Hallo,
ich sitze im Moment an einem Projekt für meine Uni.
Es geht um das Spiel Plubmer, bei dem eine Netzwerkfunktion eingebaut werden kann.
(Zwei Menschen bekommen das gleiche Spielfeld und es gewinnt, wer als erster das Rohrsystem löst.)
Dabei möchte ich in der oberen Ecke des Spielfelds das Feld des Gegeners anzeigen. Dazu muss per Sockets das aktuelle Ergebniss übertragen werden.
Ich habe mir eien Server/Client Strucktur ausgedacht, wobei der "Hoster" den Server stellt und der Client sich einwählen kann.
Der Client kann ja zB alle 2 Sekunden nach dem aktuellen Stand fragen. Wie sieht das aber mit dem Server aus? Kann ich diesen ständig laufen lassen? WIe ist das am besten zu realisieren?
Schonmal Danke
willy89
ich sitze im Moment an einem Projekt für meine Uni.
Es geht um das Spiel Plubmer, bei dem eine Netzwerkfunktion eingebaut werden kann.
(Zwei Menschen bekommen das gleiche Spielfeld und es gewinnt, wer als erster das Rohrsystem löst.)
Dabei möchte ich in der oberen Ecke des Spielfelds das Feld des Gegeners anzeigen. Dazu muss per Sockets das aktuelle Ergebniss übertragen werden.
Ich habe mir eien Server/Client Strucktur ausgedacht, wobei der "Hoster" den Server stellt und der Client sich einwählen kann.
Der Client kann ja zB alle 2 Sekunden nach dem aktuellen Stand fragen. Wie sieht das aber mit dem Server aus? Kann ich diesen ständig laufen lassen? WIe ist das am besten zu realisieren?
Schonmal Danke
willy89