Hilfe bei Code

Dieses Thema Hilfe bei Code im Forum "Allgemeine Java-Themen" wurde erstellt von TS2510, 28. Dez. 2016.

Thema: Hilfe bei Code Hallo, Ich bin gerade dabei einen Terminkalender zu erstellen. Es geht auch problemlos voran bis jetzt, jedoch...

  1. Hallo,
    Ich bin gerade dabei einen Terminkalender zu erstellen.
    Es geht auch problemlos voran bis jetzt, jedoch werde ich durch eine mir unbegründete Fehlermeldung aufgehalten. Ich habe schon alles versucht komme aber nicht dahinter.
    Hier der Code:
    upload_2016-12-28_11-26-23.png

    Fehlermeldung: Syntax error on token ";",{ expected after this token

    Ich würde mich über eine rasche Hilfe freuen
    mfg TS2510
     

    Anhänge:

  2. Vielleicht hilft dir das Grundlagen Training weiter --> *Klick*
  3. 1. Da scheint eine geschweifte Klammer zu viel zu sein.
    2. Man kann keine reine Zuweisung ohne Deklaration auf Klassen-Ebene durchführen. Durch Ändern der Reihenfolge bzw. durch Zusammenfügen von Deklaration und Zuweisung funktioniert es:

    Code (Java):
    import javax.swing.JFrame;
    import javax.swing.JTabbedPane;
    import javax.swing.JTable;

    public class MyButtonView extends JFrame{

        private JTabbedPane tabpane;  
        String[] columnNames = {"FN","LN"};
        Object[][] data = {{"R","Z"},{"M","S"}};
     
        private JTable j = new JTable(data,columnNames);
     
    }
     
    Bitte poste deinen Code das nächste Mal in java-Code Tags und nicht als Bild. (Etwa so: [code=java]//JAVA CODE HERE[/code])
     
    TS2510 gefällt das.
  4. Nach "Last Name" ist ein Komma, wo keins hingehört
     
    TS2510 gefällt das.
  5. Danke hat funktioniert :)
     
  6. Kostenloses Java-Grundlagen Training im Wert von 39 €
    Schau dir jetzt hier das Tutorial an und starte richtig durch!