Robot

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Hallo
ich hab ne Frage
Wenn ich mit einem Robot die Mausposition an eine bestimmte stelle setzte, wie klicke ich dann?
als erstes muss man z.b r.mousePress(int) und anschliessend auch losslassen r.mouseRelease(int)
Ich weiss jedoch nicht was ich als übergabewerte verwenden kann?
(InputEventButton1_MASK... hilfe?)
Fktniert der Robot nur in einem Java Programm oder kann ich ihn auch für WIndows anwendungen benutzen?
Mal angenommen ich setzte die postion mit mouseMove an die stelle von windows Start und ich möchte Klicken wie sieht dann da der code aus =/

danke
 
B

Beni

Gast
So wie es in der API steht:

Code:
Robot robot = ...
robot.mousePress( InputEvent.BUTTON1_MASK );

So viel ich weiss, funkioniert das auch ausserhalb von Java... einfach ausprobieren.
 

Illuvatar

Top Contributor
Du hast deine Frage doch schon geantwortet: Den mousePress und mouseRelease Methoden übergibst du InputEvent.BUTTON1_MASK, InputEvent.BUTTON2_MASK oder InputEvent.BUTTON3_MASK, je nach Mausbutton.

Ich glaube es geht für Windows Anwendungen, aber wieso probierst dus nicht einfach?
 
G

Guest

Gast
weil es leider nich geht :-(

Code:
import java.awt.*;
import java.awt.Robot;

public class Test{



     public static void main(String[] args)
    {
        try{

                Robot robot=new Robot();
                robot.mouseMove(75, 750);
                robot.mousePress(InputEvent.Button1_MASK);
                robot.delay(5000);
                robotmouseRelease(InputEvent.Button1_MASK);
                
               }
          catch(AWTException ex)
            {

            }
    }
}

cannot resolve Symbol variable InputEvent....
 
R

Roar

Gast
ich hab deinen ersten beitrag mal geändert und den 2. gelöscht.

und der fehler kommt weil der die klasse nicht findet. InputEvent lieggt in java.awt.event. also musst du die klasse auch importieren.
 

Illuvatar

Top Contributor
Und den Robot solltest du so erstellen:
Code:
Robot robot = new Robot (GraphicsEnvironment.getLocalGraphicsEnvironment().getDefaultScreenDevice());
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben