dataTable als dynamisches Grid

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

yidianfeng

Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe eine Array mit Zahlen, dass ich als quadratisches Grid ausgeben möchte. Also z.B. 4x4, 5x5, etc. je nachdem wie gross das Array ist:

45 43 87 87
54 23 34 23
23 23 34 23
24 64 23 98

Nachfolgendes gibt mir einfach alle Zahlen untereinander aus. Das ganze liesse sich mit for each lösen, aber das dürfte in JSF noch anders zu lösen sein oder?


<h:dataTable value="#{myBean.numbers}" var="num">
<h:column>
<h:eek:utputText value="{#num.zahl}"/>
</h:column>
</h:dataTable>

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!
 

JanHH

Top Contributor
Mit der Standard-JSF-Datatable dürfte das unmöglich sein, weil die Anzahl Spalten bei dieser ja durch die column-Tags fest vorgegeben ist.

Helfen könnte z.B. ein allgemeines iterierendes Tag, mit welchem die Zeilen dargestellt werden, welche sich wiederum in einem h:panelGrid befinden.
 

yidianfeng

Mitglied
Hallo JanHH

Erstmal vielen Dank.

Ich habe schon versucht ein panelGrid mit dem dataTable zu "kreuzen", nur ignoriert dataTable alles ausser "colum". Also geht das wohl mit dem dataTable wirklich nicht.

An welches" iterierendes Tag" hast du den z.B. gedacht? Was gibt es in JSF ausser dem dataTable noch?

Vielen Dank.
 

JanHH

Top Contributor
Bei Standard-JSF gibt es kein derartiges Tag. Rich Faces hat sowas, glaub ich (dataList?). Ansonsten, sportliche Übung, eigenes JSF-Tag dafür programmieren. Ist eine gute Übung und auch an einem Tag erledigt. Oder selber ein allgemeines iterierendes Tag programmieren, damit kann man die Aufgabenstellung lösen und es ausserdem auch allgemein weiter verwenden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
K jsf 1.2 tomahawk t:dataTable generic use Web Tier 3
W JSF DataTable - Filter Funktion funktioniert nicht Web Tier 3
W JSF einfache DataTable PrimeFaces Web Tier 1
F JSF h:dataTable fix Header und Scroll Body Web Tier 0
D JSF DataTable konvertiert Felder nicht Web Tier 1
K deleteButton in dataTable geht nur halb Web Tier 8
G JSP dataTable header - Datenwerte verwenden? Web Tier 3
T JSF Primefaces: DataTable Ajax Update - Weiterleitung von anderer Seite Web Tier 11
F Primefaces Datatable => Inplaces Web Tier 3
F Primefaces Datatable Web Tier 6
F.S.WhiTeY JSF h:dataTable / p:komponente Pagination mit Buchstaben. Web Tier 2
jottyfan JSF dataTable und graphicImage (mit JQuery) Web Tier 4
M JSF Composite components - dynamische dataTable? Web Tier 8
M JSF DataTable refreshen mit Ajax? Web Tier 5
M JSF Datatable, nichts geht ohne vorher zu refreshen... Web Tier 4
P JSF 1.2 commandButton in dataTable Web Tier 2
L JSF Überflüssige Methodenaufrufe - dataTable Web Tier 5
T DataTable Composite-Component und ManyToOne Web Tier 5
J JSF Datatable bestimmte Methode Web Tier 4
T JSF/Richfaces rich:dataTable with rich:datascroller Web Tier 1
A [PrimeFaces] dataTable mit paginator Probleme Web Tier 2
O Focus auf Textfeld, in letzter Reihe einer dataTable Web Tier 2
M Frage zur Konfiguration einer RichFaces DataTable Web Tier 4
M Datatable und der Zurückbutton Web Tier 4
K JSF Tomahawk dataScroller mit dataTable Web Tier 4
E JSF Datatable erst nach Buttonklick anzeigen Web Tier 2
R JSF <rich:datatable> problem Web Tier 4
V JSF: dataTable Getter wird nie aufgerufen Web Tier 6
S JSF dataTable Position feststellen Web Tier 2
S JSF: colspan und rowspan in datatable Web Tier 4
E JSF Datatable leere Zellen anzeigen Web Tier 2
T richfaces datatable Web Tier 3
A JSF: Datatable Links mit Properties Web Tier 3
S richfaces Datatable horizontal ausgeben Web Tier 2
C JSF Dynamisches Hinzufügen von HtmlElementen Web Tier 3
J JSF Richfaces Tabs, dynamisches include funktioniert nicht Web Tier 4
J Wicket dynamisches Markup Web Tier 3
D Grid mit Excelfeeling Web Tier 4
S GWT Grid Web Tier 3
S Index aus Grid GWT EXT Web Tier 2
S GWT Grid Drag and Drop Web Tier 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben