Dateiverarbeitung

Laberer

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
als Anfänger suche ich eine Möglichkeit, aus einer Datei seq. zu lesen(wie das geht ist mir bekannt) und und anhand des KEYs im Datensatz , in die noch zu erstellenten Dateien zu schreiben (Dateiname = Ausgabe + key) zu schreiben. Die Anzahl der Dateien/Keys ist vorher nicht bekannt.
Erstmal besten Dank.
 

AlexSpritze

Bekanntes Mitglied
Hast du vielleicht ein Beispiel? Ich kann mir unter deinen Ausführungen nicht viel vorstellen...
Und welchen Code hast du schon zur Lösung des Problems?
 

nrg

Top Contributor
wie ist die Eingabedatei strukturiert? folgen die Entitäten einem bestimmten Schemata? Du sagst, dass dir die Vorgehensweiße beim Einlesen bekannt ist.. Wo ist dann dein Problem?
 

Laberer

Neues Mitglied
Hallo,
erstmal Danke für die Initiative.
Die Eingabedatei hat ca. 400.000 Sätze unsortiert. Ein Satz 770 Byte lang. Der Key des Satzes ist 3stellig varchar2 und ist gleichzeitig der neue Dateibanme mit .txt.
Wenn ich nun die Sätze der Eingabedatei seq. lese, muss ich diese in max. 1 - 999 Dateien verteilen, nach dem Key.
Mir ist nicht klar, wie ich Dateien definiere bzw. wie ich die Sätze auslese, wenn ich nicht weis, wieviele Dateien es werden und wie Sie heisen (key.txt).
Vielleicht ist es jetzt verständlicher.
 

ARadauer

Top Contributor
Hilft dir eine HashMap?
Da legst du eine ArrayList anhand eines Key ab, in der Liste stehen die Datensätze die zum Key passen.
Wenn du vertig bist, schreibst du für jeden Key in der Map eine Datei...

Zeig mal einen kurzen Auszug aus deiner Datei.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
O Dateiverarbeitung in Java Allgemeine Java-Themen 10
R Dateiverarbeitung Allgemeine Java-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben