h:graphicsImage Event hinzufuegen

akchill

Mitglied
Hallo,

ich hätte dort noch eine Frage ich will 4 Bilder zur auswahl stellen. Das schaffe ich mit

Java:
<h:graphicImage id="image_1" alt="Grusskarte_1" url="C:\workspace_web\webtest\WebContent\bilder\grusskarten\klepper_1.jpg" action="/formular_benutzerdaten.xhtml"></h:graphicImage>
		 
<h:graphicImage id="image_2" alt="Grusskarte_2" url="C:\workspace_web\webtest\WebContent\bilder\grusskarten\klepper_2.jpg"></h:graphicImage>
		 
<h:graphicImage id="image_3" alt="Grusskarte_3" url="C:\workspace_web\webtest\WebContent\bilder\grusskarten\klepper_3.jpg"></h:graphicImage>
		
 <h:graphicImage id="image_4" alt="Grusskarte_4" url="C:\workspace_web\webtest\WebContent\bilder\grusskarten\klepper_4.jpg"></h:graphicImage>

Wie kann ich ein Event dort hinzufügen? Also ich will das auf ein Bild geklickt werden kann und dann weiter geführt wird. Habt ihr dort eine Lösung für?


Alex , danke!
 
J

JohannisderKaeufer

Gast
Zudem sollte man das
Code:
C:\workspace_web\webtest\WebContent\
dadurch
Code:
/
ersetzen.
 
A

akhead

Gast
ich habe es wie folgt gelöst:

<h:commandLink action="#{pictures.getAuswahl1}">
<h:graphicImage id="image_1" alt="Grusskarte_1" url="C:\workspace_web\webtest\WebContent\bilder\grusskarten\_1.jpg"></h:graphicImage>
</h:commandLink>
 
J

JohannisderKaeufer

Gast
Web Tier heißt eigentlich Webanwendung oder Internetseite.

C:\workspace_web\webtest\WebContent\bilder\grusskarten\_1.jpg

ist der Platz auf deiner Festplatte wo das Bild _1.jpg abgelegt ist. Witzigerweise funktioniert das bei dir, bzw. von deinem PC aus, wird allerdings auf so gut wie jedem anderen System schiefgehen.

Wenn ich nun deine Webseite aufrufen würde, würde der Brauser versuchen auf meiner Festplatte

unter C:\workspace_web\webtest\WebContent\bilder\grusskarten\_1.jpg nach dem Bild suchen.

Allerdings habe ich gar kein C: laufwerk.

Daher solltest du die Url in eine auf eine auf deinem Webserver liegende Adresse verweisen an welcher das Bild zu finden ist.

C:\workspace_web\webtest\WebContent\bilder\grusskarten\_1.jpg

wird dann zu

/bilder/grusskarten/_1.jpg

bzw.

/Namederwebanwendung/bilder/grusskarten/_1.jpg
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben