Mit Applet Bild von einer anderen HP darstellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

The_S

Top Contributor
Kann ich mit einem Applet ein Bild von einer anderen HP darstellen, ohne es zu signieren? Bzw. kann ich das Bild (wechselt regelmäßig) irgendwie in eine HTML Seite auf meinen Server einbinden und diese Seite dann von meinem Applet aus aufrufen?
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Warum willst du das denn mit einem Applet machen, wenn ein einfacher Deeplink auf die Webseite genügt?
 

The_S

Top Contributor
Weil ich eine Bildergallerie programmiere und da möchte ich dann die Bilder einbauen.
 

Kian

Aktives Mitglied
Code:
URL imgURL = new URL(pfadZumBild);

MediaTracker tracker = new MediaTracker(this); // Nötig da der Thread einfach weiterläuft ohne auf das Bild zu warten!

Image img = getImage(imgURL);

tracker.addImage(img,0);

try
{
  tracker.waitForAll();
}catch(InterruptedException ix){}

Paint
Code:
g.drawImage(img,...);

Man kann den Tracker weglassen, wenn man das Bild in der paint() laden lässt, denn die wartet selbst (zumindestens beim Start des Applets).

Du kannst auch alle Bilder der Gallerie vorladen, in ein Image[] setzen und die einzelnen Bilder nach der Reihe aufrufen.
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Im FAQ-Bereich gibts ein Batch-Tool, mit dem Du das Applet signieren kannst. Danach sollte es funktionieren.
 

The_S

Top Contributor
Danke, aber signieren will ich eigentlich net. Es ist nur ne Bildergallerie und dafür signieren? Manchmal kotzen mich die extremen Einschränkungen des Sandkastens shcon extrem an :? :bloed: . Kann ich einen Bestimmten ausschnitt einer HTML Seite als Image abspeichern? Dann könnt ich das Bild ja auf ne HTML-Seite laden und von da aus dann das Bild in mein Applet laden. Geht das?
 

Sky

Top Contributor
Also, das so jemand über Sicherheit redet habe ich noch nie gehört... <Ironie>Am besten man schränkt Applets gar nicht mehr ein, damit man im Zweifelsfall fehlende Dateien auf dem System nachinstallieren kann und wenn das auch nicht funktioniert einfach die Festplatte formatieren kann.</Ironie>

Du kannst dein Problem mit JavaScript oder mit Programmen, die auf dem Server laufen, lösen. (Wenn Du nicht signieren willst)
 

The_S

Top Contributor
Ich weiß ja net wies dir geht, aber mir ist der Sandkasten schon einige male auf die Füße getreten! Natürlich ist der Sandkasten gut, aber in manchen Situationen ist er auch ein bisschen "zu streng".
 

Sky

Top Contributor
Hobbit_Im_Blutrausch hat gesagt.:
Ich weiß ja net wies dir geht, aber mir ist der Sandkasten schon einige male auf die Füße getreten! Natürlich ist der Sandkasten gut, aber in manchen Situationen ist er auch ein bisschen "zu streng".
Nein! Du kannst dein Applet signieren, wenn der User dem Zertifikat vertraut sind die gewollten Rechte vorhanden. Ich erkenne hier keine übermässige Strenge...
 

The_S

Top Contributor
Wenn ich ein User wäre, der keine Ahnung hätte und mir einfach nur ne Bildergallerie anschauen will und dafür zustimmen muss, dass ich jemanden vertraue, würd ich das ganz ehrlich lassen. Aber back to Topic! Kann ich das irgendwie mit html (oder anders) umgehen?
 

Sky

Top Contributor
1.) Du kannst die Bilder auf "deinem" Server speichern
2.) Du schreibst Dir eine Server-Komponente, welche Dir das Bild laden kann (z.B. mit PHP)
3.) Du kannst das mit JavaScript realisieren
 

The_S

Top Contributor
Also php und JavaScript kann ich net :cry: :oops: . Kann ich sowas wie ein dynamisches jpg erstellen? Ich habe nämlich einen Link zu einer HP, auf der sich jeden Tag das Bild ändert. Also müsste ich unter normalen umständen jeden Tag das Bild auf meiner HP ändern! Geht das irgendwie dynamisch? Das wäre nämlich die Lösung :meld:
 

AlArenal

Top Contributor
Wenn das Bild auf der anderen Seite immer gleich heißt, musst du gar nix machen. Auf jeden Fall solltest du aber um Erlaubnis fragen. Verletzung von Urheberrechten kann sehr schnell und sehr unerwartet sehr teuer werden.
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Da stimme ich zu.

Lösen kannst du das per z.B. Inline-Frame. Guck mal bei selfhtml vorbei, da wird gezeigt, wie das geht.
 

The_S

Top Contributor
Dankeschön! :applaus: :toll: ! Werd ich mir heute nach Feierabend mal anschauen (ich sollte doch mal anfangen "richtig" html zu lernen :wink: ).

Erlaubnis des Betreibers der Seite ist da :wink: .
 

The_S

Top Contributor
Noch ne kurze Zwischenfrage. Ich kann wirklich nen Image eine *.html Datei zuweisen? Muss ich dabei irgendwas beachten? Kanns grad momentan net selbst austesten, deswegen ist meine Frage so allgemein gehalten.
 

The_S

Top Contributor
Um das Thema nochmal aufzugreifen ... Ich wollt das Bild net einfach nur auf meiner HP (das hätt sogar ich mit meinen verkümmerten html-Kenntnissen gepackt :wink: :### ), sondern irgendwie auf meinem Space, so dass mein Applet das Bild darstellen kann! Ich glaub da habt ihr was missverstanden oder ich hab mich unklar ausgedrückt. Oder bin ich zu blöd mir das Bild aus ner html-Seite zu holen ???:L ? Auch wenn keiner mehr ne Idee hat, wie ich das machen kann, würd ich trotzdem gern aufgeklärt werden :bahnhof: . Thx
 

The_S

Top Contributor
Hab jetzt so ne Art ansatz! Und zwar könnte ich theoretisch das Bild ja in ner html-Seite auf meinem Server mit nem img-Tag darstellen. Dann könnte ich über ein JEditorPane diese Seite (besteht ja nur aus dem einen Bild) darstellen. Beispiel:

Code:
import java.awt.*;
import javax.swing.*;
import java.net.*;
import java.io.*;

public class jedit extends JApplet {
	
	JEditorPane html = new JEditorPane();
	
	public jedit() {
		
		html.setEditable(false);
		try {
			URL url = new URL(blabla);
			html.setPage(url);
			html.getPage();
		}
		catch (IOException e) {
			System.out.println(e);
		}
		add(html);
	}
}

davon könnte ich mir dann auch ein Graphics-Objekt erstellen

Code:
html.getGraphics() // oder so ähnlich, hab das nicht mehr ganz im Kopf

Nur wie bekomme ich dann Graphics in ein Image? Oder muss ich gar nicht den Umweg über Graphics gehen?
 
R

Roar

Gast
Hobbit_Im_Blutrausch hat gesagt.:
Oder bin ich zu blöd mir das Bild aus ner html-Seite zu holen ???:L ? Auch wenn keiner mehr ne Idee hat, wie ich das machen kann, würd ich trotzdem gern aufgeklärt werden :bahnhof: . Thx

hallo? rechtsklick -> save image as ???
 

The_S

Top Contributor
Roar hat gesagt.:
Hobbit_Im_Blutrausch hat gesagt.:
Oder bin ich zu blöd mir das Bild aus ner html-Seite zu holen ???:L ? Auch wenn keiner mehr ne Idee hat, wie ich das machen kann, würd ich trotzdem gern aufgeklärt werden :bahnhof: . Thx

hallo? rechtsklick -> save image as ???

Und nachdem sich das Bild täglich ändert dürf ich dann jeden Tag auf die Seite, mir das Bildraussuchen, speichern, mein FTP-Programm starten und auf meinen Space ziehen :? ...
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Also wenn ich das jetzt richtig verfolgt habe (du hast ja immer nur kleine Stückchen von dem geschrieben, was du vor hast) möchtest du alle Bilder, die von einer anderen Webseite veröffentlicht werden, und die sich jeden Tag ändern, sammeln und per Applet in einer Bildergallerie anzeigen?
Das geht so nicht. Weder Applet noch Client haben die Rechte, um Bilder von einer fremden Webseite auf irgendeinen Webspace zu kopieren.
Was du machen kannst ist, eine Applikation zu schreiben, die sich die Bilder der fremden Webseite besorgt und per FTP auf deinen Space schreibt. Ein Applet kann quasi dynamisch dann die Bildergallerie zusammenstellen. Dazu genügt nur das Verzeichnis, in dem du die Bilder auf deinem Webserver speicherst.
 

The_S

Top Contributor
Also, drück mich in letzter Zeit wohl ein wenig undeutlich aus :wink: . Sorry! Ich versuch mich nochmal deutlich auszudürcken:

Ausgangssituation:

- Ich habe eine Bildergallerie für meine HP programmiert (noch nicht online)
- In dieser Gallerie werden Bilder von meinem Space angezeigt (klappt auch wunderbar)
- Jetzt gibts ne WebSite, die anbietet, dass man jeden Tag ein anderes Bild von ihrer HP auf die eigene Stellen darf, dafür gibt es nur einen Link, da sich das Bild jeden Tag automatisch via php ändert
- Dieses Bild möchte ich jetzt auch gerne in meiner Bildergallerie anzeigen lassen

Ideen dies zu bewerkstelligen:

- Das betreffende Bild vom anderen Server wie gewohnt in das Applet laden => geht natürlich net, wegen der Sandbox
- Das Bild über den img-Tag in html einbinden und dann probieren in ein Image zu laden => bis jetzt kein Erfolg
- Das Bild über den img-Tag in html einbinden und dann die Seite über ein JEditorPane darstellen. Funktioniert wunderbar, jetzt brauch ich die Darstellung nur noch in nem Image. mit getGraphics bekomm ich es in einem Graphics-Objekt, aber wie kann ich daraus jetzt ein Image machen?

Hoff mein Problem ist jetzt klarer. Danke für eure Geduld :wink:
 

The_S

Top Contributor
Ne, funktioniert leider net. Hab das jetzt so

Code:
...
JEditorPane html = new JEditorPane();
... // html bekommt die betreffende Seite zugewiesen
Graphics g = html.getGraphics(); // funzt
Image img = g.getGraphics(); // funzt net (Cannot find symbol method getGraphics())

[eidt] Hö? Wo ist dein Beitrag hin?
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Sorry, hab ihn wieder entfernt bevor du gepostet hast, weil er Blödsinn war.
Willst du aus der JEditorPane das Bild herausholen?
 
R

Roar

Gast
hö? wenn die JEditorPane die seite laden kann, kannst du auch die seite laden fragt sich nur wie...
 

The_S

Top Contributor
@ L-ectron-X

ja! Hab auch in der API irgendwo mal was gefunden, mit dem man den img-Tag einer html-Seite laden kann (glaub sogar gleich als Image), bin da aber net ganz durchgestiegen. War glaub ich irgendwo bei javax.swing.text.html oder so

@ roar

Genau das hat mich auch verwundert. Ich kann ne html-Seite (auf meinem Space) im JEditorPane laden, in der auf nen fremden Server zugegriffen wird, aber das Bild gleich vom anderen Server in mein Applet zu laden geht (anscheinend) nicht. ???:L
 

The_S

Top Contributor
So, hab jetzt ne möglichkeit gefunden um die Homepage in ein Image zu speichern, nur wird dabei das Bild anscheinend ignoriert ???:L . Egal ob es auf dem eigenen Server liegt oder nicht. Es wird auch keine Exception geworfen. Jetzt jemand ne Idee? Hier ein Beispielcode:

Code:
import java.net.*;
import javax.swing.*;
import java.awt.*;
import java.awt.image.*;

public class jedit extends JApplet {
	
	draw d = new draw();
	int i = 0;
	
	public jedit() {
		
		d.img = new BufferedImage(640, 377, BufferedImage.TYPE_INT_RGB);
		d.html.setEditable(false);
		try {
			final URL url = new URL("page");
			d.html.setPage(url);
			d.html.getPage();
			d.html.paint(d.img.createGraphics());
		}
		catch (Exception e) {
			System.out.println(e);
		}
		add(d);
	}
}

class draw extends JPanel {
	
	BufferedImage img;
	JEditorPane html = new JEditorPane();
	
	public void paintComponent(Graphics comp) {
		
		Graphics2D comp2D = (Graphics2D)comp;
		comp2D.drawImage(img, 0, 0, this);	
	}
}
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
G Bild wird in Applet nicht angezeigt! Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
C Mein Applet zeigt mein Bild im Internet nicht an Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
H Borderlayout und Bild in Applet einfügen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
K Applet mit mehreren Paketen und Bild/Ton-Ordnern in Browser Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
F Bild über Applet aussuchen und auf Serverladen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 14
K Bild auf JButton in Applet, JButton wir aber net angezeigt? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
S mouseEntered mit einem Bild im Applet Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 17
M Applet soll Bild übertragen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 9
F Ein Bild in einem Applet anzeigen? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
G Bild im Applet laden und ausgeben Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
S Problem: Bild im Applet wird 3-4 Mal geladen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
B Applet: com.sun.deploy.security.BlockedException :-( Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 0
M Applet Applet legt Browser lahm Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
J Applet Aus anderer Browserinstanz Applet abfragen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
P Linux Applet/Webstart Schriftunterschiede Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
E JMol -Applet Einbindung Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 0
T Applet Applet und IText wirft Incompatible magic value 1008813135 Fehler Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
P Applet Java Applet läuft im Browser nicht mehr (HTTPClient - NoClassDefFoundError) Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
P Applet Applet Signatur auf Server mit SSL-Zertifikat? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
H Applet Applet wird nicht angezeigt Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
M Applet Applet funktioniert in Google Chrome nicht Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
O Applet "Anwendung kann nicht ausgeführt werden" Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
Q Applet Fehlermeldung bei Applet-Wechsel Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
T Daten per POST-Methode aus Java-Applet nach php-Script senden Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
R Applet friert Adresszeile des Firefox ein Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
K Applet als Jar-Datei in HTML einbinden Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 14
H Applet-Fehlermeldung Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 10
H Applet läuft nicht im Browser Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
Q Applet Applet läuft nicht im Browser Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 14
J Applet URL mittels TTS als Applet lesen lassen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 40
F Applet verwischt, wenn Seite gescrollt wird Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 16
S Applet Applet mit C# öffnen: java.lang.SecurityException: Permission denied (WinXP) Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 8
J Applet-Quellcode einsehen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
E Applet Applet und Datenbank Konzept Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
A Applet: Html Datei und Class Datei nicht im selben Verzeichnis Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
S Applet soll Textdatei von fremdem Server öffnen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 8
E Java Applet bearbeiten Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 8
Quasar Wie signiere ich mein Applet richtig? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
M mit Applet Javascript Aufrufen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
S Applet and stop() method und gui blocked Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
A Applet Applet startet nach Einbinden auf Website nicht Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
A Applet, xxx.jar und hsqldb Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
T Webstart oder Applet Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
H Applet applet neu laden im browser Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 10
M Applet neustart Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
S Applet request unter Linux Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 14
S Applet GUI nicht im Webbrowser sichtbar Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
S Mittel Applet Datei an ein Webserver übertragen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
M Applet in ClientServer J2EE Anwendung debugen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
H Java Applet Problem beim einbinden in HTML Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
M Java3D Applet flackert wenn ein Button(HTML) gedrückt wird Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 11
S Policy mit Signiertem Applet verteilen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 9
F Applet findet include nicht Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 15
L PHP + Java Applet Kommunikation Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 9
C Probleme mit Applet mit SQL im Browser Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
G Java-Applet Probleme beim Browser Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 14
G Textfile in Applet laden möglich? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
A Java-Applet Sandbox deaktiviren? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
B Java-Applet geht nicht (auf dem Webserver) Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 9
P Applet läuft nicht in Browser Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 21
V JAR-Datei eines (J)Applet funktioniert nicht - Help! Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 19
S Java Applet per Klick starten? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
S Applet geht nicht Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 25
J Applet signieren Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
H Applet - Geschicklichkeitsspiel programmieren Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 16
U Jar funktioniert nicht als Applet Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
C Applet Frage Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
M Java Applet - enforce use of older JRE Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
N Wie Java-Programm zu Applet machen?! Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
W Webseite aus Applet öffnen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
lumo Applet - resize Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
Icewind Applet reagiert nach neu laden der Webseite nicht mehr verlässlich auf KeyEvents Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
R Applet mit MySQL Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
A jar datei trotz zertifikat nich aus applet ausführbar Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
F Fehlende Applet Rechte Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 12
N [Applet] Button wir nach 5 secs Unsichtbar Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
N jar -> applet wie setzt man das am leichtesten um Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
V applet Java 1.6 -> 1.5 Problem ... wie mit Ant zu lösen? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
F applet als JAR -> AccessControlException Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
grudge File in Applet laden Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
E Java Applet - Double Buffering Problem (Flackern) Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
R Applet mit bestimmter JRE ausführen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 9
traysa Wie binde ich ein applet in eine jsp Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
D Mit dem Applet das DOM manipulieren? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
ABstraCT Applet getCodeBase() Zugriff auf darüberliegendenden Ordner ? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 1
S Java-Applet Steuerung IO Karte am Drucker-Port Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
P URL aus Applet öffnen? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
ABstraCT Mit Applet in ne Datei auf seinem Server schreiben. Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 10
E Verzögerung beim Refresh (F5) mit einem Applet verursachen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 16
deetee Applet Frage Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
S Fehler in einem Upload - Applet (nicht gelöst!!) Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
G Variable an zweites Applet übergeben Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
M Dringend: Sehr kompliziertes Applet Problem Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
O Javascript kommuniziert mit Applet? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
H Spracherkennung mit Applet / Policy bzw. Security Fehler Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
zilti Nerviger Hinweis bei Applet- und WS-Fenstern - wieso? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
S Datei-/Verzeichniszugriff von signiertem Applet Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
G Signiertes Applet installieren? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
G Applet mit Parameter aus JavaScript Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
A Applet Maus Koordinaten ohne MouseMotionListener Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben