Rendering ausschalten

TimKa

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Ist es möglich, Rendering für bestimmte Prozesse auszuschalten? Man braucht nicht immer zusehen was auf dem Display bei manchen Prozessen passiert.

Wisst ihr wie man das realisieren könnte? Gibts vielleicht solche universelle Utilities, die euch die totale Konrolle über CPU und GPU geben. Oder welche Libraries und Funktionen könnte man nutzen um dies zu ermöglichen?
 

Michael...

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Ich hab's immer noch nicht verstanden.
Was hat Dein Problem mit Java zu tun? Es geht um ein Programm, dass nicht von Dir ist bzw. auf dessen Code Du keinen Zugriff hast?
 

TimKa

Mitglied
Es geht um einen PC-spiel, das ich nicht rendern will, weil es viel an Rechenleistung braucht. Ich will also dem Komputer sagen: "Soso mein lieber Freund Komputer, siehst du den Prozess da, der dir so viel Kummer bereitet? Zeig einfach das graphische davon nicht an, lass aber den Prozess normal weiter laufen."

Welche Funktionen und Extentions kann ich also in Java verwenden und dies zu erreichen?
 

dayaftereh

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Also ich denke mal mit Java bist du falsch! Zuerst Java Läuft in der VM und ist dadurch Plattform unabhängig. Der Nachteil ist, das du nur über die VM Zugriff auf das Gast System hast und dort sind nur die benötigten Funktionen abgebildet. Das heißt um in Java eine TaskManager abzubilden muss man JNI (Java Native Interface) nutzt, dafür ist mann aber nicht mehr Plattform unabhängig.

Ich denke mal ihr musst du eine System nähere Programmier Sprache nehmen, wie zb. C / C++.

[EDIT]
Aber ich denke damit ist es auch nicht möglich. Da das Spiel einen Direkten zugegriffen auf die Grafikkarte hat. Vielleicht kannst du über den Grafikkarten Treiber irgend etwas erreichen.

Oder ist das Spiel in Java Geschrieben?
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:

langhaar!

Bekanntes Mitglied
Ich verstehe es auch nicht. Michael hat zielführend die entscheidende Frage gestellt; du hast sie allerdings nicht beantwortet.

Was hat Dein Problem mit Java zu tun? Es geht um ein Programm, dass nicht von Dir ist bzw. auf dessen Code Du keinen Zugriff hast?

Wenn das Spiel von dir ist, dann gib das, was du nicht sehen willst, nicht aus. So einfach ist das.
Wenn das Spiel nicht von dir ist und evtl. in einer x-beliebigen Sprache geschrieben ist und du keine vom Spiel vorgegebenen Schnittstellen hast, kannst du keine Ausgaben verhindern.
 

Helgon

Bekanntes Mitglied
Also in DirectX und Windows (also die meisten Spiele) ist es so, dass wenn ein Fenster minimiert wird, der gesamte Render Loop "pausiert" wird (also nix was die CPU beschäftigen könnte). So gesehen belasten minimierte Spiele den PC nur marginal. Lediglich im RAM liegen paar Sachen, aber das sollte dich nicht stören

Ach und zur Frage ob es möglich ist die Prozesse "auszuschalten".

Ausschalten ganz leicht, ALT+F4

Pausieren, was du wahrscheinlich meinst, tun sie meist von selbst. Wenn nicht, könntest du den Process Hooken (DLL injecten) und dann irgendwo im WA_INACTIVE was verändern.. also praktisch das Spiel hacken - wäre der Weg der mir einfällt um das Spiel tatsächlich künstlich zu pausieren (auf ansich natürliche weise).

Glaube aber, dass der Aufwand es definitiv nicht wert ist :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Trolllllll

Gast
Ich glaube ihr versteht Ihn nicht, er will den Prozess des Spieles ausschalten der unnötig Leistung braucht, das erstellen der Wände, das nervt nämlich bei einem EGO-SHOTER einfach völlig, das deswegen die Rechenleistung runtergeht, obwohl man doch von jedem wallhacker weiß, diese für nix braucht, sogar ohne die nervenden Wände man deutlich besser die Gegner, die hinter einer Mauer sitzen sehen kann ;-)
 

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