JSF IF-Abfrage

Dieses Thema JSF - IF-Abfrage im Forum "Web Tier" wurde erstellt von Samson_Miller, 24. Sep. 2014.

Thema: IF-Abfrage Hallo, ich bin ziemlich am Verzweifen, ich bekomme es nicht hin eine einfach If-Abfrage in JSF zu machen und nur...

  1. Samson_Miller
    Samson_Miller Neues Mitglied
    Hallo,

    ich bin ziemlich am Verzweifen, ich bekomme es nicht hin eine einfach If-Abfrage in JSF zu machen und nur etwas auszugeben, wenn die Abfrage true ergibt.
    Ich habe eine Liste in der doppelte Einträge enthalten sein können, die doppelten Einträge möchte ich aber nicht ausgeben, also habe ich mir folgende Konstrukt überlegt:

    HTML:

    <ui:param name="autoname" value=""/>
    <ui:repeat var="auto" value="${hersteller.autos}">
      <ui:fragment rendered="${autoname != auto.name}">
        Name: ${auto.name}
        <ui:param name="auto" value="${auto.name}"/>
      </ui:fragment>
    </ui:repeat>
     
    Leider werden auch doppelte Einträge ausgegeben, es wird einfach alles ausgegen :-(
    Wie kann ich in JSF eine solche IF-Abfrage machen?
     
  2. Vielleicht hilft dir das kostenlose Training weiter --> (hier klicken)
  3. JavaMeister
    JavaMeister Gesperrter Benutzer
    Gar nicht.

    Am besten sollte die Bean schon keine doppelten Einträge enthalten also ist deine Businesslogik anzupassen.
     
  4. BuckRogers
    BuckRogers Mitglied
    Hi,

    Du könntest dein fragment in ein <c:If test="#{autoname != auto.name}">... aus der core library wrappen. Aber wie JavaMeister schon richtig meinte. Soetwas gehört definitiv in die Businesslogik.
     
  5. Schau dir jetzt hier den Kurs an und lerne Java zu programmieren: --> Hier klicken, um mehr zu erfahren (Klick)