Hallo Leute.
Ich habe einen Frame, indem ein paar Buttons und ein bewegender Hintergrund gedrawt werden.
diese Methode wird vom Frame aufgerufen und somit gedrawt. Gleichzeitig habe ich noch ein JLabel und JTextfield, die dem Frame geadded werden.
Hierbei wird der Frame übergeben, auf den das Label und Textfield gezeichnet werden soll (und dann mit frame.add() hinzugefügt). Wenn ich dann das Programm starte, wird mir nur der bewegende Hintergrund und die Buttons angezeigt, da (so vermute ich, das Label u. TF immer überdrawt werden). Lediglich, wenn ich mit der Maus genau über das TF schweife flackert es kurz auf. Was muss ich machen, damit die 2 Componenten immer im Vordergrund stehen, bzw immer angezeigt werden ?
Mit freundlichen Grüßen Oli
Ich habe einen Frame, indem ein paar Buttons und ein bewegender Hintergrund gedrawt werden.
Java:
public void drawCreateNewGame(Graphics g) {
bg.draw(g);
for (int i = 0; i < buttons.length; i++) {
buttons[i].draw(g);
}
}
Java:
public Menu(int button, JFrame frame) {
bg = new Background(37, Textures.backgroundmenu);
buttons = new Button[button];
BufferedImage[] textures = { Textures.buttonZurueck, Textures.buttonSpielErstellen};
buttons[0] = new Button(50, 150, textures);
buttons[1] = new Button(500, 150, textures);
label = new JLabel("Name des neuen Spiels:");
textfield = new JTextField("Max Mustergame");
label.setBounds(375, 150, 150, 25);
frame.add(label);
textfield.setBounds(375, 185, 150, 25);
frame.add(textfield);
}
Hierbei wird der Frame übergeben, auf den das Label und Textfield gezeichnet werden soll (und dann mit frame.add() hinzugefügt). Wenn ich dann das Programm starte, wird mir nur der bewegende Hintergrund und die Buttons angezeigt, da (so vermute ich, das Label u. TF immer überdrawt werden). Lediglich, wenn ich mit der Maus genau über das TF schweife flackert es kurz auf. Was muss ich machen, damit die 2 Componenten immer im Vordergrund stehen, bzw immer angezeigt werden ?
Mit freundlichen Grüßen Oli