Mit javamail kompiliertes Programm läuft nicht ohne jar's

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SithLord

Mitglied
Hi,

ich schreibe zZ an einem Programm das u.a. javamail, das Java Activation Framework und den Connector / J von mysql.com benötigt. Kompilieren und ausführen lässt sich das Programm fehlerlos, doch sobald ich die class Datei auf einem Rechner ohne javamail etc laufen lassen will gibts lauter ClassNotFound Exceptions für Klassen, die in den Jar Archiven von javamail etc liegen, z.B. MessagingException...
Gibt es einen Weg diese Classen beim Kompilieren schon so einzubinden dass sie auf dem Zielrechner nicht vorhanden sein müssen? Im Moment konnte ich mir nur helfen in dem ich die 3 jar Archive einfach mit in den Ordner der class Datei meines Programmes packe und den Classpath entsprechend anpasse...

Danke schonmal!
 

SithLord

Mitglied
ich nutze zZ nur nen normalen texteditor und die konsole nachdem ich sonst an nem anderen pc arbeite... java version is 5.0, hab jaf, javamail und den mysql treiber nachinstalliert, auf dem system lief dann auch alles (logisch, jar archive sind ja drauf)
 

AlArenal

Top Contributor
Aus einem Auto-Forum:
Hi,

als habe mir letztens ein Auto gekauft, welches Benzin (Super) benötigt. Das fuhr ne ganze Zeit wunderbar, aber als ich es dann nach ner Weile ohne Benzin laufen lassen wollte, gab das Display nur eine Fehlermeldung.
Gibt es einen Weg das Benzin so in den Wagen einzubauen, dass es nicht verbraucht wird? Im Moment kann ich mir nur helfen, indem ich alle paar hundert Kilometer Benzin (Super) tanke.

Danke schonmal!

Im Ernst: Es verwundert, dass du es hinbekommen hast ne Anwendung auf Basis dreier externer Libs zu entwicklen, ohne nen blassen Dunst von Java zu haben. Schau mal in Ruhe ins FAQ, bzw. bemühe hier mal die Suchfunktion, das dürfte weiterhelfen.

SCNR
 

SithLord

Mitglied
naja bin halt von c++ gewohnt dass wenn man ne datei einbindet, diese auch "drinnen" is... hat bis etz immer geklappt ;)

aber die antwort hat mir net wirklich weitergeholfen...

aber im hinblick auf die faq, soll ich die jar files der libs entpacken und in ein selbst angelegtes mit reinstecken? oder was meinst du mit dem hinweis, ne idee wäre nett...
 

Mag1c

Top Contributor
Hi,

also im Vergleich zu C++ sind .jar-Files ähnlich wie dyn. Bibliotheken (Win: .dll oder Linux: .so). So, wie du es gemacht hast (jar's mit kopieren und in classpath aufnehmen ist der normale und gewollte Weg. Wenn du das so nicht willst sondern lieber nur ein .jar haben möchtest, musst du die benötigten Klassen aus den anderen .jar's extrahieren und in dein .jar mit einbinden. Wie das geht, findest du hier im Forum.

Gruß
Mag1c
 

SithLord

Mitglied
ok danke, das war was ich hören wollte.. das jar file erstellen wäre an sich kein problem, ich fands bloß recht komisch die ganzen anderen dateien jedesmal mitliefern zu müssen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
W JavaMail mit OAuth2 an O365 Allgemeine Java-Themen 2
G javamail Problem beim Empfangen von Nachrichten Allgemeine Java-Themen 3
X Fragen zur Javamail API und Gmail Allgemeine Java-Themen 4
Dann07 Problem mit JavaMail API Allgemeine Java-Themen 26
V JavaMail (die 2.) Allgemeine Java-Themen 5
V Java8 und JavaMail Allgemeine Java-Themen 27
U Javamail Allgemeine Java-Themen 12
OnDemand JavaMail ohne Anhang senden Allgemeine Java-Themen 4
S JavaMail - MailSubject,MailFrom,MailDate in String Array speichern NullPointerException Allgemeine Java-Themen 2
L ClassCastException (JavaMail API) Allgemeine Java-Themen 3
M JavaMail Spam-Ordner Allgemeine Java-Themen 2
J javamail --- UnsupportedDataTypeException Allgemeine Java-Themen 6
N [GWT] JavaMail kommt nicht an Allgemeine Java-Themen 9
T JavaMail: "No provider for imaps" Allgemeine Java-Themen 2
B JavaMail Allgemeine Java-Themen 10
GUI-Programmer JavaMail - Anhang hochladen vor senden der Nachricht Allgemeine Java-Themen 4
F JavaMail - Lokale eMail-Datei einlesen und parsen? Allgemeine Java-Themen 9
K Javamail:Probleme mit der Darstellung von Umlaute in Subject Allgemeine Java-Themen 15
Mike90 JavaMail: Betreff bei POP3 nicht abrufbar Allgemeine Java-Themen 2
hdi JavaMail Lib einbinden? Allgemeine Java-Themen 5
B JavaMail + Bouncy Castle: isEncrypted Allgemeine Java-Themen 3
N Again - JavaMail Allgemeine Java-Themen 4
F Eclipse JAVAMAIL läuft nur unter Eclipste Applet Viewer Allgemeine Java-Themen 4
M Javamail -> andere Möglichkeit für Attachment Allgemeine Java-Themen 5
J JavaMail nur mit JEE? Allgemeine Java-Themen 4
C javamail signatur und verschlüsselung Allgemeine Java-Themen 2
R Javamail Allgemeine Java-Themen 5
V Source zu Javamail? Allgemeine Java-Themen 2
F Umlaute: E-Mail per JavaMail und Textfile Allgemeine Java-Themen 5
G Javamail Nachricht senden: Betreff und Header fehlen Allgemeine Java-Themen 4
G Frage zu JAVAMail Allgemeine Java-Themen 10
T JavaMail versendet Schrott Allgemeine Java-Themen 9
C Probleme mit JavaMail und JAR-File Allgemeine Java-Themen 10
S JavaMail --> HTML-Mail verschicken? Allgemeine Java-Themen 7
J Externe File Emails für JavaMail Allgemeine Java-Themen 4
D JavaMail SMTP Fehlermeldung Allgemeine Java-Themen 2
D JavaMail Fehlermeldung Allgemeine Java-Themen 4
Luma JavaMail, Was versteht sich unter der CDDL Lizenz Allgemeine Java-Themen 6
G JavaMail API Allgemeine Java-Themen 4
G JavaMail - Message vom Server, wie abfragen? Allgemeine Java-Themen 2
R JavaMail + Lotus Notes Allgemeine Java-Themen 8
S JavaMail: Problem mit SecurityException Allgemeine Java-Themen 2
P Probleme mit javaMail Allgemeine Java-Themen 2
M JavaMail? Allgemeine Java-Themen 3
D JavaMail - Authenticator Allgemeine Java-Themen 6
Jose05 Umgang mit Exceptions in einen Programm Allgemeine Java-Themen 2
E Output Fehler (Java-Programm Kuchen) Allgemeine Java-Themen 11
S Java Programm lässt sich vom USB-Stick starten, aber nicht von HDD Allgemeine Java-Themen 16
R Programm führt Methoden gleichzeitig aus Allgemeine Java-Themen 2
T Der Aufruf von CMD-Programm Allgemeine Java-Themen 30
A Java Programm erstellen hilfe Allgemeine Java-Themen 10
Mike80 Processing Programm fiert ohne Arduino ein Allgemeine Java-Themen 2
B Mysteriöse Ergebnisse beim Baccarat Programm? Allgemeine Java-Themen 13
districon Programm zum Durchsuchen von (Ebay-)Artikeln Allgemeine Java-Themen 1
T Addons im eigenen Programm Allgemeine Java-Themen 1
Calli11 Was muss ich hier in die Main schreiben, damit das Programm ausgeführt wird? Allgemeine Java-Themen 4
S .exe Datei/Programm auslesen? Allgemeine Java-Themen 2
S Formel für Sonnenwinkel in ein Programm überführen Allgemeine Java-Themen 11
Alex_99 Programm stürzt beim Aufruf der Funktion ab? Text ausgeben Allgemeine Java-Themen 45
B Java Programm auf virutellem Desktop laufen lassen? Allgemeine Java-Themen 1
L Java überprüfen lassen, ob sich ein gegebener Pfad / das Programm an sich auf einer CD oder Festplatte befindet Allgemeine Java-Themen 14
Tiago1234 Warum hängt sich mein Programm auf? Allgemeine Java-Themen 22
D Programm designen Allgemeine Java-Themen 1
S Folgendes Problem bei einem Programm Allgemeine Java-Themen 1
J c Programm läuft nicht in compilierter Version des Java Projektes Allgemeine Java-Themen 7
O 2D-Grafik BioFarben-Programm soll auf Vollbild schalten Allgemeine Java-Themen 1
S Nachrichten Filter Programm Allgemeine Java-Themen 14
S Programm schreiben, das mir aufgrund von Schlagwörtern, die ich im Internet suche, relevante Themen sofort anzeigt. Allgemeine Java-Themen 1
T Hilfe bei Programm. IDE: Eclipse mit EV3-Plugin, lejos Allgemeine Java-Themen 8
Lukas2904 Swing Anzeigen lassen das das Programm geschlossen wurde Allgemeine Java-Themen 3
TechnikTVcode Mail Programm Allgemeine Java-Themen 2
S Programm entwickeln, welches ein Dreieckspuzzle lösen kann Allgemeine Java-Themen 5
R Lesen von Interfaces (Programm Vervollständigen) Allgemeine Java-Themen 10
Dann07 Java-Programm findet DLLs nicht! Allgemeine Java-Themen 20
OSchriever Linux-Programm öffnen Allgemeine Java-Themen 6
P USER Management in SQL übergreifend auf JAVA Programm Allgemeine Java-Themen 41
L Eclipse Konsole im exportierten Programm Allgemeine Java-Themen 2
OSchriever Programm über Linux-Kommandozeile ausführen Allgemeine Java-Themen 20
D Verkauf von einem Programm welches ich in Java geschrieben habe Allgemeine Java-Themen 4
M Programm erkennt String aus .txt Datei nicht Allgemeine Java-Themen 3
P Erstelltes Programm ist doppelt so groß Allgemeine Java-Themen 11
N Programm nach Abschluss neustarten lassen Allgemeine Java-Themen 6
S Einfaches Programm programmieren Allgemeine Java-Themen 5
M kleines KI Programm Idee Allgemeine Java-Themen 7
D Boolean von ein anderem Java Programm während der Laufzeit ändern Allgemeine Java-Themen 23
L Excel Datei löscht sich selbst im Programm - Java Allgemeine Java-Themen 3
I File ausführen und mein Programm bearbeiten lassen Allgemeine Java-Themen 11
ralfb1105 Starten Java App(s) (.jar) aus einem Java Programm Allgemeine Java-Themen 18
temi Java Programm aus einer DB laden und starten Allgemeine Java-Themen 2
N Programm startet nicht, nur per cmd Allgemeine Java-Themen 5
J Programm zum Suchen eines Wortes im Dateisystem Allgemeine Java-Themen 4
E Java Programm mit Clients erweitern - Möglichkeiten? Allgemeine Java-Themen 2
Joker4632 Methoden Befehl an bereits extern geöffnete Programm-spezifische Konsole senden Allgemeine Java-Themen 1
M Dieses Programm schneller machen? Allgemeine Java-Themen 2
R Programm zur Rekursion Allgemeine Java-Themen 5
N Quicksort Programm hängt sich auf Allgemeine Java-Themen 6
S Compiler-Fehler Programm verhält sich in Eclipse anders Allgemeine Java-Themen 1
B Input/Output Programm zum Auslesen/Beschreiben von Textdateien, wie Geschwindigkeit erhöhen? Allgemeine Java-Themen 18
dereki2000 Programm veröffentlichen Allgemeine Java-Themen 14
mrbig2017 Threads Chat Programm mit Threads? Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben