G
Guest
Gast
Hi,
ich habe mir mal das Tutorial auf soulflyhome.com durchgelesen.
Danach habe ich versucht nicht ein Dreieck, sondern eine dreiseitige Pyramide rotieren zu lassen. Der Code in display() vom GLEventListener schaut dann so aus:
Allerdings wird die Pyramide nicht richtig dargestellt, irgendwie scheinen einige Seitenfläschen transparent zu sein. Was mache ich da falsch?
Danke
ich habe mir mal das Tutorial auf soulflyhome.com durchgelesen.
Danach habe ich versucht nicht ein Dreieck, sondern eine dreiseitige Pyramide rotieren zu lassen. Der Code in display() vom GLEventListener schaut dann so aus:
Code:
GL gl = drawable.getGL();
gl.glClear(GL.GL_COLOR_BUFFER_BIT);
gl.glLoadIdentity();
gl.glRotatef(rtri, 1.0f, 1.0f, 1.0f);
gl.glBegin(GL.GL_TRIANGLES);
gl.glColor3f(0.0f, 1.0f, 0.0f);
gl.glVertex3f(0.5f, -0.5f, 0.0f);
//gl.glColor3f(0.0f, 1.0f, 0.0f);
gl.glVertex3f(0.0f, 0.5f, 0.0f);
//gl.glColor3f(0.0f, 0.0f, 1.0f);
gl.glVertex3f(0.0f, -0.5f, 0.5f);
gl.glEnd();
gl.glBegin(GL.GL_TRIANGLES);
gl.glColor3f(1.0f, 0.0f, 0.0f);
gl.glVertex3f(-0.5f, -0.5f, 0.0f);
//gl.glColor3f(0.0f, 1.0f, 0.0f);
gl.glVertex3f(0.0f, 0.5f, 0.0f);
//gl.glColor3f(0.0f, 0.0f, 1.0f);
gl.glVertex3f(0.5f, -0.5f, 0.0f);
gl.glEnd();
gl.glBegin(GL.GL_TRIANGLES);
gl.glColor3f(0.0f, 0.0f, 1.0f);
gl.glVertex3f(0.0f, 0.5f, 0.0f);
//gl.glColor3f(0.0f, 1.0f, 0.0f);
gl.glVertex3f(-0.5f, -0.5f, 0.0f);
//gl.glColor3f(0.0f, 0.0f, 1.0f);
gl.glVertex3f(0.0f, -0.5f, 0.5f);
gl.glEnd();
gl.glBegin(GL.GL_TRIANGLES);
gl.glColor3f(1.0f, 1.0f, 1.0f);
gl.glVertex3f(0.0f, -0.5f, 0.5f);
//gl.glColor3f(0.0f, 1.0f, 0.0f);
gl.glVertex3f(-0.5f, -0.5f, 0.0f);
//gl.glColor3f(0.0f, 0.0f, 1.0f);
gl.glVertex3f(0.5f, -0.5f, 0.0f);
gl.glEnd();
rtri+=0.1;
Danke