Hallo Community,
ich programmiere ein kleines Spielchen... ein ball wird über das Spielfeld geschossen und ich möchte prüfen ob der Ball auf ein Objekt trifft.
Der Hintergrund ist Bakground.SKY = Color.white;
Die Flugkoordinaten des Balls sind int midBallX; und int midBallY;
Wenn der Ball auf etwas trifft, dann ist das Pixel der Koordinate(midBallX|midBallY) != Background.SKY;
Mein Problem ist, dass man die int-werte logischerweise nicht mit Color vergleichen kann.
Wie kann ich prüfen ob die Koordinate nicht Background.SKY ist?
Kann ich das jeweils für x und y prüfen und ein && bedingung schreiben oder muss ich die beiden x udn y Koordinaten in etwas speichern (in was), sodaß ich auf die Farbe prüfen kann?!
Vielen Dank
ich programmiere ein kleines Spielchen... ein ball wird über das Spielfeld geschossen und ich möchte prüfen ob der Ball auf ein Objekt trifft.
Der Hintergrund ist Bakground.SKY = Color.white;
Die Flugkoordinaten des Balls sind int midBallX; und int midBallY;
Wenn der Ball auf etwas trifft, dann ist das Pixel der Koordinate(midBallX|midBallY) != Background.SKY;
Mein Problem ist, dass man die int-werte logischerweise nicht mit Color vergleichen kann.
Wie kann ich prüfen ob die Koordinate nicht Background.SKY ist?
Kann ich das jeweils für x und y prüfen und ein && bedingung schreiben oder muss ich die beiden x udn y Koordinaten in etwas speichern (in was), sodaß ich auf die Farbe prüfen kann?!
Java:
if(midBulletX != Background.SKY && midBulletY != Bakground.SKY){
return true; // so funktioniert das nicht,w eil man int nicht mit color vergleichen kann aber wie muss man das dann umsetzen?
Vielen Dank