hey hey,
hab da mal son kleines problem.. also ich möchte, dass wenn das "panel" den obigen rang berührt, dass er nicht weiter hoch kann (also die "geschwindigkeit" nach oben auf 0 setzen) und wenn das panel dann wieder weiter unten ist, dass die geschwindigkeit dann wieder auf die vorherige geschwindigkeit gesetzt wird.. nur wenn ich jetzt den obigen oder unteren bilrschirmrand einmel erreicht habe, dann lässt sich das panel weder nach oben noch nach unten bewegen ..
das ganze läuft in einem applet
wer wäre denn mal so nett und stubbst mich ma mit der nase auf den fehler?
Mfg. b0unc3
hab da mal son kleines problem.. also ich möchte, dass wenn das "panel" den obigen rang berührt, dass er nicht weiter hoch kann (also die "geschwindigkeit" nach oben auf 0 setzen) und wenn das panel dann wieder weiter unten ist, dass die geschwindigkeit dann wieder auf die vorherige geschwindigkeit gesetzt wird.. nur wenn ich jetzt den obigen oder unteren bilrschirmrand einmel erreicht habe, dann lässt sich das panel weder nach oben noch nach unten bewegen ..
das ganze läuft in einem applet
Code:
// checks whether the panel reachs the wall
public void panelReachWall() {
// checks whether the panel reachs the wall on top
if (pos.y <= 0) { // pos.y ist die position des panels
speed = panelSpeedUp;
panelSpeedUp = 0;
} else
// checks whether the panel hits the wall in south
if (pos.y >= Pong.APPLETSIZE_Y - height) {
speed = panelSpeedDown;
panelSpeedDown = 0;
} else {
panelSpeedDown = speed;
}
if (pos.y >= 0) {
panelSpeedUp = speed;
} else if (pos.y <= Pong.APPLETSIZE_Y - height) {
panelSpeedDown = speed;
}
}
wer wäre denn mal so nett und stubbst mich ma mit der nase auf den fehler?
Mfg. b0unc3