persistence.xml zur Laufzeit manipulieren

Sneakizzel

Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte eine Pluginbasierte-Software schreiben.
Also ich habe ein Art PluginManager, dieser erkennt automatisch Plugins und kann diese Laden bzw. Ausführen (über Reflections).

Wenn ich nun ein HibernatePlugin schreibe, wird dies natürlich erkannt und geladen, aber entweder wird die persistence.xml nicht gefunden oder die einzelnen Entitäten sind dem Hibernate nicht bekannt.

Beispiel A
PluginManager.jar
|_____ HibernatePlugin.jar
|_____MetaInf mit persistence.xml
Fehler: persistence.xml wird nicht gefunden, da persistence.xml im PluginManager erwartet wird.

Beispiel B
PluginManager.jar
|_____MetaInf mit persistence.xml
|_____ HibernatePlugin.jar
|______Entity_1
Fehler Entity_1 ist nicht bekannt, da Hibernate nur das PluginManager.jar automatisch durchsuchen kann.

Weiss jemand nun eine Lösung für mein Problem?

Einzige Lösung die ich im Moment habe ist, dass ich nicht den PluginManager.jar zum starten der Software benutze, sondern ein Java-Klasse schreibe, welche den PluginManager startet.
Wenn ich diese nicht in ein jar-File packe, kann ich zur Laufzeit die persistence.xml (die ja nun bei der Java-Klasse liegt) um die unbekannten Entitäten erweitern. Ich hätte es eigentlich gern schicker, habe aber bis jetzt keinen Lösungsansatz gefunden, da ich kein Spring, Maven oder ähnliches nutze, meine jars:
upload_2016-11-15_7-45-39.png
Danke schonmal für Eure Ideen & Beiträge
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
pkm Tomcat Classloader findet bei JPA-Persistierung die Persistence Unit nicht. Datenbankprogrammierung 11
F JPA persistence.xml mit EXTERNER Config Datei Datenbankprogrammierung 0
I JPA - BoneCP über die persistence.xml konfigurieren Datenbankprogrammierung 0
D Unterschiede Hibernate Vs. Java Persistence API Datenbankprogrammierung 8
J method createQuery in interface javax.persistence.EntityManager cannot be applied to given types ... Datenbankprogrammierung 2
F JPA und "persistence-unit" Datenbankprogrammierung 4
M No Persistence provider for EntityManager Datenbankprogrammierung 1
B Hibernate+JPA Exception in persistence.xml Datenbankprogrammierung 5
S Java-Persistence-API mit Hibernate Datenbankprogrammierung 3
P JPA Datenbanksettings ohne persistence.xml Datenbankprogrammierung 3
F EclipseLink persistence.xml Frage Datenbankprogrammierung 11
S JPA und Hibernate: persistence.xml: autoReconnect=true Datenbankprogrammierung 7
W EclipseLink Persistence Provider? Datenbankprogrammierung 7
G persistence.xml für MySQL - Verbindung Datenbankprogrammierung 6
A The import javax.persistence cannot be resolved Datenbankprogrammierung 1
K persistence.xml oder hibernate.cfg.xml ? Datenbankprogrammierung 10
K Was fehlt? - No Persistence provider for EntityManager Datenbankprogrammierung 4
QDog JPA persistence.xml auslagern/extern Zugriff Datenbankprogrammierung 2
G Laufzeit Bestimmung mittels Landau Symbolic Datenbankprogrammierung 13
G Laufzeit eines Algorithmus mittels Big Theta bestimmen Datenbankprogrammierung 5
T importierte Derby DB währen der Laufzeit einlesen Datenbankprogrammierung 2
M JPA coloumnDefinition zur Laufzeit ändern Datenbankprogrammierung 6
Psypsy Dynamisch zur Laufzeit Datenbank erzeugen Datenbankprogrammierung 2
C Hybernate DB zur Laufzeit wechseln Datenbankprogrammierung 4
Gossi Datenbank zur laufzeit wechseln... Datenbankprogrammierung 2
Y Hibernate - externe Datenbank zur Laufzeit ansprechen Datenbankprogrammierung 5
M mySQL zugriff funktionert nach ca4 stündiger laufzeit nicht Datenbankprogrammierung 6
C Mit asm laufende Java Anwendung manipulieren Datenbankprogrammierung 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben