Image Folder außerhalb einer EAR lagern?

KaraM

Mitglied
Hi,

ich habe folgendes Anliegen:
Meine Applikation speichert Profilbilder und legt sie in einem Ornder namens Image ab. Dieser Ordner befindet sich innerhalb meiner Webschicht ( funktioniert einwandfrei ).

Meine Überlegung:
Je mehr Bilder ich speichere desto größer wird meine generierte .ear Datei und da sich die Bilder innerhalb des Projektes befinden.

Deswegen wollte ich den Ornder im Filesystem ablegen, aber von dort aus wird die Url im Browser nicht aufgerufen.

Wüsste jemanden wie ich dieses Problem beheben könnte?

Ich nutze:
- Java EE
- EJB
- JSF
 
M

maki

Gast
Du kannst zB. per web.xml einen externen Folder angeben und diesen dann im Stream-Servlet nutzen.
 

KaraM

Mitglied
Hi maki,
danke für die schnelle Antwort.

Hättes du ein Beispiel code für mich wo ich mir das mal anschauen könnte.
Habe unter google nach Stream-Servlet geschaut, konnte aber nichts gescheites finden.
 
M

maki

Gast
Beispielcode hab ich keinen... aber wenn du nach Streamservlets googelst, bekommst du Streamservlets :)
Wie man Servlet Parameter setzt und ausliest solltest du ja wissen, oder?
 

KaraM

Mitglied
Ich steh grad bissl aufm schlauch.
Wenn ich dich richtig verstehe:

1. Ich habe eine Datei xyz.jpg im Verzeichnis C://Bilder
2. Über meinen Streamservlet lade ich die datei ausm Verzeichnis und speicher sie im outputStream die ich dann als response an den browser schicke?
 

KaraM

Mitglied
Was spricht denn dagegen die Bilder im Glassfish Ordner docroot zu platzieren? Von dort aus sind die Dateien über den Port 8080 ebenfalls zugreifbar.
 

Deadalus

Bekanntes Mitglied
Warum nicht einfach die Bilder in der Datenbank speichern? Wäre der Weg, der mir sofort in den Sinn kommen würde wenn Bilder dynamisch angelegt werden können.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben