Hey Leute,
habe vor kurzem ein kleines Spiel programmiert, in dem der Spieler sich in JTextFields befindet und Bots abschießen muss. Das Spielfeld ist so aufgebaut: 10x / 5y.
Der Spieler bewegt sich in den linken 5 Feldern und bewegt sich von oben nach unten bzw andersrum und die Bots laufen zufällig von den linken 5 Feldern zu den rechten Richtung Spieler.
Ich habe die Bewegung des Schusses und auch der Bots bzw des Spielers meiner Meinung nach ziemlich schlecht geschrieben, und zwar wird ein JTextField gesetzt mit "Schuss", dann wird es wieder leer gemacht und das nächste wird gefüllt usw...
Die Felder sind feldx1 - feldx50 benannt.
Kann man das nicht irgendwie vereinfachen indem man z.B. feldx(i) schreibt und i immer erhöht?
Hätte jemand eine Idee für eine einfachere Lösung?
Vielen Dank
Gruß
Luk
habe vor kurzem ein kleines Spiel programmiert, in dem der Spieler sich in JTextFields befindet und Bots abschießen muss. Das Spielfeld ist so aufgebaut: 10x / 5y.
Der Spieler bewegt sich in den linken 5 Feldern und bewegt sich von oben nach unten bzw andersrum und die Bots laufen zufällig von den linken 5 Feldern zu den rechten Richtung Spieler.
Ich habe die Bewegung des Schusses und auch der Bots bzw des Spielers meiner Meinung nach ziemlich schlecht geschrieben, und zwar wird ein JTextField gesetzt mit "Schuss", dann wird es wieder leer gemacht und das nächste wird gefüllt usw...
Die Felder sind feldx1 - feldx50 benannt.
Kann man das nicht irgendwie vereinfachen indem man z.B. feldx(i) schreibt und i immer erhöht?
Hätte jemand eine Idee für eine einfachere Lösung?
Vielen Dank
Gruß
Luk