Objekte aus DB in Strings umwandeln also von List<Objekt> in String

Casio

Mitglied
Ich benutze JPA und arbeite momentan an einem Projekt, ich kann nicht alles posten da es eh zu viel wird, also gehen wir mal davon aus ich hab mehrere Klassen.

Eine Klasse die so aussieht:

Java:
@Entity
@Table(name = "T_Revier")
@XmlRootElement
@NamedQueries({
    @NamedQuery(name = "AllRevier", query = "Select a from Revier a")
})
public class Revier implements Serializable {
    private static final long serialVersionUID = 1L;
    @Id
    @GeneratedValue(strategy = GenerationType.IDENTITY)
    @Basic
    @XmlAttribute
    @XmlID
    private Long id;

    @Basic
    private String revier;

    @Basic
    private String ort;

    @Basic
    private String taeter;

   @Basic
    private String delikt;
(mit getter und settern die ich hier weglasse)

dann habe ich eine andere Klasse in der ich mit folgender Methode in die DB reinschreibe:

Java:
public Response store() throws ServletException {
        lookupCompanyEJBs();
        Company abc = new Company();
        abc.setRevier("1010");
        abc.setDelikt("Mord");
        abc.setOrt("US");
        abc.setTaeter("Jogi");
        revierEJB.addNew(abc);
        return Response.ok().build();
    }

Hierüber trage ich die jeweiligen Reviere in meine DB ein, die Methode lookup ist eigentlich in meinen Augen eh irrelevant für die Lösung meines Problems.

Ich will nun anhand einer anderen Methode einer set-Methode überprüfen ob die Parameter dieser set-Methode mit irgendwelchen Werten aus der DB übereinstimmen, ich habs aufgegeben über die Query zu gehen will nun eine for-Schleife schreiben und dort die einzelnen Werte einfach vergleichen, dazu müsste ich aber wissen wie ich die Sachen umkonvertieren kann in String weil sie ja momentan noch ein Objekt sind also Liste aus Objekten halt, ich habe das hier probiert:


Java:
Pruefung pHC = new Pruefung();
List<Revier> pspList = pHC.getPSPData(); //diese Methode holt mir alle Daten die ich vorher mit der store()-Methode gespeichert hab in der DB
            String[] array = new String[pspList.size()];
            int index = 0;
            for (Object value : pspList) {
              array[index] = String.valueOf( value );
              index++;
            }
        
            String pspProv=array[1];
        
            return pspProv;

}

ich kriege dann aber als ausgabe : com.test.datenbank.revier.persistence.Revier@1fc45069


ich kann also irgendwie nicht die entitys in Strings umwandeln um sie dann einfach zu Vergleichen, kann mir da jemand weiterhelfen?
 

KaffeeFan

Bekanntes Mitglied
Java:
java.util.List result = pHC.getPSPData();
 
    for (int i = 0; i < result.size(); i++)
    {
        Revier revier = (Revier) result.get(i);
        revier.getOrt();
        revier.getTaeter();
        //etc...
    }

Gruß
Luk
 

Casio

Mitglied
wenn ich das so mache, will er das ich die Methoden und die Instanzen statisch mache in Revier, das will ich ja so aber nicht haben
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Zeig doch mal wie's jetzt aussieht ;)
Zumindest deine oben gepostete Methode zeigt eher Verständnisfehler...
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Das geht aber auch von einer anderen pHC.getPSPData() aus...
Also entweder kompiliert dein Code oben nicht, oder das ist überflüssig...
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
claireannelage Automatisches Erstellen der gemammote Objekte in Entitäten Datenbankprogrammierung 8
F Java Objekte in einer Datenbank speichern Datenbankprogrammierung 4
Androbin [Serializing] Mehrere Objekte in einer einzigen Datei speichern Datenbankprogrammierung 1
C Db4o speichert verschachtelte Objekte nicht vollständig Datenbankprogrammierung 8
H PostgreSQL Objekte aus ResultSet Datenbankprogrammierung 5
C Hibernate Objekte per Index ansprechen Datenbankprogrammierung 4
Eldorado Hibernate - Objekte automatisch comitten Datenbankprogrammierung 2
F [DB4O] Objekte sollen sich nicht verändern Datenbankprogrammierung 5
D SQL : Objekte individuell löschen können Datenbankprogrammierung 5
C Objekte aus Datenbank löschen Datenbankprogrammierung 6
A Große Objekte mit JPA und Hibernate Datenbankprogrammierung 3
A Objekte mit Collections in Datenbank Datenbankprogrammierung 10
G Objekte in Datenbank speichern? Datenbankprogrammierung 6
T Hibernate - wie werden Kind-Objekte nachgeladen? Datenbankprogrammierung 3
welterde Objekte in Mysql Datenbank speichern Datenbankprogrammierung 3
M Objekte in Datenbank speichern Datenbankprogrammierung 8
C zwei Strings vergleichen Datenbankprogrammierung 13
J viele @Lob (Strings) mit JPA Datenbankprogrammierung 2
N [XLS]Strings in Excel-Tabelle schreiben (poi) Datenbankprogrammierung 2
H CREATE-Strings in Anwendung verwalten Datenbankprogrammierung 2
M Strings vergleichen Datenbankprogrammierung 8
X SQL Abfrage für Ähnlichkeit eines Strings Datenbankprogrammierung 2
T SUM für Strings Datenbankprogrammierung 2
N Fehler beim matchen von Strings via Query Datenbankprogrammierung 2
S SQL STRINGS Datenbankprogrammierung 9
S binärdatei aus datenbank in bild umwandeln Datenbankprogrammierung 7
C Datenumwandlungsfehler beim Umwandeln Datenbankprogrammierung 4
T SQL Date String in java.util.Date umwandeln Datenbankprogrammierung 3
O Oracle Blob in MySQL Blob umwandeln Datenbankprogrammierung 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben