Hallo zusammen ich wollte für ein Spiel einen Register und Loginscreen schreiben der dazu dienen soll dass der Spielstand eines Spielers geladen werden kann und kein anderer dessen Spielstand nimmt.
Also habe ich eine Gui gemacht mit zwei Buttons, einer zum registrieren und einer zum einloggen außerdem habe ich noch ein Textfeld und ein Passwortfeld. Ich wollte das so realisieren, dass der Inhalt des Ersten und der Inhalt des zweiten Feldes mit einem | getrennt in eine .txt datei geschrieben wird und dann ein Zeilenumbruch stattfindet. Anschließend wollte ich die Datei beim login wieder auslesen und den inhalt der Textfelder wieder mit | getrennt mit den einzelnen Zeilen vergleichen. Wenn also dieses zutrifft wird eine int-variable auf 1 gesetzt und im weiteren Verlauf überprüft ob diese variable 0 oder 1 ist, wenn sie 1 ist kommt man in das Spiel und der Spielstand wird geladen, und wenn die Variable 0 ist schlägt der Login fehl und das Programm gibt aus, dass dien Benutzername und-oder dein Passwort falsch sind. Mein Problem (an dem ich jetzt schon über 2 Wochen rumprobiere) ist aber, dass auch wenn ich genau das richtige eingebe die variable immer auf 0 gesetzt wird!!! ;(
Jetzt wollte ich mal nachfragen ob mir jemand helfen könnte mein Problem zu lösen, oder mir eine Idee verraten könnte die das gleiche Ergebniss liefert aber geschickter währe (mit Datenbanken kann ich das noch nicht weil ich noch Anfänger bin) !!!!!!!:bahnhof:
Schonmal im Vorraus vielen Dank
Also habe ich eine Gui gemacht mit zwei Buttons, einer zum registrieren und einer zum einloggen außerdem habe ich noch ein Textfeld und ein Passwortfeld. Ich wollte das so realisieren, dass der Inhalt des Ersten und der Inhalt des zweiten Feldes mit einem | getrennt in eine .txt datei geschrieben wird und dann ein Zeilenumbruch stattfindet. Anschließend wollte ich die Datei beim login wieder auslesen und den inhalt der Textfelder wieder mit | getrennt mit den einzelnen Zeilen vergleichen. Wenn also dieses zutrifft wird eine int-variable auf 1 gesetzt und im weiteren Verlauf überprüft ob diese variable 0 oder 1 ist, wenn sie 1 ist kommt man in das Spiel und der Spielstand wird geladen, und wenn die Variable 0 ist schlägt der Login fehl und das Programm gibt aus, dass dien Benutzername und-oder dein Passwort falsch sind. Mein Problem (an dem ich jetzt schon über 2 Wochen rumprobiere) ist aber, dass auch wenn ich genau das richtige eingebe die variable immer auf 0 gesetzt wird!!! ;(
Jetzt wollte ich mal nachfragen ob mir jemand helfen könnte mein Problem zu lösen, oder mir eine Idee verraten könnte die das gleiche Ergebniss liefert aber geschickter währe (mit Datenbanken kann ich das noch nicht weil ich noch Anfänger bin) !!!!!!!:bahnhof:
Schonmal im Vorraus vielen Dank