Applet Frage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cz3kit

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich soll am Montag einen Vortrag über Applets halten und ich hab noch eine kleine Frage. Ich habe ein Code der den Lebenszyklus eines Applets darstellen soll, aber es hängt noch an einer Sache. Folgender Code:
Java:
import java.awt.*;
import java.applet.*;

public class MyLife extends Applet {
    private TextArea text;
    
    public void init(){
        this.setSize(300, 300);
        text = new TextArea("Mein Leben als Applet:\n", 10, 40);
        this.add(text);
        
        text.append("... Ich werde initialisiert! ...}\n");
        
    }
    
    public void start(){
    	text.append("... Ich starte gerade ...\n");
    	
    }
    
    public void stop(){
    	text.append("... Ich werde beendet ...\n");
    }
    
    public void destroy(){
    	text.append("... Ich werde zerstört ...\n");
    }
}

Ich hab schon in mehreren Artikeln gelesen, dass man die start und stop Methode mehr als einmal aufrufen kann. Meine Frage ist jetzt wie? Weil wenn ich diesen Code einbinde und ausführe, gibt er mir nur den Text aus der init und der start. Wenn ich es in Eclipse teste, dann muss ich beim Appletviewer das Applet neu starten, wobei auch gleich destroy aufgerufen wird. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. In den Artikeln stand, wenn eine neue Seite geladen wird, dann wird die stop Methode aufgerufen, ist aber damit gemeint, dass eine neue Seite in dem Tab geöffnet werden soll, oder wie ist das gemeint? Würde mich über Antworten freuen.

MfG cz3kit
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Der Browser ruft sämtliche Methoden aus dem Lebenszyklus auf. Wobei es da auch Unterschiede zwischen den Browsern gibt.
init() - wird aufgerufen, wenn das Applet vom Browser geladen wurde.
start() - wird aufgerufen, wenn die init()-Methode verarbeitet wurde oder man von einer anderen Webseite zu der Webseite, in dem das Applet sitzt, zurückkehrt. Außerdem, wenn es wieder in den Anzeigebereich gescrollt wird.
stop() - wird aufgerufen, wenn man zu einer anderen Webseite wechselt, der Browser also noch ausgeführt wird. Außerdem, wenn das Applet aus dem Anzeigebereich gescrollt wird.
destroy() wird aufgerufen, wenn der Browser geschlossen wird. Zuvor wird noch die stop()-Methode ausgeführt.
 

cz3kit

Bekanntes Mitglied
Das heißt, ich müsste die HTML Seite so machen, das ich es rausscrollen kann, dann müsste er auch die stop Methode aufrufen. Vielen Dank für deine Antwort ich werde es sofort ausprobieren.

Ich habe es jetzt ausprobiert, die Seite so zu erstellen, dass das Applet rausgescrollt wird, leider wird der Text, der in dieser Methode ist, nicht ausgegeben. Wüsste jemand eine Idee wie man das Darstellen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Probiere auch mal einen anderen Browser. So weit ich weiß, arbeiten da nicht alle Browser gleich.
 

cz3kit

Bekanntes Mitglied
Hmm hab es jetzt mit verschiedenen Browsern versucht, der will leider nicht. Wenn ich es mit dem Appletviewer mache, dann kann man das Applet ja neu starten, aber da wird dan auch noch leider die destroy Methode aufgerufen. Ich würde das gerne so machen, dass er mal die Start Methode aufruft, dann mal die stop und wieder start und dannach erst stop und destroy.

Edit: Hab eine Möglichkeit gefunden. Ich habe durch Zufall gefunden, wenn ich in Eclipse das Applet starte und dann auf Applet --> Speichern klicke, dann wird nur die stop Methode aufgerufen und wenn ich wieder auf das Applet klicke, dann wird wieder die start Methoode aufgerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
deetee Applet Frage Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
M Kurze Frage - Applet in Applet starten? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 10
U Newbie-Frage: Applet "fernsteuern"? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
T Frage wegen Chat-Applet signieren Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 11
S JAVA APPLET While Schleife Frage! Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
P allgemeine applet performance frage bezügl. jar Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
J Applet Frage (Animation) Double Buffer? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 27
B Applet: com.sun.deploy.security.BlockedException :-( Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 0
M Applet Applet legt Browser lahm Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
J Applet Aus anderer Browserinstanz Applet abfragen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
P Linux Applet/Webstart Schriftunterschiede Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
E JMol -Applet Einbindung Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 0
T Applet Applet und IText wirft Incompatible magic value 1008813135 Fehler Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
P Applet Java Applet läuft im Browser nicht mehr (HTTPClient - NoClassDefFoundError) Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
P Applet Applet Signatur auf Server mit SSL-Zertifikat? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
H Applet Applet wird nicht angezeigt Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
M Applet Applet funktioniert in Google Chrome nicht Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
O Applet "Anwendung kann nicht ausgeführt werden" Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
Q Applet Fehlermeldung bei Applet-Wechsel Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
T Daten per POST-Methode aus Java-Applet nach php-Script senden Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
R Applet friert Adresszeile des Firefox ein Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
K Applet als Jar-Datei in HTML einbinden Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 14
H Applet-Fehlermeldung Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 10
H Applet läuft nicht im Browser Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
Q Applet Applet läuft nicht im Browser Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 14
J Applet URL mittels TTS als Applet lesen lassen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 40
F Applet verwischt, wenn Seite gescrollt wird Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 16
S Applet Applet mit C# öffnen: java.lang.SecurityException: Permission denied (WinXP) Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 8
J Applet-Quellcode einsehen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
E Applet Applet und Datenbank Konzept Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
A Applet: Html Datei und Class Datei nicht im selben Verzeichnis Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
S Applet soll Textdatei von fremdem Server öffnen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 8
E Java Applet bearbeiten Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 8
Quasar Wie signiere ich mein Applet richtig? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
M mit Applet Javascript Aufrufen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
S Applet and stop() method und gui blocked Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
A Applet Applet startet nach Einbinden auf Website nicht Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
A Applet, xxx.jar und hsqldb Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
T Webstart oder Applet Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
H Applet applet neu laden im browser Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 10
M Applet neustart Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
S Applet request unter Linux Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 14
S Applet GUI nicht im Webbrowser sichtbar Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
S Mittel Applet Datei an ein Webserver übertragen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
M Applet in ClientServer J2EE Anwendung debugen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
H Java Applet Problem beim einbinden in HTML Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
M Java3D Applet flackert wenn ein Button(HTML) gedrückt wird Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 11
S Policy mit Signiertem Applet verteilen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 9
F Applet findet include nicht Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 15
L PHP + Java Applet Kommunikation Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 9
C Probleme mit Applet mit SQL im Browser Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
G Java-Applet Probleme beim Browser Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 14
G Textfile in Applet laden möglich? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
A Java-Applet Sandbox deaktiviren? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
B Java-Applet geht nicht (auf dem Webserver) Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 9
P Applet läuft nicht in Browser Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 21
V JAR-Datei eines (J)Applet funktioniert nicht - Help! Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 19
S Java Applet per Klick starten? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
S Applet geht nicht Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 25
J Applet signieren Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
H Applet - Geschicklichkeitsspiel programmieren Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 16
U Jar funktioniert nicht als Applet Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
M Java Applet - enforce use of older JRE Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
N Wie Java-Programm zu Applet machen?! Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
W Webseite aus Applet öffnen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
lumo Applet - resize Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
Icewind Applet reagiert nach neu laden der Webseite nicht mehr verlässlich auf KeyEvents Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
R Applet mit MySQL Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
A jar datei trotz zertifikat nich aus applet ausführbar Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
F Fehlende Applet Rechte Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 12
N [Applet] Button wir nach 5 secs Unsichtbar Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
N jar -> applet wie setzt man das am leichtesten um Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
V applet Java 1.6 -> 1.5 Problem ... wie mit Ant zu lösen? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
F applet als JAR -> AccessControlException Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
grudge File in Applet laden Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
E Java Applet - Double Buffering Problem (Flackern) Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
R Applet mit bestimmter JRE ausführen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 9
traysa Wie binde ich ein applet in eine jsp Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
D Mit dem Applet das DOM manipulieren? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
ABstraCT Applet getCodeBase() Zugriff auf darüberliegendenden Ordner ? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 1
S Java-Applet Steuerung IO Karte am Drucker-Port Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
P URL aus Applet öffnen? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
ABstraCT Mit Applet in ne Datei auf seinem Server schreiben. Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 10
E Verzögerung beim Refresh (F5) mit einem Applet verursachen Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 16
S Fehler in einem Upload - Applet (nicht gelöst!!) Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
G Variable an zweites Applet übergeben Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
M Dringend: Sehr kompliziertes Applet Problem Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 4
O Javascript kommuniziert mit Applet? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
H Spracherkennung mit Applet / Policy bzw. Security Fehler Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
zilti Nerviger Hinweis bei Applet- und WS-Fenstern - wieso? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
S Datei-/Verzeichniszugriff von signiertem Applet Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 6
G Signiertes Applet installieren? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
G Applet mit Parameter aus JavaScript Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 5
A Applet Maus Koordinaten ohne MouseMotionListener Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
K Applet in Eclipse funktioniert, im Browser nicht Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 7
T Applet soll Java Programm starten Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2
S Applet pai.nt? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
S Applet und File-Object? Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 9
T Applet soll Datei lesen (darf es aber nicht.) Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 3
P Java-Applet funktioniert unter WINXP nicht Tools - Maven, Gradle, Ant & mehr 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben