Hallo,
ich versuche gerade den folgenden Code zu optimieren. Kann mir jemand dabei bitte weiterhelfen. Es handelt sich dabei um ein "Spiel" wo speziell dieser Bereich langsam ist und der Rest sollte nicht geandert werden.
Das erste was ich zum optimieren gemacht habe ist folgendes:
Anstatt jedes mal eine neue Instanz von MDaten zu generien mache ich das hier:
MDaten object1 = new MDaten(x,y,z);
Und dieses "object1" gebes ich als parameter in die schnitt methode.
Was kann ich sonst noch machen ob den code zu optimieren/schneller zu machen.
Danke im Vorraus.
ich versuche gerade den folgenden Code zu optimieren. Kann mir jemand dabei bitte weiterhelfen. Es handelt sich dabei um ein "Spiel" wo speziell dieser Bereich langsam ist und der Rest sollte nicht geandert werden.
Java:
public int[] bearbeiteRahmen(final double x, final double y, final double z) {
if (sp_object==null)
sp_object= Frame.getSpObject();
final Vector<Integer> erg = new Vector<Integer>();
Thread t = new Thread(new Runnable() {
public void run() {
for (int i=0 ; i<sp_object.length/2 ; ++i) {
synchronized (erg) {
if (sp_object[i].schnitt(new MDaten(x,y,z))) {
erg.add(i);
}
}
}
}
});
t.start();
for (int i=sp_object.length/2; i<sp_object.length ; ++i) {
synchronized (erg) {
if (sp_object[i].schnitt(new MDatenx,y,z))) {
erg.add(i);
}
}
}
t.join();
int[] daten = new int[erg.size()];
for (int i=0 ; i<erg.size() ; ++i) {
daten [i] = erg.get(i);
}
Arrays.sort(daten);
return daten;
}
Das erste was ich zum optimieren gemacht habe ist folgendes:
Anstatt jedes mal eine neue Instanz von MDaten zu generien mache ich das hier:
MDaten object1 = new MDaten(x,y,z);
Und dieses "object1" gebes ich als parameter in die schnitt methode.
Was kann ich sonst noch machen ob den code zu optimieren/schneller zu machen.
Danke im Vorraus.