Hallo leute ich mal wieder
Also nun will ich folgendes machen ich möchte mein JLabel auf meinem Frame von links nach rechts (bzw von rechts nach links)bewegen. Jedoch sowie ich es gemacht habe funktioniert es nicht. Habe setLocation und setBounds versucht. Als layout benutze ich ein Null Layout. Hatte mich halt bei google eingelesen und dachte es verstanden zu haben jedoch ja iwie nicht. Hier im forum habe ich jetzt auch nichts gefunden was sehr hilfreich war.
Edit: Bewegt sich jetzt habe ein
hinzugefügt jetzt habe ich aber das problem das das bild einen streifen hinterläst
Edit2: Zudem läuft das bild auch nicht flüssig was kann man da gegen tun?
Hier mal mein Ansatz(die methode die das label bewegen soll):
Mfg Owned
Ps : Ich denke das ist eine schöner Gänsehaut Code vom Aufbau her
Also nun will ich folgendes machen ich möchte mein JLabel auf meinem Frame von links nach rechts (bzw von rechts nach links)bewegen. Jedoch sowie ich es gemacht habe funktioniert es nicht. Habe setLocation und setBounds versucht. Als layout benutze ich ein Null Layout. Hatte mich halt bei google eingelesen und dachte es verstanden zu haben jedoch ja iwie nicht. Hier im forum habe ich jetzt auch nichts gefunden was sehr hilfreich war.
Edit: Bewegt sich jetzt habe ein
Code:
label1.paintImmediately(label1.getVisibleRect());
Edit2: Zudem läuft das bild auch nicht flüssig was kann man da gegen tun?
Hier mal mein Ansatz(die methode die das label bewegen soll):
Java:
public static void labelBewegen(){
bewegen = new Thread() {
public void run() {
javax.swing.Timer timer = new javax.swing.Timer( 1, new ActionListener() {
public void actionPerformed( ActionEvent e ) {
SwingUtilities.invokeLater(new Runnable() {
public void run() {
while(true){
while(bild1x != 0){
bild1x = bild1x-1;
System.out.println(bild1x);
label1.setBounds(bild1x, bild1y, 289, 132);
try {
Thread.sleep(10);
} catch (InterruptedException e) {
}
}
while(bild1x != 1000){
bild1x = bild1x+1;
System.out.println(bild1x);
label1.setLocation(bild1x, bild1y);
try {
Thread.sleep(10);
} catch (InterruptedException e) {
}
}
}
};
});}
});
timer.start();
while(frame.getAus() == false){
if(frame.getAus() == true){
System.exit(0);
}
}
}
};
};
Mfg Owned
Ps : Ich denke das ist eine schöner Gänsehaut Code vom Aufbau her
Zuletzt bearbeitet: