Hi,
ich habe hier schon etwas im Forum gestöbert und kann leider nur mit den wenigsten Sachen etwas anfangen. Mir ist auch bewusst, dass diese Seite nicht für eine schnelle Erledigung von Hausaufgaben gedacht ist. Mein Problem ist folgendes:
Wir programmieren in Info gerade unser eigenes Programm und haben vorher die minimalsten Befehle gelernt und bisher nur kleine Zahlenprogramme geschrieben. Das jetzige Programm hat ein immenses Gewicht und wir haben uns als Ziel gesteckt ein Schiffe Versenken zu programmieren. Dabei haben wir uns über zweidimensionale Arrays erkundigt und nach Lösungsansätzen im Netz geschaut. Leider fehlt uns immer noch der richtige Ansatz oder ein paar Fetzen, mit denen wir weiter machen können. :rtfm:
Die größte Herausforderung stellt zu Zeit die grafische Umsetzung des ganzen dar. Mit Buttons und Labels wollten wir eigentlich nicht noch mal einen Versuch starten. Unser Programm kann bereits nach Eingabe der Koordinaten und Betätigung eines Schießbefehls auf die Koordinate schießen und den Wert des feldes verändern. :toll:
Mir geht es nicht um eine Komplettlösung, denn es soll eine Herausforderung bleiben. Eine Herausforderung sind auch Bücher für Programmiereinsteiger, die meist in der unverständlichsten Sprache geschrieben sind. Es wäre unglaublich hilfreich und nett, wenn sich der ein oder andere freundliche User finden würde, der uns ein paar Richtungen vorgibt, mit denen wir zum Ziel gelangen können. Bitte berücksichtigt, dass wir so gut wie keine Erfahrungen haben und es nicht allzu kompliziert werden soll. Der Eigenanteil soll aber dennoch erhalten bleiben.
Mit freundlichen Grüßen Wayne ähhh Batman
ich habe hier schon etwas im Forum gestöbert und kann leider nur mit den wenigsten Sachen etwas anfangen. Mir ist auch bewusst, dass diese Seite nicht für eine schnelle Erledigung von Hausaufgaben gedacht ist. Mein Problem ist folgendes:
Wir programmieren in Info gerade unser eigenes Programm und haben vorher die minimalsten Befehle gelernt und bisher nur kleine Zahlenprogramme geschrieben. Das jetzige Programm hat ein immenses Gewicht und wir haben uns als Ziel gesteckt ein Schiffe Versenken zu programmieren. Dabei haben wir uns über zweidimensionale Arrays erkundigt und nach Lösungsansätzen im Netz geschaut. Leider fehlt uns immer noch der richtige Ansatz oder ein paar Fetzen, mit denen wir weiter machen können. :rtfm:
Die größte Herausforderung stellt zu Zeit die grafische Umsetzung des ganzen dar. Mit Buttons und Labels wollten wir eigentlich nicht noch mal einen Versuch starten. Unser Programm kann bereits nach Eingabe der Koordinaten und Betätigung eines Schießbefehls auf die Koordinate schießen und den Wert des feldes verändern. :toll:
Mir geht es nicht um eine Komplettlösung, denn es soll eine Herausforderung bleiben. Eine Herausforderung sind auch Bücher für Programmiereinsteiger, die meist in der unverständlichsten Sprache geschrieben sind. Es wäre unglaublich hilfreich und nett, wenn sich der ein oder andere freundliche User finden würde, der uns ein paar Richtungen vorgibt, mit denen wir zum Ziel gelangen können. Bitte berücksichtigt, dass wir so gut wie keine Erfahrungen haben und es nicht allzu kompliziert werden soll. Der Eigenanteil soll aber dennoch erhalten bleiben.
Mit freundlichen Grüßen Wayne ähhh Batman
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