JSlider wird nicht angezeigt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Valkyrion

Mitglied
Moin zusammen,
ich habe zum skalieren eines Wertes einen JSlider in ein JFrame gepackt. Da ich aber auch einen KeyListener (sprich Tastatureingaben) brauche und ich den JSlidder nur ungern fokussieren lassen möchte, habe ich setFokusable(false) benutzt, dadurch wird der Slider aber nicht mehr von alleine angezeigt, sondern erst, wenn ich daraufklicke. ???:L
Kann mir bitte jemand sagen, was ich tun muss, um das Problem zu beheben?

Ich benutze auch zwei JLabels, die werden richtig dargestellt und public void update(Graphics g) ist so überschrieben, dass kein weißes Rechteck eingezeichnet wird ...

Hier ist ein Ausschnitt des Quellcodes:

Java:
//Teil des Konstruktors:
Container pane = this.getContentPane();
pane.setLayout(null);

JSlider sl = new JSlider(JSlider.HORIZONTAL, 100, 400, 250);
sl.setBounds(410,15,200,20);
sl.addChangeListener(listener);  //listener implementiert ChangeListener
pane.add(sl);
sl.setFocusable(false);

this.setVisible(true);

Schonmal Danke im Vorraus!
 

Marco13

Top Contributor
Ein compilierbares Stück Code würde helfen, das Problem schneller zu lösen. Aber ... lass' mal das Überschreiben von "update" weg, das sollte nicht nötig sein, und KÖNNTE den Fehler verursachen...
 

Valkyrion

Mitglied
Also das überschreiben von Update wars nicht, ich hab das gerade mal ausprobiert...
Und hier ist mal was mehr von dem Code, bei dem derselbe Fehler auftritt (hoffe das Reicht, das Programm hat nen paar hundert zeilen):
[Java]import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import javax.swing.*;
class GameWindow extends JFrame
{
private Label lbScore;
private JSlider slSpeed;
private boolean gameStart;
private Game game;
private int score;

GameWindow(Game g)
{
super();
this.gameStart = true;
this.game = g;
setSize(640,480);
setBackground(Color.WHITE);
setLocationRelativeTo(null);
setResizable(false);

// addKeyListener(listener); fügt einen keyListener hinzu
Container pane = this.getContentPane();
pane.setLayout(null);

this.lbScore = new Label("Spiel-Geschw.:");
this.lbScore.setBackground(Color.WHITE);
this.lbScore.setBounds(320, 10, 90, 30);
pane.add(this.lbScore);

this.slSpeed = new JSlider(JSlider.HORIZONTAL, 100, 400, 250);
this.slSpeed.setBounds(410,15,200,20);
// this.slSpeed.addChangeListener(listener);
pane.add(this.slSpeed);
this.slSpeed.setFocusable(false);

this.lbScore = new Label("Punkte: "+this.score);
this.lbScore.setBackground(Color.WHITE);
this.lbScore.setBounds(30, 10, 100, 30);
pane.add(this.lbScore);

setVisible(true);
}

public void update(Graphics g)
{
this.paint(g);
}

public void paint(Graphics g)
{
if (this.gameStart)
{
g.setColor(this.getBackground());
g.fillRect(19,79,640,480);
g.fillRect(0,0,640,480);
//das Spielfeld wird gezeichnet
int x1 = 20, x2 = 620; //x1, y1 = oben links
int y1 = 80, y2 = 460; //x2, y2 = unten rechts

g.setColor(Color.DARK_GRAY);
g.drawLine(x1-1, y1-1, x1-1, y2+1); //Senkrechten außerhalb des Spielfeldes
g.drawLine(x2+1, y1-1, x2+1, y2+1);
for (int i = 0; i <= 30; i++) //senkrechte Linien im Spielfeld
{
g.drawLine(x1, y1, x1, y2);
x1 += 20;
}
x1 = 20;

g.drawLine(x1-1, y1-1, x2+1, y1-1); //Waagerechten außerhalb des Spielfeldes
g.drawLine(x1-1, y2+1, x2+1, y2+1);
for (int i = 0; i< 19; i++) //waagerechte Linien im Spielfeld
{
g.drawLine(x1, y1, x2, y1);
y1 += 20;
}
g.drawLine(x1, y2, x2, y2); //untere Waagerechte

this.score = 1;
this.lbScore.setText("Punkte: "+ this.score);

this.gameStart = false;
}
//Animation:
/* if ((this.food.x >= 0) && (this.food.y >= 0))
{
g.setColor(Color.RED);
g.fillOval(this.food.x - 1, this.food.y - 1, 20, 20);

this.food.move(-1,-1); //wird nicht immer neu eingezeichnet
}

if ((this.next.x >= 0) && (this.next.y >= 0))
{

g.setColor(this.HEAD);
g.fillRect(this.next.x, this.next.y, 19, 19);

g.setColor(this.MEMBER);
g.fillRect(this.second.x, this.second.y, 19, 19);
}

if ((this.last.x >= 0) && (this.last.y >= 0))
{
g.setColor(Color.WHITE);
g.fillRect(this.last.x, this.last.y, 19, 19);
}*/
}

public void setGameStart(boolean b)
{
this.gameStart = b;
}
}


public class Game extends Thread
{
private GameWindow anim;
private int score;
public static void main(String[] args)
{
Game game = new Game();
}


public Game()
{
this.anim = new GameWindow(this);
this.score = -1;
this.start();
}

public void run()
{
//ne Menge Code
try
{
Thread.sleep(250);
}
catch (InterruptedException exc) {}

this.anim.repaint();
}

private void startNewGame()
{
this.score = 0;
this.anim.setGameStart(true);
this.anim.repaint();
}
}[/Java]
Das müsste alles für den JSlider Wichtige sein, der Rest is für die Animation von Rechtecken und die Berechnung im Hintergrund...
Hoffentlich hilft das weiter.
 

Marco13

Top Contributor
Man sollte i.a. nicht die paint-Methode vom JFrame überschreiben - es empfiehlt sich ganz allgemein nicht, dem JFrame in sein Zeichnen reinzupfuschen, aber WENN man es macht (und genau weiß, was man da tut) dann sollte die erste Zeile der überschriebenen paint-Methode aber [c]super.paint(g);[/c] sein.

Du solltest aber lieber all das, was du jetzt im JFrame hast, in einem JPanel machen, und NUR das dann in die ContentPane eines JFrames legen. Von dem JPanel kannst du dann statt der paint-Methode die paintComponent-Methode überschreiben, um eigene Sachen zu zeichnen
Code:
public void paintComponent(Graphics g)
{
    super.paintComponent(g);
    if (this.gameStart) 
    {
...
}
Häufig sollte dieses JPanel dann auch nur die eigenen Sachen zeichnen, und keine unter-Components enthalten, aber das musst du dann entscheiden. Unabhängig davon: null-Layout ist i.a. auch nicht so optimal. Schau' dir auch mal LayoutManager an.
 

Valkyrion

Mitglied
OK schon mal danke dafür!

Ich hab das Ganze jatzt mal so umgeschrieben, wie du gesagt hast, sprich alle Befehle aus paint() in ein JPanel verlegt und benutz jetzt auch mal nen Layoutmanager. Jetzt ist der Slider auch dauerhaft zu sehen, aber es gibt ein anderes Probelm:
In der linken oberen Ecke ist eine Art Abbild des Sliders zu sehen, nachdem ich ihn benutzt habe. Weiß einer, was ich jetzt wieder für einen Fehler gemacht habe?

Hier ist der veränderte Code des GameWindow-Konstruktors (GamePanel enthält nur die alte paint-Methode):
[Java]GameWindow(Game g, GamePanel panel)
{
super();
this.gameStart = true;
this.game = g;

setSize(640,480);
setBackground(Color.WHITE);
setLocationRelativeTo(null);
setResizable(false);

addKeyListener(listener); //Key Listener hinzufügen

Container pane = this.getContentPane();
pane.setLayout(new GridLayout(1, 2));

Container con = new Container();
con.setLayout(new GridLayout(1, 3));

this.lbScore = new Label("Spiel-Geschw.:");
this.lbScore.setBackground(Color.WHITE);
this.lbScore.setSize(90, 30);
con.add(this.lbScore);

this.slSpeed = new JSlider(JSlider.HORIZONTAL, 100, 400, 250);
this.slSpeed.setSize(200,20);
this.slSpeed.addChangeListener(listener);
con.add(this.slSpeed);
this.slSpeed.setFocusable(false);

this.lbScore = new Label("Punkte: "+this.score);
this.lbScore.setBackground(Color.WHITE);
this.lbScore.setSize(100, 30);
con.add(this.lbScore);

panel.add(con);
pane.add(panel);


setVisible(true);
}[/Java]
Es gibt keine überschriebene paint() oder update() Mathode mehr, nur das GamePanel kann noch in deinem Bereich rummmalen und abgesehen von dem genannten Problem funktioniert auch alles problemlos.
 

Marco13

Top Contributor
Hm - wie gesagt, sowas ist mit einem KSKB viel leichter zu beheben, aber ... es könnte noch daran liegen, dass Container heavyweight ist, und es nicht
Container con = new Container();
sondern
Container con = new JPanel();
heißen sollte....
 

Valkyrion

Mitglied
Ich hab den Fehler gefunden (Z. 36/37 !!!) :oops:
jetzt sieht zwar alles zeimlich bescheuert aus, liegt am Layoutmanager, aber ich bekomme das mit einem anderen wohl noch hin, aber vielen Dank für die Hilfe!
 

Marco13

Top Contributor
Und was war der Fehler? Bei den beiden Zeilen hab' ich zwar auch einen Moment gestutzt, ob da nicht sowas wie
ContentPane ---enthält---> Panel ---enthält---> ContentPane
aufgebaut wurde, aber das war es doch nicht, oder habe ich mich doch geirrt?!
 

Valkyrion

Mitglied
Ok hast Recht, an sich funktioniert das Codestück. Das fehlerhafte Abbild ist nach der Änderung auch nur an einer anderen Stelle und wird zumindest meistens übermalt.
Falls du weißt, woran das liegen könnte, immer raus damit! Hier ist jetzt der Code von dem Spiel so kurz wie möglich, ohne dass wichtiges fehlt, aber mit Fehler:
Java:
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import javax.swing.*;
import javax.swing.event.*;
import java.io.*;
import java.util.*;

public class Game extends Thread
{
    private int score;
    private int speed;
    
    private GameWindow win;
    private GamePanel anim;
    private Listener listener;
    private Point[] snake;
    

    public static void main(String[] args)
    {
        Game game = new Game();
    }  

    public Game()
    {
        this.listener = new Listener(this);
        this.anim = new GamePanel(this.listener);
        this.win = new GameWindow(this.listener, this, this.anim);
        this.score = -1;
        this.start();
    }
    
    public void run()
    {
        while (true)
        {
            
            try
            {
                Thread.sleep(this.speed);
            }
            catch (InterruptedException exc) {}            
            this.anim.repaint();
        }
        
    }
     
    private void startNewGame()
    {
        this.score = 0;
        this.speed = 200;  
        this.anim.setGameStart(true);    
        this.anim.repaint();  
    }     
    private void gameOver()
    {
        System.exit(0);
    }
    public void pause()
    {   
        this.startNewGame();
    }  
    public void setSpeed(int i)
    {
        this.speed = i;
    }
}

class GameWindow extends JFrame
{    
    private Game game;    
    private int score;
    private Label lbScore;
    private JSlider slSpeed;
    

    GameWindow(Listener listener, Game g, GamePanel panel)
    {
        super();
        this.game = g;        
        
        setSize(640,480);
        setBackground(Color.WHITE);
        setLocationRelativeTo(null);
        setResizable(false);
        
        addKeyListener(listener);       //Key Listener hinzufügen
        addWindowListener(new WindowAdapter(){public void windowClosing(WindowEvent e){
                                                     System.exit(0);}});
        
        Container pane = this.getContentPane();
        pane.setLayout(new GridLayout(1,1));
        
        Container con = new JPanel();
        con.setLayout(new GridLayout(1, 3));
        
        this.lbScore = new Label("Punkte: "+this.score);
        this.lbScore.setBackground(Color.WHITE);
        this.lbScore.setSize(100, 30);
        con.add(this.lbScore);
        
        Label lb = new Label("Spiel-Geschw.:");
        lb.setBackground(Color.WHITE);
        lb.setSize(90, 30);
        con.add(lb);
        
        this.slSpeed = new JSlider(JSlider.HORIZONTAL, 100, 400, 250);
        this.slSpeed.setSize(200,20);
        this.slSpeed.setBackground(Color.WHITE);
        this.slSpeed.addChangeListener(listener);
        this.slSpeed.setFocusable(false);
        con.add(this.slSpeed);      
        
        panel.add(con);
        pane.add(panel);        

        setVisible(true);
    }
 
    
    public void setScore(int i)
    {
        this.score = i;
        this.lbScore.setText("Punkte: "+this.score);
    }
}

class GamePanel extends JPanel
{
    private GameWindow gw;
    private boolean gameStart;     
    private final Color MEMBER = new Color(196, 125, 19);
    private final Color HEAD = new Color(115, 73, 11);
    
    public GamePanel(Listener listener)
    {
        super();
        this.gameStart = true;     
        setSize(640, 440);
        setBackground(Color.WHITE);
        addKeyListener(listener);
        
        setVisible(true);
    }
    
    public void paintComponent(Graphics g)
    {
         if (this.gameStart) 
         {
             g.setColor(this.getBackground());
             g.fillRect(0,0,this.getWidth(),this.getHeight());
             //das Spielfeld wird gezeichnet
             int x1 = 15, x2 = 615;      //x1, y1 = oben links
             int y1 = 60, y2 = 440;      //x2, y2 = unten rechts
            
             g.setColor(Color.DARK_GRAY);
             g.drawLine(x1-1, y1-1, x1-1, y2+1);     //Senkrechten außerhalb des Spielfeldes
             g.drawLine(x2+1, y1-1, x2+1, y2+1);            
             for (int i = 0; i <= 30; i++)           //senkrechte Linien im Spielfeld
             {
                 g.drawLine(x1, y1, x1, y2);
                 x1 += 20;
             }
             x1 = 15;
                
            g.drawLine(x1-1, y1-1, x2+1, y1-1);     //Waagerechten außerhalb des Spielfeldes
            g.drawLine(x1-1, y2+1, x2+1, y2+1);
            for (int i = 0; i < 19; i++)             //waagerechte Linien im Spielfeld
            {
                g.drawLine(x1, y1, x2, y1);
                y1 += 20;
            }
            g.drawLine(x1, y2, x2, y2);             //untere Waagerechte 
            
            this.gameStart = false;
         }
    }
    
    public void setGameStart(boolean bool)
    {
        this.gameStart = bool;
    }
}

class Listener implements KeyListener, ChangeListener
{
    private Game game;   

    public Listener(Game g)
    {
        super();
        this.game = g;
    }
    public void keyPressed(KeyEvent evt)
    {
    }    
    public void stateChanged(ChangeEvent evt)
    {
        JSlider sl = (JSlider)evt.getSource();
        this.game.setSpeed(sl.getValue());
    }    
    public void keyReleased(KeyEvent evt)
    {
        
    }
    public void keyTyped(KeyEvent evt)
    {
        
    }
}
Ich hab jetzt hier nochmal die alten zwei Codezeilen(114/115) genommen, bei der anderen Variante mach das bei diesem Programmtei keinen Unterschied im Bezug auf den Fehler - es sieht halt noch schlimmer aus :D
 

Marco13

Top Contributor
Die Zeile
this.gameStart = false;
aus der paintComponent sollte raus: Wenn neu gezeichnet wird, dann muss erstmal ALLES neu gezeichnet werden (später kann man das noch auf einen Bereich einschränken, aber das ist hier noch nicht so wichtig)

Außerdem sollte die erste Zeile einer überschriebenen paintComponent Methode immer
super.paintComponent(g);
sein.

Ansonsten konnte ich jetzt kein fehlerhaftes Verhalten erkennen - bei dir erscheint ein "Geister-Slider" irgendwo?! ???:L
 

Valkyrion

Mitglied
haha das wars:
Die Zeile
Außerdem sollte die erste Zeile einer überschriebenen paintComponent Methode immer
super.paintComponent(g);
sein.
so einfach ist das manchmal xD

Der "Geister-Slider" war nur ein Abbild und kein eigentlicher Slider, den man anklicken konnte. Und zu dem anderen Tipp, mal sehen, ob das noch nötig ist, es läuft ja jetzt alles
Aber Danke, du hast mir sehr geholfen! :toll:
 

Marco13

Top Contributor
Und zu dem anderen Tipp, mal sehen, ob das noch nötig ist,

Wenn du das mit dem "gameStart" meinst: Was passiert denn, wenn du das Fenster mal kurz hinter einem anderen Fenster versteckst und dann wieder in den Vordergrund holst? (Oder mach' es mal resizable=true, und ändere dann mal die Größe ein bißchen...)
 

Valkyrion

Mitglied
Ok hast Recht, wenn mans kleiner und dann wieder größer macht, fehlt was, aber wenn mans nur versteckt gibt es keine Probleme. Minimieren und wiederherstellen löscht den Inhalt auch, also werd ich wohl noch was daran ändern, ich muss dann nur leider die gesamte paint-Schleife neu schreiben...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
H Swing: JSlider wird nicht angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 5
Z JSlider - Text wird nich angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 0
S JSlider und ChangeListener Java Basics - Anfänger-Themen 1
S OOP Zwei JSlider in einer Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 2
S JSlider Schritt Größe Java Basics - Anfänger-Themen 5
F JSlider korrekt implementieren Java Basics - Anfänger-Themen 19
C Aktueller Wert von einem JSlider auf ein Label Java Basics - Anfänger-Themen 2
C JSlider und JRadioButton auf Label anzeigen? Java Basics - Anfänger-Themen 10
I Rückgabewert von JSlider Java Basics - Anfänger-Themen 15
R Zeitachse mit JSlider Java Basics - Anfänger-Themen 13
G JSlider + Lautstärke Java Basics - Anfänger-Themen 10
S Graphic im Panel änder durch JSlider Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Schieberegler (JSlider) funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Farbenspiel mit dem jSlider Java Basics - Anfänger-Themen 5
? JSlider Java Basics - Anfänger-Themen 9
G JSlider Wert auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 1
M ChangeListener Problem bei JSlider Java Basics - Anfänger-Themen 3
S undo auf JSlider Java Basics - Anfänger-Themen 9
K Warum wird mir auf der Konsole des Servers nicht "xxxx" angezeigt (Server/Client) Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Warum wird hier nur etwas in eine txt Datei geschrieben und nicht in alle drei (InputStream/OutputStream/Reader/Writer) Java Basics - Anfänger-Themen 1
I Exception wird gefangen, aber trotzdem in Error Log? Java Basics - Anfänger-Themen 10
H JDK installieren jdk-21 wird nicht erkannt Java Basics - Anfänger-Themen 13
T if-else Bedingung wird ignoriert Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Warum wird mir "Empfangen vom Client:" nicht sofort ausgegeben(Server/Client) Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Webseite vom Smartmeter wird nur unleserlich angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Warum wird mein jdk nicht gefunden? Java Basics - Anfänger-Themen 3
J jar Befehl wird nicht erkannt Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Anonyme Klassen - Warum wird in der Konsole nichts ausgegeben? Java Basics - Anfänger-Themen 1
T catch(InputMismatchException) wird nicht ausgefürt/erkannt Java Basics - Anfänger-Themen 12
berserkerdq2 Intelij, wie kann ich einstellen, dass die aktuelle Klasse ausgeführt wird, wenn ich aufs Startsymbol drücke, gibts da eine Tastenkombination? Java Basics - Anfänger-Themen 11
M Verständnisfrage: Warum wird die Datei ohne Inhalt übertragen Java Basics - Anfänger-Themen 3
Ostkreuz Wieso wird die Methode nochmal aufgerufen? Java Basics - Anfänger-Themen 5
Oneixee5 Maven Plugin wird 2 mal ausgeführt Java Basics - Anfänger-Themen 10
R Compiler-Fehler Variable wird nicht gefunden bzw. erkannt? Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Interface Methode wird ungewollt in der Subklasse überschrieben Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Was tun wenn .class erwartet wird ? Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Meine Klasse wird nicht gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 1
T Wie kann man es machen das ein Objekt nicht übermalt wird Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Warum wird mir hier nach dem ersten Durchlauf zwei mal "welchen Datentyp wollen sie übergeben?" ausgegeben ? Java Basics - Anfänger-Themen 1
MiMa Ungültiges Datum wird nicht erkannt ?? Java Basics - Anfänger-Themen 6
schemil053 Multithread - Input verrutscht während etwas ausgegeben wird Java Basics - Anfänger-Themen 6
K REGEX - Rechnungsbetrag wird nicht richtig ausgelesen. Java Basics - Anfänger-Themen 3
_user_q Timer - ScheduledExecutorService wird schon vorher beendet Java Basics - Anfänger-Themen 5
X Erste Schritte Scanner eingabe wird übersprungen Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Compiler-Fehler Klasse in einem Package wird nicht gefunden bzw. akzeptiert Java Basics - Anfänger-Themen 12
L Switch-Case Multiplikation wird nicht ausgegeben Java Basics - Anfänger-Themen 1
J In der Ausgabe wird ohne Eingabe in den else Block gesprungen. Java Basics - Anfänger-Themen 0
J In der Ausgabe wird ohne Eingabe in den else Block gesprungen. Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Text wird in der Console nicht ausgegeben. Java Basics - Anfänger-Themen 11
I Methoden Wieso wird mein Array "a" verändert und meine Variable "a" nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Datei anlegen Problem! Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden Java Basics - Anfänger-Themen 4
sserio Zweidimensionales Array [][] wird untereinander ausgegeben Java Basics - Anfänger-Themen 14
sserio Math. Befehl wird rot markiert Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Rechteck wird nicht angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Bungeecord | ProxiedPlayer wird nicht in ArrayList hinzugefügt Java Basics - Anfänger-Themen 1
U Methode wird genutzt, ohne dass ich die aufrufe? Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Methoden Return Rückgabewert wird nicht übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Mein quellcode wird nicht in der Konsole ausgegeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Code wird nicht ausgeführt Java Basics - Anfänger-Themen 2
M wird der Konstruktor nicht als 1. ausgeführt? Java Basics - Anfänger-Themen 13
G Main Methode wird beim ersten Aufruf nicht richtig ausgeführt Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Präzedenregeln in Java sagen, dass +expr und -expr vor + von Addition und - von Addition stehen, warum wird dann z. B. a+b als eine Addition ausgeführ Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Was wird hier genau getestet? Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Wie schreibe ich eine if-Verzweigung um, so dass ein Bedingungsoperator benutzt wird? Java Basics - Anfänger-Themen 9
I Programm erkennt nicht an das Array zurückgegeben wird trotz Initialisierung *einfach* Java Basics - Anfänger-Themen 9
K Jlabel mit itemlistevent Text gegeben, wird nicht angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Mein Programm wird zwar erfolgreich Compiliert, öffnet sich aber nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Referenzen zuweisen und wird gleichzeitig ausgeführt Java Basics - Anfänger-Themen 6
O System.out.println wird nicht ausgegeben? Java Basics - Anfänger-Themen 11
Zrebna Umgebungsvariable Wieso wird meine verwendete JDK-Version in der Prompt nicht erkannt? Java Basics - Anfänger-Themen 6
el_pato DialogFenster wird nicht in Schleife geöffnet? Java Basics - Anfänger-Themen 30
J if-Schleife innerhalb einer if-Schleife wird in der Konsole nicht gelesen Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Apache Derby wird in Eclipse trotz Anbindung nicht gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Array wird als Rückgabewert nicht akzeptiert? Java Basics - Anfänger-Themen 2
Poppigescorn scan.nextInt() wiederholen bis eine Zahl eingeben wird Java Basics - Anfänger-Themen 7
F Session wird mehrfach erzeugt Java Basics - Anfänger-Themen 11
F Initialisieren eines Web-Mp3 Players in Tabs durch "booleans" erst wenn Tab geöffnet wird ...? Java Basics - Anfänger-Themen 1
fuerteb Compiler-Fehler Methode wird nicht bzw. als Fehler erkannt Java Basics - Anfänger-Themen 4
L JScrollPane wird nicht angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 10
D Hilfe beim Erzeugen eines Arrays NullPointerException wird ausgelöst Java Basics - Anfänger-Themen 11
J JTable Titel wird nicht angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 6
krgewb Long wird gerundet Java Basics - Anfänger-Themen 2
Zwanglos Warum wird nur die erste Zeile im while Block ausgeführt? Java Basics - Anfänger-Themen 8
F Wieso wird immer die falsche Mausposition angegeben? Java Basics - Anfänger-Themen 1
H GridPane wird nicht angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 0
M Was habe ich hier falsch, dass wenn ich z.B.: 11 eingebe mir false zurück gegeben wird? Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Java Spiel wie Wer wird Millionär Java Basics - Anfänger-Themen 1
H Endkapital wird nicht korrekt ausgegeben. Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Methodenrückgabe wird in der main nicht berücksichtigt Java Basics - Anfänger-Themen 2
X compareTo Methode wird ignoriert Java Basics - Anfänger-Themen 7
kodela Hauptklasse wird nicht gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Befehl wird nicht ausgeführt - System.out.println Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Input/Output Code wird doppelt ausgeführt Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Bedingung in Schleife wird nicht ausgeführt Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Variablen HttpResponse.getBody() wird automatisch org.json Object und kann nicht zu json.simple Object gecastet werden? Java Basics - Anfänger-Themen 7
N Selection Algorithmus: Methode wird nicht erkannt (BlueJ) Java Basics - Anfänger-Themen 3
N package wird doppelt im exporer angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Bedinugng If-Abfrage wird nie erfüllt Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Else wird nicht ausgeführt. Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Wie wird ein String intern gespeichert? Java Basics - Anfänger-Themen 10

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben