JGoodies kompilieren

Andi_CH

Top Contributor
Ja, es gibt das zwar in binärer form, aber einerseits finde ich keine wirklich passenden Sourcen zum binären jar (Da gibt es Exceptions auf Zeilen die in den Sourcefiles gar nicht exisiteren und weitere spannende Effekte) und zum anderen frage ich auch "just for interest"

Wie soll so etwas kompiliert werden können?

Ich habe von hier "JGoodies Forms" herunter geladen und ausgepackt.
die Sourcen sind, wie auf dem screenshot ersichtlich, in Unterordner core, extras und test organisert
Die Feherlmeldung "com.jgoodies cannot be resolved" ist ja völlig logisch.

Was ist die Idee ein Paket so zu veröffentlichen? Muss man da erst die Filestruktur umstellen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    85,7 KB · Aufrufe: 33

XHelp

Top Contributor
[strike]Irgendwie ist generell die Projektstruktur hinüber, da .settings, .project usw normal angezeigt werden.[/strike] (Ah ne, du bist ja im Navigator und nicht im Project Explorer)...

Den Ordner "Core" sollte als Sourcefolder definiert sein. Bei dir heißt im Moment das Package: core.com.jgoodies...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gassst

Gast
So wie ich das sehe ist das hier ein reines IDE bedien Problem, denn anscheinend hast du src als Source Folder angegeben?
 

Sonecc

Gesperrter Benutzer
[strike]Irgendwie ist generell die Projektstruktur hinüber, da .settings, .project usw normal angezeigt werden.[/strike] (Ah ne, du bist ja im Navigator und nicht im Project Explorer)...

Auch im Project Explorer können diese Dateien angezeigt werden, wenn der entsprechende Filter abgeschaltet wird.

Off-Topic, fiel mir aber auf.
 

Andi_CH

Top Contributor
Ich habe da nichts "angegeben" - die Struktur src/core/... ist so im zip drin und Eclipse verwendet nun mal src als sourcefolder (drum heisst er ja so :) )

Natürlich ist mir klar wie die packages heissen - aber eben, das wird so verteilt und ist definitiv nicht kompilierbar. (Es hat übrigens in jedem der drei (core, extras, test) eine Struktur com.jgoodies ...)

Der Packageexplorer zeigt logischerweise noch nichts vernünftiges an - ausser der falschen packagestruktur mit core etc. vorne dran.

Also etwas strukturierter Fragen, sonst läufts hier aus dem Ruder

Frage1: Warum wird etwas in einer unkomkoplierbaren Struktur verteilt (Die Leute haben sicher dabei etwas studiert) Was ist die Idee dahinter

Frage 2: Wenn es sinnvoll ist, dass man das umstellt - Wo in Eclipse kann ich denn das nun wieder machen? )
 

XHelp

Top Contributor
Frage1: Warum wird etwas in einer unkomkoplierbaren Struktur verteilt (Die Leute haben sicher dabei etwas studiert) Was ist die Idee dahinter
"Einfach alles bei Eclipse reinziehen und es läuft nicht" heißt für dich "unkompilierbar"? :bahnhof: Dir wurde ja ein Build-Script zur Verfügung gestellt, der das bestimmt bauen kann. Ansonsten wenn du die Sourcen benötigst, dann könnte man ja voraussetzen, dass du weißt, was du tust und es auch für deine IDE (und da gibt es schon die eine oder die andere) anpassen kannst.
Ist eben eine typische Ant struktur.
Frage 2: Wenn es sinnvoll ist, dass man das umstellt - Wo in Eclipse kann ich denn das nun wieder machen? )
Wie schon erwähnt muss du code und extras als Sourcefolder markieren: Build Path > Use as Soruce Folder.
Optional kannst du auch über NEW>"Java Project from existing ant buildfile" versuchen.
 

Andi_CH

Top Contributor
Entwicklungsumgebungen (Eclipse, Apex und wie die alle hiessen) und ich, das ist etwa dasselbe wie Autofahrer und Auto - kaum ein Autofahrer kann seinen Wagen selbst warten geschweige denn reparieren und irgendwie ist das ja auch nicht das Ziel. Ich bin froh wenn die Dinger in etwa das machen, was ich will

Zu eins: weiter oben habe ich ausgesagt, dass die vorhanden Sourcen NICHT zu den vorhandenen binären Files passen (Zeilenummern und so) - Sonst käme ich ja nicht auf die Idee das selbst machen zu wollen und implizit heisst das ja auch, dass ich die Sourcen schon verlinkt hatte. Ich muss die Sourcen sicher nicht anpassen - ich will nur Sourcen die auch zum vorliegenden jar bzw. den class files passen, denn irgendwo aus den Tiefen von JGoodies fliegen mir Exceptions um die Ohren.
 

Andi_CH

Top Contributor
So langsam treibt mich das Ding zum Wahnsinn

Also: Ich will doch nichts anderes als ein jar-File und dazu passende Sourcen, dass wenn ich eine Exception bekomme und auf den Link klicke, sehen wo die aufgetreten ist.

Aber nein bei einigen Files (ja die einen funktionieren) kommt z.B.:

570 is not a valid line number in com.jgoodies.forms.layout.LayoutMap

Wer hilft mir (bitte SEHR konkret) weiter.
Es ist jetzt ein Projekt aus dem Ant Script generiert.
Ja ich habe Sourcen. Ja ich habe die in Eclipse mit dem jar verknüpft oder wie auch immer man das nennt.
Was fehlt konret für Information um weiter helfen zu können? Am Besten interaktiv, weil sonst eure und meine Stunden sinnlos mit Mutmassungen verbraten werden.

Warum das Ding in Eclipse für Normalos wie mich eben nicht kompilierbar ist, steht oben. Und um den Vergleich von Oben aufzugreifen: Ich suche nun einen Automechankier der weiss wie es geht und mir weiter hilft.
 
G

Gassst

Gast
Warum das Ding in Eclipse für Normalos wie mich eben nicht kompilierbar ist, steht oben.
Was für ein Quatsch, ich weiß gar nicht wo dein Problem ist - oben wurde dir doch schon von anderen gesagt, dass du die Source Folders entsprechend einstellen musst: Properties vom Projekt -> Java Build Path -> Source

Ich habe es gerade selber ausprobiert, und nichtmal das war nötig, denn Eclipse hat beim Anlegen des Projektes automatisch die richtigen Ordner als Source Folder erkannt und eingestellt, ich weiß also nicht was du da gemacht hast.

Im übrigen weiß ich auch nicht warum du so verwirrt bist dass es mehr als einen source folder gibt, eigentlich ist das gang und gäbe zumindest den source und die tests in verschiedene source folder oder projekte zu packen, das lässt mich doch an deiner Aussage aus dem letzten Thread zweifeln du habest schon bei "rennomierten" (was auch immer das heißen soll) Unternehmen gearbeitet.

Zu guterletzt hast du doch sogar ein ant buildfile, damit funktioniert der build immer, oder gibt dir der ant build etwa auch fehler aus?
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
G Datentypen JGoodies Binding und JSpinner mit Integer Allgemeine Java-Themen 2
G JGoodies Binding oder EventBus verwenden? Allgemeine Java-Themen 11
O Maven ein externes jar laden ohne die Applikation neu zu kompilieren Allgemeine Java-Themen 4
A Zweite Service Klasse beim Kompilieren Allgemeine Java-Themen 6
B Compiler-Fehler Probleme beim Kompilieren mit Jsoup Allgemeine Java-Themen 8
G File not found - nach dem Kompilieren Allgemeine Java-Themen 6
J Konstruktor in JSP beim Kompilieren nicht gefunden Allgemeine Java-Themen 3
J Probleme bei kompilieren ... Bitte um Hilfe Allgemeine Java-Themen 2
E selber Klassen kompilieren/ prüfen Allgemeine Java-Themen 5
H Kompilieren funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 4
L JAR verändern - JAVAC soll einfach nur kompilieren, ohne Prüfungen Allgemeine Java-Themen 16
S Jar kompilieren Allgemeine Java-Themen 3
E Compiler-Fehler wie muss ich die entstandene Quellcode kompilieren?? Allgemeine Java-Themen 2
J Welche Informationen werden beim Kompilieren gespeichert? Allgemeine Java-Themen 3
C MidLet kompilieren javac Allgemeine Java-Themen 9
P Klasse mit Java 5 und 6 kompilieren Allgemeine Java-Themen 11
U Kompilieren einer großen Datei if-else = StackOverflowError Allgemeine Java-Themen 4
P NetBeans Project kompilieren Allgemeine Java-Themen 10
Norrit Quelltext beim Kompilieren ändern Allgemeine Java-Themen 7
H mit javac Verzeichnis kompilieren Allgemeine Java-Themen 2
L Wie für ein bestimmte JVM-Version kompilieren? Allgemeine Java-Themen 2
Noar Klasse lässt sich nicht kompilieren Allgemeine Java-Themen 2
V $ beim Kompilieren? Allgemeine Java-Themen 6
G komfortables kompilieren&ausführen Allgemeine Java-Themen 18
R Fehler beim kompilieren Allgemeine Java-Themen 8
H kompilieren -> komisch Allgemeine Java-Themen 7
S komplett in native kompilieren Allgemeine Java-Themen 6
Streeber Problem beim Kompilieren und Ausführen Allgemeine Java-Themen 20
O JNI Problem beim kompilieren Allgemeine Java-Themen 2
clemson Kompilieren nach einer früheren Version Allgemeine Java-Themen 4
K Bildschirmauflösung beim Kompilieren Allgemeine Java-Themen 16
Reeny Dynamisch Klassen kompilieren Allgemeine Java-Themen 5
E Source-Code aus einer Textdatei kompilieren und ausführen Allgemeine Java-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben