht funktionieren. Applets und Webstart-Anwendungen werden übrigen lokal auf dem Client ausgeführt, nicht auf dem Server.
Selbstverständlich kann man mit Java auf Datenbankserver zugreifen die nicht der eigene Rechner (localhost) sind. Allerdings kann man mySQL sehr einfach sagen "akzeptiere nur Datenbankverbindungen von localhost". Somit fällt, falls nicht Serverseitig ausgeführt, Java in solchen Fällen flach.
 

headgrowe

Aktives Mitglied
thats written on the webside i have the sql server....(db4free.net - Databases for free: get a free MySQL database account (MySQL 5.1))

Code:
You can restrict access to your database account to a specific IP address or host to increase the security of your account. If you want to limit access to your PHP files that are hosted at your ISP, you can enter your ISP's hostname or IP address. Entering a more specific value than the percent sign (which gives you access from any host), makes it impossible to access your account from anywhere else (including hackers).

therefore i thougth it is possible connection from outside^^
 

geigenk

Mitglied
aus einem Stream muss man mit read() lesen usw., nicht trivial,
aber in dem PDF steht anfangs auch was zum Einlesen aus Dateien, da lernst du gleich was über Streams

Habe dies beherzigt, weiter unten der neue Quellcode zu dem ich wieder Fragen habe.

Das liegt aber eher daran, dass ein Stream so nicht ausgelesen wird ;) Da verrät dir aber "Java ist auch eine Insel" oder www.javabuch.de - Das Handbuch der Java-Programmierung mehr.
Die einfachste Lösung dürfte es allerdings sein einfach den richtigen Spaltentyp zu wählen, und das ist für eine Artikelbezeichnung kein TEXT.

Für die externe Datenbank steht die Option der Wahl des richtigen Spaltentyps leider nicht, da sie nicht von mir ist. Allerdings bin ich jetzt auf dem Stream-Kurs, denke das wird hinhauen.

ok...das war echt strage....ich verwende immer getString^^ ob INT oder TEXT drinnen steht.... hat dein externer server keinen myAndmin zugang?!....mein externer server geht bis jt leider auch nocht nicht...er sagt immer ich hab den falschen server...also suche auch noch einen free serven, wenn wer einen kennt^^

Ganz bestimmt hat der Besitzer einen Admin Zugang, aber ich vermute auch dass der nur lokal zugänglich ist, falls nicht bekomme ich den Zugriff auch nicht :).

So nun mein neuer Code:
Java:
try {
	            	DataInputStream input;
	            	byte b;
                	String tmpstr = "";
	                Statement st = cn.createStatement();
	                ResultSet rs = st.executeQuery("SELECT * FROM table1;");
	                int columncount = rs.getMetaData().getColumnCount();
	                int rowcount = 0;
	                System.out.println("Die Tabelle hat offensichtlich " + columncount + " Spalten...");
	                while (rs.next()) {
	                	rowcount++;
	                	System.out.println("==== Datensatz Nr. " + rowcount + " ====");
	                    for (int i = 1; i <= columncount; i++){
                    		input = new DataInputStream(rs.getBinaryStream(i));
                    		tmpstr = "";
                    		b = 0;
                    		if (true){
                    			while ((b=(byte)input.read())!=-1){
                    				tmpstr = tmpstr + (char)b;
                    			}
                    		}
                    		input.close();
	                    	System.out.println(rs.getMetaData().getColumnName(i) + " : " + tmpstr);
	                    }
	                    if (rowcount>20) break;
	                }
	                rs.close();
	                st.close();
	            } catch( SQLException ex){
	            	ex.printStackTrace();  
	            }

Dies führte einen bedeutenden Schritt weiter. Alle Inhalte der jeweiligen Spalte wurden einwandfrei ausgegeben, allerdings wenn die Schleife auf einen leeren Eintrag traf wurde eine Exception geworfen:

Code:
java.lang.NullPointerException
   at java.io.FilterInputStream.read(libgcj.so.90)
   at mysqltest.b(mysqltest.java:91)
   at mysqltest.main(mysqltest.java:15)

Zeile 91 entspricht Zeile 18 oben.
Habe versucht dies mit einer Abfrage ob input.equals(null) oder input.available() > 0 abzufangen, jedoch ohne Erfolg, denn dann wurde die Exception von dieser Zeile aus geworfen.
 

woezelmann

Mitglied
versuchs mal mit
Code:
input != null
abzufangen

Code:
input.equals(null)
ist auch ein Methodenaufruf, und der funktioniert nicht, wenn auf null gezeigt wird ...

btw.: wusste gar nicht das so was geht, man lernt nie aus :p
 
S

SlaterB

Gast
input wird nicht null sein, die Exception findet im Reader statt
wahrscheinlich ist rs.getBinaryStream(i) null, das kann man auch prüfen

> if (true){

interessant
 

geigenk

Mitglied
input wird nicht null sein, die Exception findet im Reader statt
wahrscheinlich ist rs.getBinaryStream(i) null, das kann man auch prüfen

Punktlandung. Ich bin begeistert, es läuft. Vielen Dank!

> if (true){

interessant
Platzhalter :)


Hier der funktionierende Code:
Java:
try {
	            	DataInputStream input;
	            	byte b;
                	String tmpstr = "";
	                Statement st = cn.createStatement();
	                ResultSet rs = st.executeQuery("SELECT * FROM mgmtPublics;");
	                int columncount = rs.getMetaData().getColumnCount();
	                int rowcount = 0;
	                System.out.println("Die Tabelle hat offensichtlich " + columncount + " Spalten...");
	                while (rs.next()) {
	                	rowcount++;
	                	System.out.println("==== Datensatz Nr. " + rowcount + " ====");
	                    for (int i = 1; i <= columncount; i++){
                    		input = new DataInputStream(rs.getBinaryStream(i));
                    		tmpstr = "";
                    		b = 0;
                    		if (rs.getBinaryStream(i) != null){
                    			while ((b=(byte)input.read())!=-1){
                    				tmpstr = tmpstr + (char)b;
                    			}
                    			input.close();
                    		}
	                    	System.out.println(rs.getMetaData().getColumnName(i) + " : " + tmpstr);
	                    }
	                    if (rowcount>20) break;
	                }
	                rs.close();
	                st.close();
	            } catch( SQLException ex){
	            	ex.printStackTrace();  
	            }
	            cn.close();
Werde ihn noch optimieren, dann kann ich endlich den Dialog wieder einbauen.

Danke euch allen, bin wirklich froh. Gutes Forum
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
C MySQL JPA - namedQuery (SELECT) -getResultList() - liefert falsches Ergebnis Datenbankprogrammierung 1
A SELECT-Anweisung liefert keine Datensätze zurück Datenbankprogrammierung 9
I Hibernate / JPA - Spaltenname von Query (Select) bekommen Datenbankprogrammierung 6
OnDemand Select * from bringt keine Rückgabe Datenbankprogrammierung 49
OnDemand Select vs Update ins blaue, was ist teurer? Datenbankprogrammierung 11
M JPA: select all mit unterschiedlichem Tablename Datenbankprogrammierung 2
A MySQL Select und Insert in Java Datenbankprogrammierung 15
J JPA: Wie sieht der select aus? Datenbankprogrammierung 2
D geänderte SELECT Abfragen Datenbankprogrammierung 15
N SQLite Hibernate und Aufruf von Funktion SELECT last_insert_rowid() Datenbankprogrammierung 2
T sqlite select Datenbankprogrammierung 12
D Oracle NullPointerException bei select mit Null Values Datenbankprogrammierung 5
F MySQL Was bedeuten die Einzelnen Zeichen in Select Querrys? Datenbankprogrammierung 1
J SQL SELECT mit einem Array Datenbankprogrammierung 1
J SELECT Abfrage/Suche Datenbankprogrammierung 4
E Kann man in einer if-Bedingung auch SELECT-Statements überprüfen? Datenbankprogrammierung 23
M SQL-Exception trotz funktionierendem SELECT Datenbankprogrammierung 4
U PostgreSQL SELECT Statement Datenbankprogrammierung 5
L Select Anweisung wird falsch interpretiert Datenbankprogrammierung 3
C HSQLDB Platzhalter in SELECT Datenbankprogrammierung 6
I SELECT bei Datenbankverbindung Datenbankprogrammierung 6
S select: alle ergebnisse ermitteln Datenbankprogrammierung 5
G SQLite SQLite Select für View vereinfachen/optimieren Datenbankprogrammierung 4
C SQL-Statement SELECT über 3 Tabellen Datenbankprogrammierung 5
H HSQLDB insert .... values("test1",select test2 from foo) Datenbankprogrammierung 2
D JDBC insert mit select abfrage Datenbankprogrammierung 5
W SELECT oder Programm-Logik Datenbankprogrammierung 10
J Hibernate Select auf Parameterliste Datenbankprogrammierung 3
T MySQL Dynamisch Suchen Select Datenbankprogrammierung 4
D ArrayList in Select Datenbankprogrammierung 12
N Select mit join Datenbankprogrammierung 3
F Oracle select sum() join select sum() Datenbankprogrammierung 9
B SELECT ja - INSERT nein (MySQL) Datenbankprogrammierung 3
R Oracle Performance bei SELECT mit vielen Reihen Datenbankprogrammierung 5
T MySQL Db select * und Insert schlagen fehl Datenbankprogrammierung 2
I Select-Statement optimieren Datenbankprogrammierung 14
M Variable in SQL SELECT * FROM ... WHERE mithilfe von PreparedStatement benutzen? Datenbankprogrammierung 28
R Derby/JavaDB Möglichkeit von einem Random Select! Datenbankprogrammierung 6
B Mehrfachschachtelung SELECT Datenbankprogrammierung 2
T MySQL Select: Zusammenfassen von Daten und bilden von Durchschnitt? Datenbankprogrammierung 4
GianaSisters MySQL Datenbank Select error Datenbankprogrammierung 5
R Select Statement als temporärer Table Datenbankprogrammierung 7
R Derby/JavaDB Select Statement Where bedingung will nicht ganz! Datenbankprogrammierung 4
R Derby/JavaDB Select TOP Statement geht nicht Datenbankprogrammierung 3
S MySQL Problem mit SELECT bzw encoding Datenbankprogrammierung 4
B HSQLDB Probleme mit Select...Where Abfrage Datenbankprogrammierung 16
F wie funktioniert if Statement in SELECT? Datenbankprogrammierung 2
J [Hibernate] Select Statement Datenbankprogrammierung 4
A SQLite SELECT von ungleichen Spaltenpaaren Datenbankprogrammierung 10
Eldorado MySQL SELECT mit GROUP BY und INNER JOIN Datenbankprogrammierung 2
M Hibernate JPQL SELECT optional? Datenbankprogrammierung 2
C Datenbank-Abfrage, if im Select Datenbankprogrammierung 9
G Aufruf von SELECT INTO Datenbankprogrammierung 8
B H2 PreparedStatement SELECT * FROM ? Datenbankprogrammierung 4
X Select Query auf Substring Datenbankprogrammierung 2
S Select eines bestimmten Datensatzes Datenbankprogrammierung 4
M Select * from mydaten where ... Datenbankprogrammierung 4
T Unerwartete Datenbankausgabe bei "select now()" (es wird ein .0 angehängt) Datenbankprogrammierung 5
M Probleme bei Select in Schleife Datenbankprogrammierung 7
M SELECT longtext -> als String behandeln Datenbankprogrammierung 6
H Select in einem Select Datenbankprogrammierung 7
G Select- Abfrage Datenbankprogrammierung 19
S Insert mit Select Datenbankprogrammierung 6
G MSSQL Server SELECT Abfrage funktioniert nicht Datenbankprogrammierung 4
R SELECT aus hsqldb mit Parameter Datenbankprogrammierung 2
H Beim insert bekomme ich den Fehler missing select keyword Datenbankprogrammierung 2
A Problem mit einem Select-Befehl Datenbankprogrammierung 5
E Neues select auf ein vorhandenes Resultset Datenbankprogrammierung 11
S Select über mehrere Datenbanksysteme Datenbankprogrammierung 14
P SELECT Datenbankprogrammierung 20
T select Abfrage in Java Integer speichern ? Datenbankprogrammierung 2
B fehler bei select befehl Datenbankprogrammierung 5
S Select von bis in DB2 Datenbankprogrammierung 8
S Select mit PreparedStatement Datenbankprogrammierung 2
E Ein If und ein SELECT in Oracle? Datenbankprogrammierung 2
T Select Statement auf Relation Datenbankprogrammierung 3
S PostgreSQL SELECT/UPDATE etc. Datenbankprogrammierung 4
4 Probleme mit Select abfrage Datenbankprogrammierung 4
G Fehler in der select-Abfrage Datenbankprogrammierung 3
N SELECT: Datensatz sperren Datenbankprogrammierung 6
isowiz SELECT SUM() Ergebnis in Java abfragen Datenbankprogrammierung 6
T LIMIT In SELECT Anweisung Datenbankprogrammierung 4
R Select und Insert in Schleife - Problem mit ResultSet Datenbankprogrammierung 2
G SELECT Name= " " verhindern Datenbankprogrammierung 5
G Syntax für Select - Abfrage mit Variablen Datenbankprogrammierung 39
J SELECT-Statement Datenbankprogrammierung 4
R Select auf der Konsole ausgeben Datenbankprogrammierung 2
D brauche mal kurz hilfe bei einem select-stmt Datenbankprogrammierung 6
G Select-Abfragen sind sehr langsam Datenbankprogrammierung 7
D HSQLSB SELECT Datenbankprogrammierung 9
C PostgreSQL JDBC + PostgreSQL: getLong liefert 0 statt NULL Datenbankprogrammierung 2
P executeQuery liefert null zurück Datenbankprogrammierung 5
J Speicherung von java.sql.Date liefert inkorrekte Ergebnisse Datenbankprogrammierung 4
K statement.execute liefert false Datenbankprogrammierung 6
B Derby Databankabfrage liefert Ergebnisse nicht korrekt Datenbankprogrammierung 2
M Hibernate liefert mir bei many-to-one leeres Feld Datenbankprogrammierung 5
M Hibernate - Querry mit Eingrenzung und Order; liefert nichts zurück Datenbankprogrammierung 4
G getConnection() liefert null Datenbankprogrammierung 3
N Oracle DB liefert nicht alle Datensätze Datenbankprogrammierung 3
Y Hibernate - 1:1 Beziehung liefert leeres Objekt Datenbankprogrammierung 19

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben