Hallo,
ich versuche mich gerade an einer Memoryfunktion die mir "Karten" umdrehen kann.
Ich habe mehrere geometrische Figuren erstellt die mehrfach vorkommen und beim erstellen jeweils in die dazugehörige Arraylist gesteckt werden. Bei folgendem Code stecke ich jetzt aber fest.
Er erstellt mir schön brav meine Kreise, Quadrate etc. Das MouseEvent reagiert auch auf das System.out nur möchte ich jetzt gerne, dass er weiß welche Karte genau geklickt wurde ( dafür war die setID gedacht) wonach er dann das setTurned auf false setzen soll damit eine art Rückseite gezeigt wird. Ich weiß jedoch nicht wie ich herausfinde welches der Kreise, Quadrate geklickt wurde um es umzustellen auf false.
ich versuche mich gerade an einer Memoryfunktion die mir "Karten" umdrehen kann.
Ich habe mehrere geometrische Figuren erstellt die mehrfach vorkommen und beim erstellen jeweils in die dazugehörige Arraylist gesteckt werden. Bei folgendem Code stecke ich jetzt aber fest.
Java:
circle.add(0, new Circle());
circle.get(0).setColor(new Color(setColor(),setColor(),setColor()));
circle.get(0).setID(i);
circle.get(0).setTurned(true);
add(circle.get(0));
circle.get(0).addMouseListener(new MouseAdapter()
{
public void mouseClicked(MouseEvent e)
{
System.out.println("Kreis Gedrückt!");
}
});
Er erstellt mir schön brav meine Kreise, Quadrate etc. Das MouseEvent reagiert auch auf das System.out nur möchte ich jetzt gerne, dass er weiß welche Karte genau geklickt wurde ( dafür war die setID gedacht) wonach er dann das setTurned auf false setzen soll damit eine art Rückseite gezeigt wird. Ich weiß jedoch nicht wie ich herausfinde welches der Kreise, Quadrate geklickt wurde um es umzustellen auf false.