Frage zur Konfiguration einer RichFaces DataTable

Millman

Mitglied
Hey Leute,

ich hätte eine kurze Frage:

Ich habe eine RichFaces DataTable, mit 4 Spalten, alles Text. Nun möchte ich als fünfte Spalte einen Commandbutton oder Commandlink verwenden, und sobald man auf diesen klickt, soll sich unter der Zeile, zu welcher dieser gehört ein großes Inputfield öffnen.

Meine Frage ist nun, wie ich das einstellen kann, dass sich nur unter der ausgewählten Zeile solch ein Inputfield öffnet.
 

Millman

Mitglied
Hallo,

du könntest beim Klick auf den CommandButton ein rich:modalPanel einblenden, dass dein Inputfield beinhaltet.

Ja nur sollte wäre das blöd, wenn ich das mehrmals in der Tabelle machen würde.

Es sollte doch eigentlioch einen relativ einfachen Weg dafür geben oder? Es müsste sich ja wirklich einfach nur das Inputfeld unter der Zeile öffnen, das vorher eben noch nicht gerendert wurde.
 

Millman

Mitglied
tjo irgendwo muss das Inputfeld ja schon "beheimatet" sein, kann ja nicht einfach aus dem Nichts auftauchen :D Stelle mir das nicht ganz trivial vor dynamisch eine table row mit nem inputfeld einzufügen.

Vielleicht wäre hier auch inPlace editing sinnvoll.

Sowas hier z.B.: RichFaces - Open Source Rich JSF Components - Inplace Input component

Hm ich glaube ich habe das schlecht beschrieben.

Beheimatet ist das Inputfeld ja. Ich habe für die Tabelle ja eine Liste von Objekten, und jedes Objekt hat eben die Variable "Bewertung", welche über das Inputfeld belegt wird.

Insofern sähe das ganze etwa so aus:
<rich:dataTable value="#{backingBean.objekte}" var="temp"...>
<h:eek:utput.....>
<h:inputfield value="#{temp.bewertung} rendered="false"...>

In derselben Zeile ist nun auch ein CommandLink "bewerten", wenn man auf diesen klickt soll sich das Inputfeld unter der ausgewählten Zeile öffnen, damit man dort etwas hineinschreiben kann.

Ich habe schon versucht, das rendered-Attribut an eine boolean in der BackingBean zu hängen, nur dann öffnen sich sofort alle Inputfelder aller Zeilen, das ist somit auch keine Lösung.

Ich hoffe das ganze ist nun etwas klarer und bietet nun hoffentlich genug Daten für eine dynamische Lösung :)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
pkm Frage zum URL-Pattern des Bereitstellungsdeskriptors Web Tier 11
A Anfänger-Frage Servlet/Applet/JSP Web Tier 0
C Wahrscheinlich einfache Frage bzgl. JSF Web Tier 2
F JSF Frage zu valueChangeListener Web Tier 1
F JSF synchronized(session) Frage ? Web Tier 1
F JSF h:selectManyCheckbox Css Frage Web Tier 2
F JSF p:selectCheckboxMenu Frage Web Tier 0
S JSF Allgemeine Frage zu JSF Web Tier 10
U Servlet Allgemeine Frage zu Servlets Web Tier 2
K Frage zu Taglibs in JSF Web Tier 3
C Kleinere Frage EJB/JSF Web Tier 7
M Design-Frage: JSP, Servlets und CSS Web Tier 11
F Frage zu Java Beans Web Tier 17
F Frage zum Validator Web Tier 2
J Frage zu Checkbox bei JSF Web Tier 3
S Frage bezüglich Einblendung eines Zusatzfeldes Web Tier 2
O Escapen oder nicht Escapen, das ist hier die Frage :) (Struts2) Web Tier 2
H Frage zu Servlet getRequestDispatcher Web Tier 2
S JSF: Frage wegen managed-bean Web Tier 3
G Struts 2 - Validation Frage Web Tier 5
E File upload mit jsp (frage zum speicherort) Web Tier 12
G Kurze Frage zu editier-Formularen Web Tier 7
T Action mapping Frage (Struts) Web Tier 2
G Kurze Frage zu Servlets&Struts Web Tier 4
O kurze Frage zur Tomcat Installation Web Tier 2
O Struts Grundlagen Frage Web Tier 32
E einfache Frage zu Servlet (Counter erzeugen) Web Tier 7
W getServletConfig().getInitParameter(.) Frage Web Tier 5
G Frage zu Tiles Web Tier 4
M Grundlegende Frage zu Servlets und JSPs Web Tier 12
looparda Spring MVC mit XML Konfiguration Web Tier 2
T Konfiguration Web Tier 4
T DWR - Probleme mit Konfiguration Web Tier 13
B (JSP)+(Struts2)+(Servlet) Konfiguration web.xml Web Tier 2
reibi Konfiguration ausserhalb vom WAR-File Web Tier 7
F Log4J Konfiguration in .war Datei Web Tier 4
Q tomcat konfiguration - rewrite Web Tier 3
M In einer HTML Tabelle positionieren Web Tier 4
I Daten einer Datenbank in ein Formular einfügen Web Tier 3
N RequestDispatcher: include-Aufruf einer jsp scheitert nach mehreren forward-Aufrufen Web Tier 1
Shams Problem mit der verwirklichung einer Readmethode in einer Chatapplikation Web Tier 3
F JSF Popup mit einer Checkbox Auswahlliste Web Tier 1
S Rendern einer Komponente nach actionListener Web Tier 2
A Aufruf eines Servlets auf einer JSP Seite funktioniert nicht Web Tier 10
M JSF JSP, Facelets und einbinden einer js-Datei Web Tier 2
J JSF Initialisierung einer ApplicationScoped Bean Web Tier 2
J Anzeige einer Hierarchie Web Tier 5
M Exception beim Erstellen einer Query Web Tier 9
N JSF Architektur/Design einer JEE 6 + JSF 2.x Webanwendung mit Subdomänen Web Tier 4
J Performance einer Webanwendung Web Tier 2
V JSF Rendering abhängig von einer Auswahl Web Tier 8
P JSF Merkwürdiges Verhalten einer Bean Web Tier 11
S Auswahl eine Zeile von einer HTML Tabelle im Servlet Web Tier 4
X JSP Auslesen der Daten einer Session Web Tier 3
J Servlet Manuelles Rendern einer JSF Datei Web Tier 4
1 JSP Mit Daten einer c:forEach Rechnen ? Web Tier 4
H Seiten-reload als Result einer Action Web Tier 3
N Wie mache ich in einer xhtml (JSF) einen redirect? Web Tier 3
F Prinzipielle Architektur einer Web-Anwendung Web Tier 4
A [JSF 2.0] Ausgabe aus Schleife bzw. einer ArrayList Web Tier 9
E Servlet zum speichern einer Datei in einer Datenbank Web Tier 3
K Analye einer Seite (Java, JSP, ...) Web Tier 12
I Automatische Weiterleitung JSF mit Aufruf einer Methode Web Tier 2
O Focus auf Textfeld, in letzter Reihe einer dataTable Web Tier 2
I Eine Bean von einer anderen Bean aufrufen Web Tier 2
C PanelGrid aus einer Liste Web Tier 3
J JSF: Initialisieren einer Property mit Wert? Web Tier 5
P Struts2 - Mehrere Methoden/Actions in einer Klasse + Validation Web Tier 2
S Attribute einer HttpSession / unchecked cast Web Tier 8
Schandro JSP soll dynamische Anzahl an Parametern einer JavaScript-Function erzeugen Web Tier 8
N Architektur einer Such-Webanwendung Web Tier 4
E Methode einer Bean aus anderer Bean aufrufen Web Tier 10
F Redirect nach Aufruf einer JSP Web Tier 5
O struts - Gültigkeit einer Action an Session binden?! Web Tier 4
C navigation auf einer jsp Seite Web Tier 3
pusteblume Mehrere Objekte einer Bean Web Tier 10
D JSF+Weiterleitung zu einer Login-Page Web Tier 1
F Darstellung einer Tabelle mit JSP Web Tier 4
F Beim Aufruf von einer JSF Seite eine Methode ausführen Web Tier 9

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben