Java2 in 21 Tagen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

Sebster

Gast
Ich hab das Buch mal gesehen und überleg jetzt ob ichs mir kaufe,
in meinem Studium die wollen, dass man das lernt,
die gehen aber von Java 5 aus.
Jetzt handelt das "Java in 21 Tagen" doch von der 1.2
ist der Unterschied so groß?
Ich würd gern das buch lesen, da es ganz gut geschrieben ist,
oder soll ich lieber ein neueres suchen?
Oder gibts das Java in 21 Tagen sogar schon zur neuesten Version?
 

EagleEye

Bekanntes Mitglied
naja ich denke nich das ihr gleich mit den großen java 5 sachen anfangt aber ich empfehle lieber java ist auch eine insel oder www.javabuch.de beide im internet als html version erhältlich und für java 1.4 wenn du dann die 5er funktionen dir ansehn willst such am besten hier im forum da waren auch schon einige erklärt oder in der JavaLinkBase dort sind auch einige vorhanden
 
G

Guest

Gast
Hab das Buch gelesen. Ist eigentlich ganz gut, besonders wenn man keine
Ahnung von Java hat. Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach aber das in
1.2 noch kein Swing dabei war, und deshalb handelt ein Großteil des Buches von
AWT. Also lieber was neueres kaufen.
 

comp89

Bekanntes Mitglied
also ich hab auch java in 21 tagen
ich find es sehr gut, besonders für anfänger
swing ist schon enthalten, wenn ich mich recht erinner sogar ganze 3 tage
aber maybe hab ich eine andere ausgabe

der name is natürlich schwachsinn, weil wenn man wirklich glaubt, dass man ein kapitel an einem tag machen kann, dann weiß man nachher nicht viel mehr als vorher, so meine erfahrung

für fortgeschrittene ist das buch aber eigentlich unbrauchbar
 
G

Guest

Gast
Will jetzt nichts beschwören, weil ich für Java in 21 Tagen nur 10 tage zeit hatte :###
da kann man schon was übersehen, aber Sebster meinte ja auch das buch ist für
java 1.2 und da gabs noch kein swing.
vieleicht hattest du eine neuere ausgabe. Lesenswert ist es für den anfang auf alle fälle
 

comp89

Bekanntes Mitglied
tja das hab ich jetzt überlesen mit der 1.2 version

ich hab tatsächlich eine neuere, sie ist mit 1.4 (auch nicht unbedingt das neueste, aber so viele bücher sind für java (1.)5 noch nicht heraussen

klar, dass dadurch in meiner version auch swing behandelt wird
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Nur so am Rande:
Swing gibt es seit Java 2 (Java 1.2). Allerdings steckten in der ersten Swing-Version einige Fehler. Daher wurde es wohl in dem Buch kaum oder nicht behandelt. Ich kenne "Java in 21 Tagen" nicht, kann aber wirklich "Java als erste Programmiersprache" empfehlen.
 
S

Sebster

Gast
Also ich hab mich auch kundig gemacht,
es gibt das "Java 2 in 21 Tagen" als zwei Versionen
einmal für 1.2 und einmal für 1.3

ich hab jetzt das 1.3er und werd mich hineinstürzen.

Vielen Dank für eure Hilfe,
ich werd sicher in Zukunft öfter hier vorbeischauen ;)

Bis später Gruß Seb
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben