JSF IF-Abfrage

Samson_Miller

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich bin ziemlich am Verzweifen, ich bekomme es nicht hin eine einfach If-Abfrage in JSF zu machen und nur etwas auszugeben, wenn die Abfrage true ergibt.
Ich habe eine Liste in der doppelte Einträge enthalten sein können, die doppelten Einträge möchte ich aber nicht ausgeben, also habe ich mir folgende Konstrukt überlegt:

HTML:
<ui:param name="autoname" value=""/>
<ui:repeat var="auto" value="${hersteller.autos}">
  <ui:fragment rendered="${autoname != auto.name}">
    Name: ${auto.name}
    <ui:param name="auto" value="${auto.name}"/>
  </ui:fragment>
</ui:repeat>

Leider werden auch doppelte Einträge ausgegeben, es wird einfach alles ausgegen :-(
Wie kann ich in JSF eine solche IF-Abfrage machen?
 

BuckRogers

Bekanntes Mitglied
Hi,

Du könntest dein fragment in ein <c:If test="#{autoname != auto.name}">... aus der core library wrappen. Aber wie JavaMeister schon richtig meinte. Soetwas gehört definitiv in die Businesslogik.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben