Hallo,
Ich hab mich die vergangene Woche nebenher etwas in die 3D-APIs unter Java eingelesen und wollte mit JOGL etwas herumspielen.
Leider versagen bei mir sämtliche Testprogramme, die auch tatsächlich auf die nativen OpenGL Funktionen zugreifen immer an folgender Stelle:
Natürlich habe ich daraufhin auch gelesen, was der Fehler bedeutet, allerdings fand ich keine Möglichkeit das unter Eclipse zu beheben.
jogl.jar und gluegen-rt.jar sind im Buildpath eingebunden
und jogl.dll, gluegen-rt.dll, jogl_awt.dll sowie jogl_cg.dll sind also native libraries für beide jars angebunden.
Also was mache ich falsch und wie mache ich es besser?
Gruß,
scones
Ich hab mich die vergangene Woche nebenher etwas in die 3D-APIs unter Java eingelesen und wollte mit JOGL etwas herumspielen.
Leider versagen bei mir sämtliche Testprogramme, die auch tatsächlich auf die nativen OpenGL Funktionen zugreifen immer an folgender Stelle:
Code:
javax.media.opengl.GLException: java.lang.UnsatisfiedLinkError: com.sun.opengl.impl.windows.WGL.GetPixelFormat(J)I
Natürlich habe ich daraufhin auch gelesen, was der Fehler bedeutet, allerdings fand ich keine Möglichkeit das unter Eclipse zu beheben.
jogl.jar und gluegen-rt.jar sind im Buildpath eingebunden
und jogl.dll, gluegen-rt.dll, jogl_awt.dll sowie jogl_cg.dll sind also native libraries für beide jars angebunden.
Also was mache ich falsch und wie mache ich es besser?
Gruß,
scones