GEF: Speichern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tomas

Bekanntes Mitglied
hallo,

ich versuche im GEF framework ein Speicher Command zu schreiben, welches mir über ein file dialog eine datei öffnet und dannach Strings in die Datei schreibt.

Ich hab keine ahnung wie das genau funzt.
 

Tomas

Bekanntes Mitglied
jo habs mir überlegt, aber da ich jetzt schon so ziemlich weit bin...oda kann man gmf jetzt nachträglich auch noch verwenden ohne großartige änderungen zu machen?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Wildcard

Top Contributor
Nein, GMF würde erfordern das du allen GEF Code verwirfst und neu Anfängst.
Nächstes mal würde ich allerdings die Zeit investieren mich dort einzuarbeiten. GEF Editoren from Scratch sind sehr Arbeitsaufwändig und mit GMF lässt sich das meiste innerhalb von Minuten bauen (auch wenn man danach natürlich noch customizen muss)
 

Tomas

Bekanntes Mitglied
dann start ich mal gmf, da es bei mir diverse probleme mit gef gibt. gibts gute tutorials für gmf?

wie installiere ich gmf, bei der update site hauts bei mir immer einen fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomas

Bekanntes Mitglied
ok hab mir das eclipse modeling-galileo-sr1 gesaugt, doch wenn ich ein neues ecore model erstellen will kommen folgende fehlermeldungen sobald ich im ordner model/mindmap.ecore auf die datei doppelklicke:

org.eclipse.emf.ecore.xmi.FeatureNotFoundException: Feature 'xmi' not found. (platform:/resource/org.eclipse.gmf.examples.mindmap/model/mindmap.ecore, 3, 101)org.eclipse.emf.ecore.xmi.FeatureNotFoundException: Feature 'xmi' not found. (platform:/resource/org.eclipse.gmf.examples.mindmap/model/mindmap.ecore, 3, 101)

soll ich die eclipse version neu runterladen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben