JDK installieren OpenJDK: Lizenz von mit JLINK erzeugten Executables

Pento

Neues Mitglied
Liebes Forum,

mein Verständnis zu OpenJDK ist das folgende:
CLASS Files (oder in einem Jar zusammengepackt), die nur Bibliotheken aus dem OpenJDK benutzten,
kann ich auch an andere Leute verteilen, ohne meinen Code unter GPLv2 stellen zu müssen.
Da greift die Classpath Exception. Ist das richtig?

Nun möchte ich gern aus meinen Class Files ein Executable machen, damit der Empfänger eben keine VM Installiert haben muss.
Dazu kann ich JLINK benutzten. Das baut mir ein Fat Jar, fügt noch DLLs hinzu und baut mir eine EXE.
Kann ich die auch verschicken, ohne meinen Code unter GPL stellen zu müssen?
Greift dort auch eine Exception, evtl. die Assembly Exception?

Danke für eure Hilfe
Pento
 

KonradN

Super-Moderator
Mitarbeiter
Die Frage ist sehr gut und ich hoffe auch, dass da jemand etwas näheres zu sagen kann.

Alles, was ich da jetzt gefunden habe, wäre die OpenJDK Assembly Exception https://openjdk.org/legal/assembly-exception.html. Die dürfte da vermutlich ins Spiel kommen.

Aber mit meinen Suchen konnte ich da leider nichts weiter finden. Daher bin ich sehr gespannt, was da jetzt noch an Informationen kommt.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
KonradN Oracle übergibt (Java Teile der) GraalVM Community Edition an OpenJDK Community Allgemeine Java-Themen 2
M Openjdk - gibt es auch eine Openjre? Allgemeine Java-Themen 7
D Vergleich OracleJDK/OpenJDK Allgemeine Java-Themen 7
R JDK installieren OpenJDK-Aufruf sehr langsam Allgemeine Java-Themen 4
R JDK installieren OpenJDK druckt falsch Allgemeine Java-Themen 3
Blender3D Linzensen OpenJDK ist die kommerzielle Nutzung kostenfrei? Allgemeine Java-Themen 3
M OpenJDK Allgemeine Java-Themen 1
G UnterSchied OpenJDK vs JDK Allgemeine Java-Themen 11
C Darstellungsproblem unter Debian und OpenJDK Allgemeine Java-Themen 5
S jdk versus openjdk - Optimierung von Konstanten? Allgemeine Java-Themen 8
C OpenJDK - FileReader throws FileNotFoundException Allgemeine Java-Themen 19
C OpenJDK Allgemeine Java-Themen 4
izoards iText Lizenz? Allgemeine Java-Themen 2
J Webstart Lizenz des entwickelten Java-Programms Allgemeine Java-Themen 5
B Lizenz und Urheberrecht, Worauf bei Veröffentlichung achten? Allgemeine Java-Themen 3
B Suche Datenquelle für lizenz-informationen Allgemeine Java-Themen 5
T Hilfe im Lizenz-Dschungel Allgemeine Java-Themen 11
J Lizenz auf Zeit Allgemeine Java-Themen 8
G Java Logo Lizenz? Allgemeine Java-Themen 2
N Lizenz Allgemeine Java-Themen 7
G Lizenz Allgemeine Java-Themen 2
T Anti-Kommerzielle Lizenz mit Copy-Left? Allgemeine Java-Themen 58
A Nochmals Java-Lizenz Allgemeine Java-Themen 29
B Lizenz und kleines Programm. Allgemeine Java-Themen 3
J Java Lizenz für Firmen Allgemeine Java-Themen 4
Luma JavaMail, Was versteht sich unter der CDDL Lizenz Allgemeine Java-Themen 6
M log4j Problem mit jlink Allgemeine Java-Themen 19

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben