Ich muss ja zugeben, dass ich im Thema Smartphone-Apps noch nicht richtig drin stehe...@Timothy, ist das Trolling auf hohem Niveau oder tatsächlich nur naives Unwissen?
schlingel hat gesagt.:Ja, auf Geräten die HDPI-Auflösung verwenden. Da hier nicht skaliert werden muss.
Böser Fehler, hab ich auch schon gemacht. (Mit langen Sessions um OutOfMemory-Errors weg zu bekommen ...) Neue Devices mit viel RAM und viel CPU-Power haben meistens gigantische Auflösungen weshalb Bitmap-Operationen viel teurer und oft auch langsamer als auf alten Geräten mit schlechteren Displays sind.Naja, dachte mir, dass diese Smartphones eh schon so schnelle Prozessoren und Speicher haben, dass auf sowas nicht mehr geachtet wird.
Ist er allerdings. Resourcen werden in die APK gepackt, sind also offline verfügbar.Andererseit sehe ich den Zusammenhang zwischen Bildgröße und Ladezeit der App gar nicht so weit her geholt...
OK, dass dann erhöhen zusätzliche runterskalierte Bilder die Ladezeit bei der Installation. Dann macht die Frage des TO natürlich mehr Sinn...Resourcen werden in die APK gepackt, sind also offline verfügbar.
schlingel hat gesagt.:Neue Devices mit viel RAM und viel CPU-Power haben meistens gigantische Auflösungen weshalb Bitmap-Operationen viel teurer und oft auch langsamer als auf alten Geräten mit schlechteren Displays sind.