[JSP] Abfrage der URL und automatische Weiterleitung

Jokero

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Zunächst erstmal hallo an alle :)

Mein Problem.

Ich möchte gerne eine automatische Weiterleitung einrichten. Ich habe zwei Seiten X & Y. Alle sollen nur noch auf der Seite X arbeiten. Die Weiterleitung soll automatisch erfolgen. Jedesmal wenn meine Seite X oder Y aufgerufen wird, soll geprüft werden, welche Seite ich aufrufe. Wenn ich auf der Seite Y zugreife, so soll eine automatische Weiterleitung auf Seite X erfolgen. Wenn ich jedoch die Seite X aufrufe so soll natürlich die Seite X aufgerufen werden.

Kann mir einer da sagen, wie ich das angehen muss??

Danke
 
G

Gelöschtes Mitglied 5909

Gast
wenn du eine datenbankquery meinst und die in der jsp ausführst, dann machst du was falsch
 

homer65

Top Contributor
Jedesmal wenn meine Seite X oder Y aufgerufen wird, soll geprüft werden, welche Seite ich aufrufe.

Das muß nicht geprüft werden. Wenn Seite X aufgerufen wurde, dann ist sicher das Seite X aufgerufen wurde. Ditto für Seite Y.

Eine Weiterleitung auf seitex.jsp geht mit folgendem Code:
Code:
  response.setStatus(HttpServletResponse.SC_MOVED_TEMPORARILY);
  response.setHeader("Location","seitex.jsp");
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben