Hallo zusammen
Ich habe für das Studium ein Mühlespiel inkl. KI, welche den Alpha- / Beta - Pruning Algorithmus verwendet programmiert. Nun ist es so, dass ich eine Klasse Game habe, welche das Spiel (die Spielsteine sowie der Status der beiden Spieler) repräsentieren. Für jede neue mögliche Spielsituation, die vorberechnet wird, wird eine neue Instanz dieser Game Klasse erzeugt. Ich frage mich, ob es möglicherweise bedeutend schneller wäre, wenn ich stattdessen, Züge rückgängig machen würde?
Hat da jemand von euch Erfahrung mit?
Mfg Ishildur
Ich habe für das Studium ein Mühlespiel inkl. KI, welche den Alpha- / Beta - Pruning Algorithmus verwendet programmiert. Nun ist es so, dass ich eine Klasse Game habe, welche das Spiel (die Spielsteine sowie der Status der beiden Spieler) repräsentieren. Für jede neue mögliche Spielsituation, die vorberechnet wird, wird eine neue Instanz dieser Game Klasse erzeugt. Ich frage mich, ob es möglicherweise bedeutend schneller wäre, wenn ich stattdessen, Züge rückgängig machen würde?
Hat da jemand von euch Erfahrung mit?
Mfg Ishildur