Glassfish 3 DB zugriff

funkywon

Mitglied
hey leute
hab probleme mit DB zugriff bei glassfish 3 und schon am verzweifeln :(
ich leg eine datasource für mysql (siehe screenshots) und wenn ich nen ping test mach, bekomme ich als fehlermeldung "Ping failed Exception - null Please check the server.log for more details."
beim serverlog steht dann
Java:
[#|2010-11-22T01:45:33.140+0100|WARNING|glassfish3.0.1|javax.enterprise.resource.resourceadapter.com.sun.enterprise.connectors.service|_ThreadID=20;_ThreadName=Thread-1;|RAR8054: Exception while creating an unpooled [test] connection for pool [ Mysql ], null|#]

bin für jede hilfe dankbar!

lg
 

Anhänge

  • screenshot1.jpg
    screenshot1.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 32
  • screenshot2.jpg
    screenshot2.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 29

megaflop

Mitglied
Hast du den MySQL Connector herruntergeladen und in dein lib-verzeichnis gelegt? Danach GF neugestartet?

Ich benutze für MySQL als RessourcenTyp javax.sql.DataSource. Versuche es mal damit.

Noch eine Frage meinerseits: Ist das alles, was du den Log-Dateien entnehmen kannst? Keine Stack Traces? Guck dir dort an, welche Exceptions mit welchen Meldungen auf der untersten Ebene auftreten - und wenn die nichts aussagt (zB NullPointerException) gehe schrittweise höher.

Grüße, Jonas.
 
Zuletzt bearbeitet:

funkywon

Mitglied
An stacktrace war überhaupt nichts da, aber ich bin dem Problem auf die Spur gekommen:
der Ping geht nicht, wenn beim Mysql das passwort nicht gesetzt ist :)
und meins war nicht gesetzt....
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben