JPA persistence.xml auslagern/extern Zugriff

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

QDog

Mitglied
Hallo,

ich habe ein relativ dringendes Problem. Leider ist mir erst jetzt aufgefallen, dass im finalen Programm, dass als jar ausgeliefert werden soll, es nicht mehr möglich ist, das persistence.xml fle innerhalb Java zu editieren, da es ja quasi mit einkomprimiert ist. Ich muss es noch ändern können, da es im Program möglich ist, die Datenbank zu ändern.
Ist es möglich, z.B. über die manifest Datei zu regeln, wo die persistence.xml liegt? Oder der komplette META-INF Ordner? Oder kann ich in der persistence.cml irgndwie eine andere externe xml inkludieren, die dann editierbar ist?

Abgabe ist leider schon morgen ;-)
 

semi

Top Contributor
Du kannst bestimmte Properties aus persistence.xml überschreiben bzw. in persistence.xml darauf verzichten
und zur Laufzeit beim Instanziieren von EntityManagerFactory übergeben.
z.B.
Code:
Map<String, String> map = new HashMap<String, String>();
map.put("hibernate.connection.url", "jdbc:h2:tcp://woauchimmer/h2db");
emf = Persistence.createEntityManagerFactory("deine_persistence_unit", map);
 

QDog

Mitglied
Vielen Dank, das hat mir wirklich geholfen. Musste zwarnoch mal einiges grundlegend ändern, aber nun läufts perfekt, danke :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
pkm Tomcat Classloader findet bei JPA-Persistierung die Persistence Unit nicht. Datenbankprogrammierung 11
S persistence.xml zur Laufzeit manipulieren Datenbankprogrammierung 0
F JPA persistence.xml mit EXTERNER Config Datei Datenbankprogrammierung 0
I JPA - BoneCP über die persistence.xml konfigurieren Datenbankprogrammierung 0
D Unterschiede Hibernate Vs. Java Persistence API Datenbankprogrammierung 8
J method createQuery in interface javax.persistence.EntityManager cannot be applied to given types ... Datenbankprogrammierung 2
F JPA und "persistence-unit" Datenbankprogrammierung 4
M No Persistence provider for EntityManager Datenbankprogrammierung 1
B Hibernate+JPA Exception in persistence.xml Datenbankprogrammierung 5
S Java-Persistence-API mit Hibernate Datenbankprogrammierung 3
P JPA Datenbanksettings ohne persistence.xml Datenbankprogrammierung 3
F EclipseLink persistence.xml Frage Datenbankprogrammierung 11
S JPA und Hibernate: persistence.xml: autoReconnect=true Datenbankprogrammierung 7
W EclipseLink Persistence Provider? Datenbankprogrammierung 7
G persistence.xml für MySQL - Verbindung Datenbankprogrammierung 6
A The import javax.persistence cannot be resolved Datenbankprogrammierung 1
K persistence.xml oder hibernate.cfg.xml ? Datenbankprogrammierung 10
K Was fehlt? - No Persistence provider for EntityManager Datenbankprogrammierung 4
S Auslagern der Datenbank Verbindung Datenbankprogrammierung 2
C MySQL Verbindungsdaten 'auslagern'? Datenbankprogrammierung 12
Antoras SQL-DB in RAM auslagern Datenbankprogrammierung 3
QDog JPA EntityManager auslagern Datenbankprogrammierung 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben