Hilfe mit Full Screen

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D

Developer_X

Gast
Hi, kann mir einer helfen wie ich folgendes JFrame in den Full Screen Mode setzten kann?
Code:
import javax.swing.*;
import java.awt.*;

public class Main_1 extends JFrame
{
  public Main_1(String args[]) 
  {
    super("3D Maze");

    String fnm = null;
    if (args.length == 1)
      fnm = args[0];
    else if (args.length == 0) 
      fnm = "F:/images/maze.txt";  
    else {
      System.out.println( "Usage: java Maze3D <fileName>");
      System.exit(0);
    }

    MazeManager mm = new MazeManager(fnm);
    BirdsEye be = new BirdsEye(mm);      
    SecondViewPanel secondVP = new SecondViewPanel(mm);  
										

    WrapMaze3D w3d = new WrapMaze3D(mm, be, secondVP.getCamera2TG() );

    Container c = getContentPane();
    c.setLayout( new BoxLayout(c, BoxLayout.X_AXIS) );
    c.add(w3d);   // main camera pane
    c.add( Box.createRigidArea( new Dimension(60,0)) ); 

    Box vertBox = Box.createVerticalBox();
    vertBox.add( secondVP );   
    vertBox.add( Box.createRigidArea( new Dimension(0,8)) );  
    vertBox.add(be);          
    c.add(vertBox);

    setDefaultCloseOperation( JFrame.EXIT_ON_CLOSE );
    pack();
    setResizable(false);  
    setVisible(true);
  } 

  public static void main(String[] args) 
  {  new Main_1(args); }

}
 

dayaftereh

Top Contributor
Hey

versuche mal bei dem:
Code:
import javax.swing.*;
import java.awt.*;

public class Main_1 extends JFrame
{
  public Main_1(String args[])
  {
    super("3D Maze");

    String fnm = null;
    if (args.length == 1)
      fnm = args[0];
    else if (args.length == 0)
      fnm = "F:/images/maze.txt"; 
    else {
      System.out.println( "Usage: java Maze3D <fileName>");
      System.exit(0);
    }

    MazeManager mm = new MazeManager(fnm);
    BirdsEye be = new BirdsEye(mm);     
    SecondViewPanel secondVP = new SecondViewPanel(mm); 
                              

    WrapMaze3D w3d = new WrapMaze3D(mm, be, secondVP.getCamera2TG() );

    Container c = getContentPane();
    c.setLayout( new BoxLayout(c, BoxLayout.X_AXIS) );
    c.add(w3d);   // main camera pane
    c.add( Box.createRigidArea( new Dimension(60,0)) );

    Box vertBox = Box.createVerticalBox();
    vertBox.add( secondVP );   
    vertBox.add( Box.createRigidArea( new Dimension(0,8)) ); 
    vertBox.add(be);         
    c.add(vertBox);

    setExtendedState(Frame.MAXIMIZED_BOTH); // <------------------------------------ hier
    setDefaultCloseOperation( JFrame.EXIT_ON_CLOSE );
    pack();
    setResizable(false); 
    setVisible(true);
  }

  public static void main(String[] args)
  {  new Main_1(args); }

}

Weiß nicht ob das Klappt
 
D

Developer_X

Gast
dayaftereh, ich habs es mal vor und nach pack ausprobiert aber es geht nicht!
 
D

Developer_X

Gast
Ich habs ma ganz am Ende probiert, aber dann gings, nur das ist nicht was ich gesucht habe
einen richtigen Full Screen Mode, ohne oder die Leiste, mit X zum Schließen und so...
 

dayaftereh

Top Contributor
Hey ich glaube ich habe es, du must
Code:
setResizable(true);//oder löschen

also bei mir klap es und zwar so:
Code:
import java.awt.Frame;

import javax.swing.JFrame;


public class Main_1 extends JFrame {
	
	private static final long serialVersionUID = 1L;

	public Main_1(String args[]) {

		/*
		 * ... dein zeug ...
		 */

		setExtendedState(Frame.MAXIMIZED_BOTH);
		setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
		pack();
		setVisible(true);
	}

	public static void main(String[] args) {
		new Main_1(args);
	}
}

nicht wuder habe es mal in Eclipse überarbeitet
 

Oli

Top Contributor
Hi

setUndecorated(true);

dann ist das X weg

Dimension screenDim = Toolkit.getDefaultToolkit().getScreenSize();

setSize(screenDim);


Grüße Oli
 
D

Developer_X

Gast
Nö, geht auch nicht, könntest du mir vielleicht mit Hilfe des oben angegebenen Tutorials weiterhelfen, das kenn ich zwar habs mir auch ma angeguckt schon öfters, aber die Typen von Sun Systems waren ja so schlau, und haben nicht in ihren beispiel quellcodes ganz einfach ein Frame gemacht, das im Full Screen ist, nein die haben es so voll gepackt dass ich gar nicht weiß wie das gehen soll
 
D

Developer_X

Gast
Mein Programm ist gerade etwas gewachsen Oli, also, wenn ich es nun mache wie du:
Code:
package Bonus_Game_1;

import javax.media.j3d.Group;
import javax.swing.*;

import java.applet.Applet;
import java.applet.AudioClip;
import java.awt.*;
import java.awt.event.ActionEvent;
import java.awt.event.ActionListener;
import java.net.MalformedURLException;
import java.net.URL;

public class Main_1 extends JFrame
{
	
  public Main_1(String args[]) 
  {
	  
    super("3D Maze");

    String fnm = null;
    if (args.length == 1)
      fnm = args[0];
    else if (args.length == 0) 
      fnm = "F:/images/maze.txt";  
    else {
      System.out.println( "Usage: java Maze3D <fileName>");
      System.exit(0);
    }

    MazeManager mm = new MazeManager(fnm);
    BirdsEye be = new BirdsEye(mm);      
    SecondViewPanel secondVP = new SecondViewPanel(mm);  
										

    WrapMaze3D w3d = new WrapMaze3D(mm, be, secondVP.getCamera2TG() );

    Container c = getContentPane();
    c.setLayout( new BoxLayout(c, BoxLayout.X_AXIS) );
    c.add(w3d);   // main camera pane
    c.add( Box.createRigidArea( new Dimension(60,0)) ); 

    Box vertBox = Box.createVerticalBox();
    vertBox.add( secondVP );   
    vertBox.add( Box.createRigidArea( new Dimension(0,8)) );  
    vertBox.add(be);          
    c.add(vertBox);
    
    setDefaultCloseOperation( JFrame.EXIT_ON_CLOSE );
    pack();    
    setResizable(true);  
    setVisible(true);
    setUndecorated(true);
    Dimension screenDim = Toolkit.getDefaultToolkit().getScreenSize(); 

    setSize(screenDim); 
    
  } 

  public static void main(String[] args) 
  {  new Main_1(args);  URL url = null;
	try {
		url = new URL("file:///F:/FUTURE.SYSTEMS/Rayman_Sounds/Water.wav" +
				"");
	} catch (MalformedURLException e) {
		// TODO Auto-generated catch block
		e.printStackTrace();
	} 
	AudioClip clip = Applet.newAudioClip(url); 
	
	 clip.loop(); 
	 warte(2000);
}
public static void warte(long millis){
	try{
		Thread.sleep(millis);
	}
	catch(InterruptedException e){}
}

}
Dann kommt folgende Fehler Meldung
Code:
Exception in thread "main" java.awt.IllegalComponentStateException: The frame is displayable.
	at java.awt.Frame.setUndecorated(Unknown Source)
	at Bonus_Game_1.Main_1.<init>(Main_1.java:54)
	at Bonus_Game_1.Main_1.main(Main_1.java:62)
 

Oli

Top Contributor
Hi,

also ich hab grad getestet:

Code:
    setUndecorated(true);
    setDefaultCloseOperation( JFrame.EXIT_ON_CLOSE ); 
    Dimension screenDim = Toolkit.getDefaultToolkit().getScreenSize(); 
    setSize(screenDim); 
    setVisible(true);

funktioniert bei mir tadellos

Diese Zeilen ANSTELLE der set-Methoden in deiner Klasse

und wenn man pack() aufruft, dann ist es ja logisch, dass die vorher gesetzte Framegröße wieder geändert wird, gelle?

Grüße Oli
 

Oli

Top Contributor
So,

diese Klasse macht einen FULL SCREEN:

Code:
import javax.swing.*;
import java.awt.*;

public class Test extends JFrame {
	private static final long serialVersionUID = 1L;

	public Test(String args[]) {
		super("Test");
		setUndecorated(true);
		setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
		Dimension screenDim = Toolkit.getDefaultToolkit().getScreenSize();
		setSize(screenDim);
		setVisible(true);
	}

	public static void main(String[] args) {
		new Test(args);
	}
}


Oli
 
D

Developer_X

Gast
Wie gesagt, hast du dir mein neues Programm überhaupt angesehen, du musst das mit pack vielleicht nicht machen und das funktioniert auch bei mir, nur nicht in dieser Klasse, hättest du ne Idee was ich sonst noch machen könnte, ich stells mal vor pack warte... geht jetzt mit dieser Lösung
Code:
package Bonus_Game_1;

import javax.media.j3d.Group;
import javax.swing.*;

import java.applet.Applet;
import java.applet.AudioClip;
import java.awt.*;
import java.awt.event.ActionEvent;
import java.awt.event.ActionListener;
import java.net.MalformedURLException;
import java.net.URL;

public class Main_1 extends JFrame
{
	
  public Main_1(String args[]) 
  {
	    super("3D Maze");
	    setUndecorated(true); 
	    setDefaultCloseOperation( JFrame.EXIT_ON_CLOSE ); 
	    Dimension screenDim = Toolkit.getDefaultToolkit().getScreenSize(); 
	    setSize(screenDim); 
	    setVisible(true); 
	    
    

    String fnm = null;
    if (args.length == 1)
      fnm = args[0];
    else if (args.length == 0) 
      fnm = "F:/images/maze.txt";  
    else {
      System.out.println( "Usage: java Maze3D <fileName>");
      System.exit(0);
    }

    MazeManager mm = new MazeManager(fnm);
    BirdsEye be = new BirdsEye(mm);      
    SecondViewPanel secondVP = new SecondViewPanel(mm);  
										

    WrapMaze3D w3d = new WrapMaze3D(mm, be, secondVP.getCamera2TG() );

    Container c = getContentPane();
    c.setLayout( new BoxLayout(c, BoxLayout.X_AXIS) );
    c.add(w3d);   // main camera pane
    c.add( Box.createRigidArea( new Dimension(60,0)) ); 

    Box vertBox = Box.createVerticalBox();
    vertBox.add( secondVP );   
    vertBox.add( Box.createRigidArea( new Dimension(0,8)) );  
    vertBox.add(be);          
    c.add(vertBox);

    pack();    
  } 

  public static void main(String[] args) 
  {  new Main_1(args);  URL url = null;
	try {
		url = new URL("file:///F:/FUTURE.SYSTEMS/Rayman_Sounds/Water.wav" +
				"");
	} catch (MalformedURLException e) {
		// TODO Auto-generated catch block
		e.printStackTrace();
	} 
	AudioClip clip = Applet.newAudioClip(url); 
	
	 clip.loop(); 
	 warte(2000);
}
public static void warte(long millis){
	try{
		Thread.sleep(millis);
	}
	catch(InterruptedException e){}
}

}
Aber dadurch ist nur der Rahmen weg, fullscreen ist es immer noch nicht
 

Oli

Top Contributor
Hi,

nun das pack wird dir den Rahmen immer zusammenschieben

pack() weglassen und du hast FullScreen.

Ich kann es ja auch nicht testen, weil mir die Klassen

MazeManager mm = new MazeManager(fnm);
BirdsEye be = new BirdsEye(mm);
SecondViewPanel secondVP = new SecondViewPanel(mm);

fehlen
 

dayaftereh

Top Contributor
Lol, also bei mir funktionirt das einband frei, so wie ich das gepostet habe^^

Also so habe ich es:



Code:
import java.awt.Frame;

import javax.swing.JFrame;


public class Main_1 extends JFrame {
	
	private static final long serialVersionUID = 1L;

	public Main_1(String args[]) {

		/*
		 * ... dein zeug ...
		 */

		setTitle("Main_1");
		setExtendedState(Frame.MAXIMIZED_BOTH);
		setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
		pack();
		setVisible(true);
	}

	public static void main(String[] args) {
		new Main_1(args);
	}
}

Und so sieht es aus:

 
D

Developer_X

Gast
D

Developer_X

Gast
So, wenn du das gemacht hast, die Klasse Maze3D ist so zusagen meine Klasse Main_1 ok?
 
G

Gast

Gast
Ich dachte, der OP wollte keine Startleiste; also Fullscreen Exclusive.

Egal ob er das nun wollte, so gehts:
Code:
final GraphicsEnvironment gEnv =
      GraphicsEnvironment.getLocalGraphicsEnvironment();
final GraphicsDevice[] devices = gEnv.getScreenDevices();
if (devices.length > 0) {

  final JTextPane pane = new JTextPane();
  pane.setContentType("text/html");
  pane.setText("<html><body><h1>Full Screen</h1></body></html>");

  final JPanel contentPane = new JPanel(new BorderLayout());
  contentPane.add(pane);

  final JFrame f = new JFrame("Full Screen Text Pane");
  f.setUndecorated(true);
  f.setContentPane(contentPane);
  f.pack();
  f.setLocationRelativeTo(null);
  f.setDefaultCloseOperation(WindowConstants.EXIT_ON_CLOSE);
  f.setVisible(true);
  devices[0].setFullScreenWindow(f);
}

Ebenius
 
D

Developer_X

Gast
So habs ma umgeändert, funktioniert aber immer noch nicht:
Code:
package Bonus_Game_1;

import javax.media.j3d.Group;
import javax.swing.*;

import java.applet.Applet;
import java.applet.AudioClip;
import java.awt.*;
import java.awt.event.ActionEvent;
import java.awt.event.ActionListener;
import java.net.MalformedURLException;
import java.net.URL;

public class Main_1 extends JFrame
{
	
  public Main_1(String args[]) 
  {
	  final GraphicsEnvironment gEnv = 
	  GraphicsEnvironment.getLocalGraphicsEnvironment(); 
	  final GraphicsDevice[] devices = gEnv.getScreenDevices(); 
      if (devices.length > 0) { 

	  final JPanel contentPane = new JPanel(new BorderLayout()); 

	  final JFrame f = new JFrame("Full Screen Text Pane"); 
	  f.setUndecorated(true); 
	  f.setContentPane(contentPane); 
	  f.pack(); 
	  f.setLocationRelativeTo(null); 
	  f.setDefaultCloseOperation(WindowConstants.EXIT_ON_CLOSE); 
	  f.setVisible(true); 
	  devices[0].setFullScreenWindow(f); 
    

    String fnm = null;
    if (args.length == 1)
      fnm = args[0];
    else if (args.length == 0) 
      fnm = "F:/images/maze.txt";  
    else {
      System.out.println( "Usage: java Maze3D <fileName>");
      System.exit(0);
    }

    MazeManager mm = new MazeManager(fnm);
    BirdsEye be = new BirdsEye(mm);      
    SecondViewPanel secondVP = new SecondViewPanel(mm);  
										

    WrapMaze3D w3d = new WrapMaze3D(mm, be, secondVP.getCamera2TG() );

    Container c = getContentPane();
    c.setLayout( new BoxLayout(c, BoxLayout.X_AXIS) );
    c.add(w3d);   // main camera pane
    c.add( Box.createRigidArea( new Dimension(60,0)) ); 

    Box vertBox = Box.createVerticalBox();
    vertBox.add( secondVP );   
    vertBox.add( Box.createRigidArea( new Dimension(0,8)) );  
    vertBox.add(be);          
    c.add(vertBox);

    f.pack();    
  } 
  }

  public static void main(String[] args) 
  {  new Main_1(args);  URL url = null;
	try {
		url = new URL("file:///F:/FUTURE.SYSTEMS/Rayman_Sounds/Water.wav" +
				"");
	} catch (MalformedURLException e) {
		// TODO Auto-generated catch block
		e.printStackTrace();
	} 
	AudioClip clip = Applet.newAudioClip(url); 
	
	 clip.loop(); 
	 warte(2000);
}
public static void warte(long millis){
	try{
		Thread.sleep(millis);
	}
	catch(InterruptedException e){}
}

}
 
D

Developer_X

Gast
So habs nochma mehr umgeaändert:
Code:
package Bonus_Game_1;

import javax.media.j3d.Group;
import javax.swing.*;

import java.applet.Applet;
import java.applet.AudioClip;
import java.awt.*;
import java.awt.event.ActionEvent;
import java.awt.event.ActionListener;
import java.net.MalformedURLException;
import java.net.URL;

public class Main_1 extends JFrame
{
	
  public Main_1(String args[]) 
  {

    final GraphicsEnvironment gEnv = 
        GraphicsEnvironment.getLocalGraphicsEnvironment(); 
  final GraphicsDevice[] devices = gEnv.getScreenDevices(); 
  if (devices.length > 0) { 

	    String fnm = null;
	    if (args.length == 1)
	      fnm = args[0];
	    else if (args.length == 0) 
	      fnm = "F:/images/maze.txt";  
	    else {
	      System.out.println( "Usage: java Maze3D <fileName>");
	      System.exit(0);
	    }

	    MazeManager mm = new MazeManager(fnm);
	    BirdsEye be = new BirdsEye(mm);      
	    SecondViewPanel secondVP = new SecondViewPanel(mm);  
											

	    WrapMaze3D w3d = new WrapMaze3D(mm, be, secondVP.getCamera2TG() );

	    Container c = getContentPane();
	    c.setLayout( new BoxLayout(c, BoxLayout.X_AXIS) );
	    c.add(w3d);   // main camera pane
	    c.add( Box.createRigidArea( new Dimension(60,0)) ); 

	    Box vertBox = Box.createVerticalBox();
	    vertBox.add( secondVP );   
	    vertBox.add( Box.createRigidArea( new Dimension(0,8)) );  
	    vertBox.add(be);          
	    c.add(vertBox);

    final JFrame f = new JFrame("Full Screen Text Pane"); 
    f.setUndecorated(true); 
    f.setContentPane(c); 
    f.pack(); 
    f.setLocationRelativeTo(null); 
    f.setDefaultCloseOperation(WindowConstants.EXIT_ON_CLOSE); 
    f.setVisible(true); 
    devices[0].setFullScreenWindow(f); 
    }
    pack();    
  } 

  public static void main(String[] args) 
  {  new Main_1(args);  URL url = null;
	try {
		url = new URL("file:///F:/FUTURE.SYSTEMS/Rayman_Sounds/Water.wav" +
				"");
	} catch (MalformedURLException e) {
		// TODO Auto-generated catch block
		e.printStackTrace();
	} 
	AudioClip clip = Applet.newAudioClip(url); 
	
	 clip.loop(); 
	 warte(2000);
}
public static void warte(long millis){
	try{
		Thread.sleep(millis);
	}
	catch(InterruptedException e){}
}

}
Jetzt sieht man aber nur eines von dreien nähmlich das unanimierte, die Weltkarte, in einer unteren Ecke,
was mache ich falsch?
 
D

Developer_X

Gast
UNd ich habe den Quellcode noch merhr verändert:


Code:
package Bonus_Game_1;

import javax.media.j3d.Group;
import javax.swing.*;

import java.applet.Applet;
import java.applet.AudioClip;
import java.awt.*;
import java.awt.event.ActionEvent;
import java.awt.event.ActionListener;
import java.net.MalformedURLException;
import java.net.URL;

public class Main_1 extends JFrame
{
	
  public Main_1(String args[]) 
  {

    final GraphicsEnvironment gEnv = 
        GraphicsEnvironment.getLocalGraphicsEnvironment(); 
  final GraphicsDevice[] devices = gEnv.getScreenDevices(); 
        if (devices.length > 0)
        { 

	    String fnm = null;
	    if (args.length == 1)
	      fnm = args[0];
	    else if (args.length == 0) 
	      fnm = "F:/images/maze.txt";  
	    else {
	      System.out.println( "Usage: java Maze3D <fileName>");
	      System.exit(0);
	    }

	    MazeManager mm = new MazeManager(fnm);
	    BirdsEye be = new BirdsEye(mm);      
	    SecondViewPanel secondVP = new SecondViewPanel(mm);  
											

	    WrapMaze3D w3d = new WrapMaze3D(mm, be, secondVP.getCamera2TG() );

	    Container c = getContentPane();
	    c.setLayout( new BoxLayout(c, BoxLayout.X_AXIS) );
	    c.add(w3d);   // main camera pane
	    c.add( Box.createRigidArea( new Dimension(60,0)) ); 

	    Box vertBox = Box.createVerticalBox();
	    vertBox.add( secondVP );   
	    vertBox.add( Box.createRigidArea( new Dimension(0,8)) );  
	    vertBox.add(be);          
	    c.add(vertBox);

    final JFrame f = new JFrame("Full Screen Text Pane"); 
    f.setUndecorated(true); 
    f.setContentPane(c); 
   
    f.setLocationRelativeTo(null); 
    f.setDefaultCloseOperation(WindowConstants.EXIT_ON_CLOSE); 
    f.setVisible(true); 
    devices[0].setFullScreenWindow(f); 
    
    f.pack(); 
    }
  } 

  public static void main(String[] args) 
  {  new Main_1(args);  
  URL url = null;
	try {
		url = new URL("file:///F:/FUTURE.SYSTEMS/Rayman_Sounds/Water.wav" +
				"");
	} catch (MalformedURLException e) {
		// TODO Auto-generated catch block
		e.printStackTrace();
	} 
	URL url2 = null;
	try {
		url2 = new URL("file:///F:/FUTURE.SYSTEMS/Rayman_Sounds/Shadow.wav" +
				"");
	} catch (MalformedURLException e) {
		// TODO Auto-generated catch block
		e.printStackTrace();
	} 
	AudioClip clip = Applet.newAudioClip(url); 
	AudioClip clip2 = Applet.newAudioClip(url2); 

	
	 clip.loop(); 
	 warte(0001);
	 clip2.loop();
	 
}
public static void warte(long millis){
	try{
		Thread.sleep(millis);
	}
	catch(InterruptedException e){}
}

}
 

Daniel_L

Bekanntes Mitglied
Hab jetzt die Antworten nicht alle verfolgt, vielleicht bin ich spät dran. Aber mit folgender Funktion kann man zwischen Fullscreen/normal wechseln. Will man nur Fullscreen, die Methode entsprechend vor dem pack(); setVisible(true); aufrufen (glaub ich).

In der Variablendeklaration:
Code:
    /**
     * This variable gets the graphic device and ist needed for full-screen-functionality. see
     * {@link #viewFullScreen() viewFullScreen()} for more details.
     */
    GraphicsDevice graphicdevice = java.awt.GraphicsEnvironment.getLocalGraphicsEnvironment().getDefaultScreenDevice();    
    // reference to current frame, needed for fullscreen-option
    JFrame mainframe;

Im Konstruktor:
Code:
        // reference needed for fullscreen
        mainframe = this;

Und irgendwo:
Code:
    @Action
    public void viewFullScreen() {
        // check whether fullscreen is possible or not...
        if (graphicdevice.isFullScreenSupported()) {
            // if we already have a fullscreen window, quit fullscreen
            if (graphicdevice.getFullScreenWindow()!=null) quitFullScreen();
            // else show fullscreen window
            else showFullScreen();
        }
    }
    
    private void showFullScreen() {
        // check whether fullscreen is supported, and if we currently have a fullscreen-window
        if (graphicdevice.isFullScreenSupported() && null==graphicdevice.getFullScreenWindow()) {
            // dispose frame, so we can remove the decoration when setting full screen mode
            mainframe.dispose();
            // hide menubar
            jMenuBarDesktop.setVisible(false);
            // set frame non-resizable
            mainframe.setResizable(false);
            try {
                // remove decoration
                mainframe.setUndecorated(true);
            }
            catch (IllegalComponentStateException e) {
                e.printStackTrace();
            }
            // show frame again
            mainframe.setVisible(true);
            // set fullscreen mode to this window
            graphicdevice.setFullScreenWindow(this);
        }
    }
    
    private void quitFullScreen() {
        // check whether fullscreen is supported, and if we currently have a fullscreen-window
        if (graphicdevice.isFullScreenSupported() && graphicdevice.getFullScreenWindow()!=null) {
            // disable fullscreen-mode
            graphicdevice.setFullScreenWindow(null);
            // hide menubar
            jMenuBarDesktop.setVisible(true);
            // make frame resizable again
            mainframe.setResizable(true);
            // dispose frame, so we can restore the decoration
            mainframe.dispose();
            try {
                // set decoration
                mainframe.setUndecorated(false);
            }
            catch (IllegalComponentStateException e) {
                e.printStackTrace();
            }
            // show frame again
            mainframe.setVisible(true);
        }
    }
 
D

Developer_X

Gast
Egal, ich habs sowieso raus, ich hab einfach das Frame set Visible false gemacht und dann ganz einfach so lang gezogen bis es past, trotzdem danke!!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
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